Wenn man einen willigen Sachverständigen findet, geht das wohl. Wobei originale Mazda-Räder evtl. etwas schwieriger werden aufgrund der geringeren Dokumentenlage als Zubehörräder mit Teilegutachten für den G160. Passen tun die 16er bei G184ern mit Schwimmsattelbremse.
Beiträge von MrPink
-
-
Moin,
das Gurtschloss der Beifahrerseite ist tatsächlich kürzer. Der Grund dahinter erschließt sich mir allerdings nicht. Theoretisch könnte man ein Fahrergurtschloss montieren, da ist auch keine Pyrotechnik dran. Ein weiterhin einwandfreies Crashverhalten kann ich aber nicht garantieren.
-
Leider nein. 16er sind nicht mehr Bestandteil der Typgenehmigung/COC des G184.
-
Moin,
ich muss mich für kommenden Freitag leider abmelden, Covid hat zugeschlagen.
Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf den nächsten Termin!
-
Alles anzeigen
Importfahrzeug oder gepfuschte Unfallreperatur?
-
Dachte mir schon, dass das mit dir nichts wird ...

Rolf
Ich hab noch eine zu verschenken.
-
Svanniversary bei Mutter BMW war‘s so, daß beim einschalten der Zündung ein ABS Test erfolgte, und wenn danach durch‘s anlassen die Spannung unter 10V gegangen ist, kam die ABS Warnung, die man auch auf einen Sensor einkreisen konnte. Bis zum abstellen war man ohne ABS unterwegs. Einzige Abhilfe: losfahren, bei 30 im 3. Kupplung ziehen, Motor aus, und dann sofort mit dem Restschwung rein mechanisch anlassen. Danach konnte man mit ABS fahren bis zum abstellen.
Der Fehler ist bei mir ja mit einem neuen Sensor geblieben, das musste etwas anderes sein. Selbst ein Sensortausch mit der anderen Seite hat nichts gebracht, der Fehler ist nicht mitgewandert.
Könnte ja auch ein Problem am Stecker oder Kabelbaum sein.
-
Die ABS/DSC-ECU im MX-5 diagnostiziert sowohl seine eigene Versorgungsspannung (hier wäre eine defekte bzw. entladene Batterie zu verorten), als auch die Sensorik und Aktorik hinsichtlich Plausibilität, Kurzschluss gegen Plus, Kurzschluss gegen Masse und Unterbrechung. Bei Unterspannungen der Batterie können diese Fehler zusätzlich mit auftreten, je nach applizierter Diagnoselogik. Das ist so bei sicherheitsrelevanten Steuergeräten Stand der Technik.
Wenn nur ein Fehler zum Raddrehzahlsensor abgelegt ist, wäre interessant welcher genau.
-
Ich würde den für meine Schaltknaufsammlung nehmen. Abwechslung gegen die Langeweile!
-
zeck007 Das Gurtschlossproblem kannst du einfach umgehen: Den Stecker vom Gurtkontakt nicht mit dem fahrzeugseitigen Kabelbaum verbinden, denn bei angelegtem Gurt ist der Schalter im Schloss offen. Folglich denkt das Auto bei "offener Leitung", dass der (Bei)Fahrer immer angeschnallt ist.