Was man auf keinen Fall machen sollte, sind montierte Reifen stehend zu lagern, oder nicht montierte Reifen liegend.
Wieder was gelernt! Der technische Grund würde mich aber dennoch interessieren. Ist das schlecht für die Flanke?
Was man auf keinen Fall machen sollte, sind montierte Reifen stehend zu lagern, oder nicht montierte Reifen liegend.
Wieder was gelernt! Der technische Grund würde mich aber dennoch interessieren. Ist das schlecht für die Flanke?
Ich glaube der werte GAFCOT meinte, dass man sich bei eh schon schlechter Aerodynamik eines offenen Fahrzeugs keine großen Gedanken über den zusätzlichen Einfluss der Klappscheinwerfer machen muss...
Eines der wenigen unumstößlichen Naturgesetze (heutzutage sind sich die Physiker ja nicht mal mehr einig oder gar sicher, was genau die Schwerkraft eigentlich ist) lautet daher auch:
Das Facelift ist immer hässlicher als das Original.
😇
Im Falle BMW (insbesondere die Bangle-Ära) muss ich hier entschieden widersprechen.
Könnte mich mal kurz jemand bestätigen oder korrigieren;
Die Verdeck „Scheuer Problematik“ geht doch auf Kulanz bei Mazda oder? Sprich mein Verdeck hat offensichtlich noch keinen Schaden genommen, allerdings ist der Schwarze Überrollbügel durchgescheuert. Den möchte ich natürlich gerne auf Kulanz ersetzt haben. Am Verdeck selber, wenn es noch i.O. ist, wird eine Lösung mit Distanzscheiben realisiert, um die Scheurstelle zu beseitigen?
Habe gleich einen Termin in der Werkstatt und finde den passenden Thread nicht auf die schnelle…
Grüße und danke schon mal vorab.
Eine Übernahme der Kosten auf Kulanz ist nicht garantiert. Kulanzantrag wird mW. vom fMH an Mazda gestellt, da können theoretisch aber verschiedene Übernahmemodalitäten rauskommen (vollst. Übernahme, nur Teile, nur Arbeitslohn etc.). Ist das Auto schon aus der Garantie raus?
So eine Bügelverkleidung (neuwertig) hätte ich hier sonst auch noch rumfliegen.
Ich hab diese drauf, der Händler hat die auch für ‚Non-Brembo‘.
Sollten beide demnach doch auch für den ND passen
Wer ist in der ABE der Bremsschläuche als Hersteller angegeben?
Oder auch ein weiterer Weg um finanzielle Mittel zu generieren. Ich war tatsächlich auch schon etwas verwundert über die "Maut-Freiheit" italienischer Passstraßen.
Zudem ist halt die Frage, wie Lärm klassifiziert wird. Auf dem Papier und wohl auch in der Realität zählt der MX-5 ja eher zu den leiseren Zeitgenossen (auch mit den geläufigen Zubehör-Abgasanlagen). Bei Mopeds sieht das ja schon etwas anders aus.
So eine sollte das sein. Sicherlich kein Highend-Produkt. Ist bei mir auch eher nur so ein Art Notsitz, der MX-5 ist zum Glück kein regelmäßiger Kindertransporter. Hab nur 3-Punkt-Gurte, denke aber 4-Punkt sollte gehen, evtl. abhängig vom Einstellbereich der Gurte. Kannst du die 3-Punkt-Gurte nicht drin lassen? Im regulären Straßenverkehr sind die auch praktischer, insbesondere bei Autos mit langer Haube.
Ich hab eine sehr schmale Sitzerhöhung. Geht halt nur für größere Kinder. Richtige Kindersitze bauen idR zu breit.
Man kann natürlich auch die Eibach Federn mit Bilstein B8 Stoßdämpfern kombinieren, die sind ja extra für Tieferlegungsfedern ausgelegt. Aber dann ist man preislich auch schon fast wieder bei einem namhaften Gewindefahrwerk angekommen, hat aber keine Höhenverstellung und ist dem Setzverhalten der Federn schutzlos ausgesetzt.
@Duke Bremsbelagstärke kontrollieren. Normalerweise ist ein niedriger Bremsflüssigkeitsstand ein Indikator für fortgeschrittenen Verschleiß der Beläge.