ND = Not amused Doggo?
Beiträge von MrPink
-
-
Ich hab vorne 40, hinten 50er Platten, eine Tieferlegung und eine angemessene Fahrwerkseinstellung mit TÜV, dafür aber ohne schleifen.
Nee, du hast vorne 20er und hinten 25er "Platten" für eine Spurverbreiterung von 40 bzw. 50mm.
-
Auch wenn man es hier nicht so gerne sieht, aber bei rein technischen Fragen hilft die Ki:
Ja, und hilft dem Fragesteller zB. hinsichtlich der Thematik Gießtaschen und Freigängigkeit auch richtig gut weiter.
PS: Gegen ND (damit meine ich nicht die Mazda Baureihe) hilft auch keine KI...
-
empfiehlt hier und da die hochgekohlten Hella-Scheiben. Hella stellt vermutlich keine Bremsscheiben her, sondern kauft nur ein, oder? Besteht die Empfehlung weiterhin?
Jupp, kommen von Pagid. Weiterhin die Empfehlung meines Hauses.

Gibt es 'performante' Empfehlungen mit Straßenzulassung?
Ferodo DS Performance oder EBC fällt mir so spontan ein. Ob die was können kann ich aber nicht sagen. Pianoman hat wimre gelbe Engländer (auf Schwimmsattel) verbaut.
-
-
Hab ich was verpasst? Ist Spanien aus der EU ausgetreten?
-
Ja, das typische Bentley-Klientel hat da kein Problem damit.

Würde mich nicht wundern, wenn beim Bentley das Verdeck gar nicht auf geht...
...weil ein Zuhälter drin sitzt.
-
Alles anzeigen
Hey zusammen! 👋
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, für meinen MX-5 ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen. Bin aber absoluter Laie und bei der Auswahl ein bisschen überfordert. 🤔
Ich habe schon viel gelesen und bin auf folgende Kandidaten gestoßen:
• ST Suspensions: ST X und ST XTA – sollen ein gutes Straßen-/Sport-Setup bieten, vor allem das XTA mit mehr Abstimmungsmöglichkeiten.
• SPS Street: taucht in einigen Themen auf, aber ich finde irgendwie keinen direkten Shop-Link oder Infos zum Produkt selbst.
Habt ihr zufällig einen Link / Shop zum SPS Street Fahrwerk? Und gibt’s konkrete Erfahrungen, vor allem im Alltag (Daily) + Landstraße (nie am Track)?
Ansonsten überlege ich auch, ob sowas wie ein Bilstein oder H&R Monotube-Setup sinnvoll wäre – irgendwo in etwa im gleichen Preisrahmen bis 1.500€
Kurz zu meinem Fahrprofil:
Daily zur Arbeit
Wochenend-Spaßfahrten auf Landstraßen
Kein Rennstreckenbetrieb
Was würdet ihr für komfortabel und trotzdem sportlich empfehlen?
Danke schon mal für eure Meinungen und Links! 😊
Kurzfassung:
Untauglich:
-ST/KW, untauglich aufgrund vermurkster Federauslegung
Mit Abstrichen/Nacharbeit in Eigenregie tauglich:
-H&R/Bilstein B14/B16 kommen in höchster Stellung schon sautief
-Neomax, kommt mit falschen Anschlagpuffern (kann man nacharbeiten, dann solide Fahreigenschaften)
Tauglich:
-K-Tec fährt gut und ist der inoffizielle Nachfolger des SPS Street
-Über die Tein Gewindefahrwerke hat man hier noch nicht so viel gelesen, wenn dann aber durchweg Positives.
Öhlins, KW Clubsport etc. habe ich aufgrund des Budgets ausgeklammert.
-
Die Karre ist zu schwer.
Und nun soll er den Motor ausbauen, damit er (gewichts- und leistungstechnisch) auf 1.5er-Niveau kommt?

-
Wie sagt man immer so schön? Respekt vor der Arbeit.
Alternativ:
Kann man machen, muss (sollte) man aber nicht.