Womit bekommt man die untere Befestigungsschraube vom hinteren Bremssattel am besten auf?
Für eine Nuss ist kein Platz. Ein gekröpfter Ringschlüssel? Was nehmt ihr?
Sattel oder Sattelhalter? Eigentlich ist da jede Menge Platz.
Womit bekommt man die untere Befestigungsschraube vom hinteren Bremssattel am besten auf?
Für eine Nuss ist kein Platz. Ein gekröpfter Ringschlüssel? Was nehmt ihr?
Sattel oder Sattelhalter? Eigentlich ist da jede Menge Platz.
Also wenn Mazda schon 300€ für 4 Radnabenkappen verlangt, brauch ich glaube ich nicht nach einer Teilenummer für die Rädchen fragen was 😅
Die Ringe gibt es mW nicht separat. Das komplette Bedienteil gibt es ua. bei IL:
wenn ich hier grad mal reingrätschen darf, ich sehe du hast die Rädchen der Lüftungsverstellung in schwarz. Sehr cool. Das ist aber nicht folgert oder?
Das ist so bei der manuellen Klimaanlage in den Hochdrehzahl-Milchtüten ![]()
Moin!
Eine Frage zur Mittelkonsole: Lässt sich die silberne Verkleidung um den Schaltsack einzeln entfernen? Ich würde die gerne folieren.
Viele Grüße!
Geht:
Meines Wissens sind die Recaro Pole Positions geprüft hinsichtlich Seitenaufprall, lt. Gutachten sind die gesetzlichen Vorgaben mit diesen Sitzen auch ohne Seitenairbags erfüllt. Weiterhin gab es wohl frühe bzw. mager ausgestattete MX-5 ND Modelle in Europa, welche ohne Seitenairbags in Verkehr gebracht wurden. Auf diesen Grundlagen ist die Abnahme wohl grundsätzlich möglich.
Ist dann natürliche persönliche Abwägung ob man maximierten Seitenaufprallschutz oder Fahrerergonomie bevorzugt. Hab mich für letzteres entschieden, mit regulären Sitzen würde ich mit Helm aber auch nicht ins Auto passen...
Uff, ~2500€ ist nicht ohne. Zumal die wohl nicht ohne weiteres TÜV fähig sind? Nen anderer Sitz ist ja optisch sehr auffällig, ohne TÜV Segen wäre mir das zu heiß.
Die Sitze können über SPS bzw. deren Haus-und-Hof-Sachverständigen auch abgenommen werden. Ohne Eintragung würde ich die auch sonst nicht fahren...
Damit kommt die Sitzposition deutlich runter, geschätzt mindestens 3cm.
Den Nachkat entfernen um die thermische Speicherkapazität an der Stelle zu verringern? ![]()
Die können aber dennoch Spiel haben, genau wie andere Teile im Triebstrang. Völlig ungewöhnlich ist das nicht. Ob es sich in einem normalen Rahmen bewegt, kann man natürlich per Ferndiagnose nicht sagen.
Es könnte auch genauso mit der Aggregat-/Diff.-Lagerung, oder dem PPF zu tun haben.
Durchaus möglich, meine Aussage bezog sich lediglich auf die vom Kugelfisch. Erhöhtes Spiel zwischen den Zahnrädern würde ich aber mit generell höheren Laufgeräuschen des Getriebes assoziieren. Das Auftreten bei Lastwechsel eher auf Triebstranglagerung etc. schieben.
Die Getriebezahnräder sind permanent im Eingriff, die werden nur mit der jeweiligen Welle gekuppelt wenn der Gang geschaltet wird.