Beiträge von MrPink

Funktion des Systems ist es nicht, bei Auslösung den Schaden am Fahrzeug sondern am Menschen zu begrenzen. Zudem wurde das System für die Betriebserlaubnis überprüft und zugelassen. Den Hersteller wird man mit Sicherheit nicht mit in die Pflicht nehmen können.

Mazda hat sich winmre über einen "Disclaimer" in der Bedienungsanleitung à la "Veränderungen an Fahrwerk, Karosserieanbauteilen und Co. dürfen nur mit durch Mazda freigegebene Teile erfolgen" den Popo grob versichert.

Wäre das mit der Mazdaspeed-Lippe und den originalen Eibach-Federn passiert (durchaus realistisch), würde die Haftungswelt vielleicht etwas anders aussehen. In diesem Fall hier wird man da aber bei Mazda nix holen können.

Nun ich fahre es nur als Sommerfahrzeug und da spielen Winterreifen keine Rolle für mich also auch nicht das Gewicht

Die Winterreifen (leichter) wurden ja auch nur als Anschauungsbeispiel für den spürbaren Gewichtseinfluss genannt.

Diese Lesekompetenz hier teilweise... Junge, Junge, Junge.

Die Zusatzscheinwerfer können wimre Störungen beim Radioempfang verursachen (Stichwort EMV). Weiterhin wird die Querschnittsfläche des Lufteinlasses verkleinert, suboptimal wenn man wie oben dann auch noch das Kennzeichen vor die Restöffnung klatscht. Oben wo das Kennzeichen sonst ist, ist die Quertraverse zwischen den Längsträgern, da kommt keine Luft durch.

Ja, wie konnte ich das nur vergessen :D Die letzte Top Verzinkung war am B5 ... der B7 (meiner) ist, wenn man andere Besitzer so hört...durch das Bad geschossen worden....nur mal soviel dazu 8o

Aber Klar stellen wird man ja noch dürfen. :/ Ich hatte versprochen nicht mehr auf DAS Posting zu Antworten. ... drücke ich mich so missverständlich aus ??

Es ist ein Forum wo jeder seine MEINUNG kund tun darf...auch wenn sie so manchem rein gar nicht in sein Lebensbild passt.

Zu fett1: Aber er ist verzinkt worden. Klar, die Prozessfähigkeitsanalyse überlassen wir am besten diversen "Motortalk'lern".

Zu fett2: Faktenbasierte Meinung ist präferiert, sonst könnte man den Spaß hier ja auch in die nächst beste Facebook-Gruppe transferieren. Und: Meinung äußern heißt nicht Gegenwind-frei äußern. Das ist ja schließlich auch wieder eine Meinung...