Den Nachkat entfernen um die thermische Speicherkapazität an der Stelle zu verringern? ![]()
Beiträge von MrPink
-
-
Die können aber dennoch Spiel haben, genau wie andere Teile im Triebstrang. Völlig ungewöhnlich ist das nicht. Ob es sich in einem normalen Rahmen bewegt, kann man natürlich per Ferndiagnose nicht sagen.
Es könnte auch genauso mit der Aggregat-/Diff.-Lagerung, oder dem PPF zu tun haben.
Durchaus möglich, meine Aussage bezog sich lediglich auf die vom Kugelfisch. Erhöhtes Spiel zwischen den Zahnrädern würde ich aber mit generell höheren Laufgeräuschen des Getriebes assoziieren. Das Auftreten bei Lastwechsel eher auf Triebstranglagerung etc. schieben.
-
Die Getriebezahnräder sind permanent im Eingriff, die werden nur mit der jeweiligen Welle gekuppelt wenn der Gang geschaltet wird.
-
Die 2-Eimer bzw. 20-Lappen-Methode beetyii ist bei der Handwäsche mE. höchst angebracht. Weiterhin kann ich die Vorwäsche mit Snowfoam-APC Gemisch empfehlen. Für "angepappten" Dreck wie Teer, Metallpartikel oder Insektenreste ist Reinigungsknete (gibt es auch in sensitiv) in Verbindung mit einem Gleitmittel empfehlenswert. Zur schnellen Versiegelung nutze ich Sprühwachs von ADBL, bei einem Garagenfahrzeug ist die Standzeit akzeptabel.
-
Die Familienkutsche/Zugmaschine:
Mein, nicht wirklich täglich genutzter, "Daily":
Mein E46 von dem ich mich noch nicht trennen kann:
In der Garage wartet noch ein E30 auf Wiederbelebung:
Und mein ehemaliges Trackday-Auto, tatsächlich auch Spender für Räder und Sitze in meinem ND:
Bin wohl offizieller Auto-Messi/Hoarder...

-
Hmm okay, aber macht es bei einem Gelenk denn einen Unterschied?
-
Dacia Duster TCE 150 , Sondermodell Extreme. Am Samstag abgeholt und erst mal die Türschutze und Radlaufabdeckungen angeklebt. Wie schon geschrieben....eigentlich sind wir MAZDA-Fans und wollten uns den CX30 holen. Aber....
Der Duster federt komfortabler, die Doppelkupplung schaltet besser, der Klang der Lautsprecher ist besser, der Motor ist leiser und stärker. Der Preis ist auf dem gleichen Level.
Der ist ja sogar schon etwas "dusty". Hihi.

-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich hätte da noch einmal eine Frage.
Hier wurde ja geschrieben, dass die Lager/ Buchsen im eingefederten Zustand (Fahrhöhe) angezogen werden sollen!
Im verlinkten Rep.-Faden steht aber das dieses im angehobenen Zustand passieren soll!
Was ist jetzt die richtige/ bessere Variante?
Grüße
Torsten
Das ist mW. unklar geschrieben. Gemeint ist hier der kräftige Voranzug im eingefederten Zustand und das finale Drehmoment im angehobenen Zustand, vermutlich zur verbesserten Erreichbarkeit mittels Drehmomentschlüssel.
GENERAL PROCEDURES (SUSPENSION) | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > 1. When installing the wheels and tires, tighten the wheel nuts to the following tightening torque in the order shown in the figure.…www.hexorcism.comTechnisch gesehen ist es nicht ratsam die Buchse in Fahrhöhe verspannt zu haben.
-
Also muss hinten gedreht werden und vorne wahrscheinlich nur gedrückt ?
Korrekt!
-
Eloy_Dorian Im Kolben beim MX-5 ist so eine Art "Kreuzkerbe", daher funktioniert so ein 4-Punkt Rücksteller ganz gut.
Siehe hier:
DISC PAD (REAR) REPLACEMENT | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > 1. Remove the caliper and hang it in a place out of the way using a cable. (See Back to Top © 2014 Mazda North American Operations, U.S.A.www.hexorcism.com