Ich glaube ihr habt euch in der Seite geirrt und wolltet eigentlich hier hin: https://twitter.com/
Beiträge von MrPink
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The Threadtitel ist ultra geschmacklos
Das ging ja doch recht fix. Heutzutage sagt man aber eher "mega".
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Der Gute hat deshalb den Catch Can nicht mehr drin - der Geruch war dann wohl auch wieder weg. Er hatte den Mishimoto Catch Can. Wir haben uns getroffen weil er im Besitz eines zweiten Schlachsets war und ich das vom Ihm gekauft hab. Der Geruch kam vom undichten Catch Can, dieser soll den Ölnebel abscheiden bevor er z.b. die Drosselklappe verdreckt oder auf den heissen Ventilen verbackt und gerne darfst Du anderer Meinung sein aber dort soll
idealerweise kein Benzinnebel sein
(Vorname Alex, Schneeweißer ND1 mit JApan Flagge auf den Türen, Belgische Kennzeichen in Aachen getroffen)
Aus eigener Empirie: Anderer Motor eines anderen Herstellers (F4R-736) mit zeitweise offener KGE hat im Innenraum auch "benzinartig" gerochen. Der Motor hatte aber nachweislich keine Probleme mit erhöhtem Kraftstoffeintrag im Motoröl. Daher gebe ich Svanniversary recht - der Geruch kann täuschen. Zumal aus dem Öl verdunstender Kraftstoff ja auch über die KGE, zumindest teilweise, abgeleitet wird. Und ein gewisser temporärer Eintrag in das Motoröl ist durch diverse ungünstige Betriebspunkte immer vorhanden.
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Öldampf-, oder Benzingeruch muss man erstmal lupenrein trennen und ein wenig Benzindampf ist auch an der Stelle normal und wird dann über die AGR abgeführt. Mit dem Eintrag an sich hat das auch abseits der fehlenden Evidenz aus meiner Sicht nicht so viel zu tun.
Also mich bringt das leider überhaupt nicht weiter.
Vermutlich ist hier KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) gemeint.
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Ich würde für nächstes Wochenende, präferiert Sonntag, auch Interesse bekunden. Bin dienstlich in der Nähe und könnte auf das Wochenende erweitern.
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Ich habe ein Gutachten für den Fächerkrümmer mit 200 Zellen Kat. Ich habe aber eine Fox Anlage mit MSD und ESD. (Das Fox Gutachten hast du ja schon)
Ich glaube das hier kaum jemand deine gewünschte Kombination fährt.
Würdest du das Gutachten für Krümmer und Kat zur Verfügung stellen? Mich interessiert darin der Inhalt bezüglich Voraussetzung für den Rest der Abgasanlage.
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Man sollte das doch schon aus Eigeninteresse machen lassen.
In meinem Fall, war im Dunkeln nur Instrumentenfahrt möglich, weil nur noch 20 m vor dem Auto vernünftig ausgeleuchtet wurden.
Ja. Sowas sollte aber spätestens bei der Abnahme durch den Sachverständigen auffallen und moniert werden. Die korrekte Abhängigkeit von der Beladung wird hier aber nicht geprüft und deshalb durch den Anlernvorgang sichergestellt.
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Im MX-5 ND ist immer einer verbaut!
Eine Funktionalität zur Erfassung der Fahrzeuglage ist immer verbaut. Ein diskreter Höhenstandssensor nicht unbedingt.
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Ja, das muss gemacht werden, alleine schon weil die Leuchtweite sonst nicht mehr passt.
Den Höhenstandssensor sollte man auch neu anlernen.
Wenn denn einer verbaut ist.
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Ich würde mich hier auch mal mit dranhängen und Interesse an og. Gutachten bekunden.