Beiträge von MrPink

    Die Bräute sehen echt super aus. Wirken aber auch enger als die Pole Position. Welche Funktion haben diese "Lappen" an Seitenwange und Gurtdurchführung? Sehr schön ist übrigens auch das Detail mit der Airbaganzeige ohne Sitzheizungsschalter.

    Die meiste Zeit verliert Patrick eh dadurch, dass er 5 km vor der Pinkelpause schon raus muss und es nicht mehr aushällt :thumbsup::saint:

    Das Problem kenn ich. Deshalb hab ich einen G184 genommen, da muss man dann nur mal kurz durchladen und hat sie wieder eingefangen (zumindest die 1.5er). ;)


    Wie leicht bekommt man so einen G132? Schafft man es unter eine Tonne mit etwas abspecken?

    Der Gute hat deshalb den Catch Can nicht mehr drin - der Geruch war dann wohl auch wieder weg. Er hatte den Mishimoto Catch Can. Wir haben uns getroffen weil er im Besitz eines zweiten Schlachsets war und ich das vom Ihm gekauft hab. Der Geruch kam vom undichten Catch Can, dieser soll den Ölnebel abscheiden bevor er z.b. die Drosselklappe verdreckt oder auf den heissen Ventilen verbackt und gerne darfst Du anderer Meinung sein aber dort soll

    idealerweise kein Benzinnebel sein

    (Vorname Alex, Schneeweißer ND1 mit JApan Flagge auf den Türen, Belgische Kennzeichen in Aachen getroffen)

    Aus eigener Empirie: Anderer Motor eines anderen Herstellers (F4R-736) mit zeitweise offener KGE hat im Innenraum auch "benzinartig" gerochen. Der Motor hatte aber nachweislich keine Probleme mit erhöhtem Kraftstoffeintrag im Motoröl. Daher gebe ich Svanniversary recht - der Geruch kann täuschen. Zumal aus dem Öl verdunstender Kraftstoff ja auch über die KGE, zumindest teilweise, abgeleitet wird. Und ein gewisser temporärer Eintrag in das Motoröl ist durch diverse ungünstige Betriebspunkte immer vorhanden.

    Öldampf-, oder Benzingeruch muss man erstmal lupenrein trennen und ein wenig Benzindampf ist auch an der Stelle normal und wird dann über die AGR abgeführt. Mit dem Eintrag an sich hat das auch abseits der fehlenden Evidenz aus meiner Sicht nicht so viel zu tun.

    Also mich bringt das leider überhaupt nicht weiter.

    Vermutlich ist hier KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) gemeint.

    Ich würde für nächstes Wochenende, präferiert Sonntag, auch Interesse bekunden. Bin dienstlich in der Nähe und könnte auf das Wochenende erweitern.

    Ich habe ein Gutachten für den Fächerkrümmer mit 200 Zellen Kat. Ich habe aber eine Fox Anlage mit MSD und ESD. (Das Fox Gutachten hast du ja schon)


    Ich glaube das hier kaum jemand deine gewünschte Kombination fährt.

    Würdest du das Gutachten für Krümmer und Kat zur Verfügung stellen? Mich interessiert darin der Inhalt bezüglich Voraussetzung für den Rest der Abgasanlage.

    Man sollte das doch schon aus Eigeninteresse machen lassen.

    In meinem Fall, war im Dunkeln nur Instrumentenfahrt möglich, weil nur noch 20 m vor dem Auto vernünftig ausgeleuchtet wurden.

    Ja. Sowas sollte aber spätestens bei der Abnahme durch den Sachverständigen auffallen und moniert werden. Die korrekte Abhängigkeit von der Beladung wird hier aber nicht geprüft und deshalb durch den Anlernvorgang sichergestellt.