Gibt es Gründe für genau diese Reifengröße?
215/45 R16 wäre zB. über die 8x16 König von IL Motorsport abgedeckt:
MX-5 König Wheels Hypergram Felge Race Bronze 8,0Jx16 ET38
www.ilmotorsport.de
Gibt es Gründe für genau diese Reifengröße?
215/45 R16 wäre zB. über die 8x16 König von IL Motorsport abgedeckt:
K-Tec baut die von euch allen so gefeierten Fahrwerke
Ich glaube, die werden von K-Sport in Taiwan gebaut und durch K-Tec hier vertrieben. ![]()
Hat aber ordentlich Masse für "nur" 20Ah.
Megalife scheint aber auch nicht mehr so dolle verfügbar zu sein (zumindest bei Sandtler kaum noch Auswahl), damit ist das Deadweight Material immerhin eine bezahlbare Alternative.
Üblicherweise sind mindestens 5mm gefordert. Ob es dafür eine harte Richtlinie gibt, weiß ich nicht.
2-3mm wär mir persönlich aber zu knapp.
Ich fahr den ja und meiner ist eindeutig ein asym6
Aber deiner hatte auch die Verkaufsbezeichnung "asym6" und ist eine andere Dimension, richtig?
Für eigenartige/widersprüchliche Beschreibungen hat Speedengineering auch ein Talent.
"Dein MX5 ist nicht nur schnell, sondern leider auch nicht besonders leicht."
Darauf antworte ich mit: "Das glaube ich nicht, Tim." und "Werd mal nicht frech, Kollege."
Oder meinten die sogar "lahm und fett"?
Just SPS doing SPS-things...
![]()
Äh, ND = Baureihe des MX-5.
Vermutlich kann man eine ND-Anlage an zB. einen NA bauen, ohne Winkelschleifer und Schweißgerät wird das aber wohl nix...
Passt die ND-Anlage nicht auch an ältere Baureihen des MX-5?
Würde ich zumindest vermuten...
Nope.
Wenn man sehr geduldig ist, findet man hin und wieder etwas hier im Biete-Bereich oder bei Kleinanzeigen.
Ich hab bisher tatsächlich alle meine Endschalldämpfer für den ND gebraucht gekauft. Sind/waren aber Friedrich Motorsport Teile, also eher auf der unbeliebteren Seite.
Goodyear Eagle F1
In der angefragten Größe trägt der aber keine Nummer hinter dem "asymmetric". Hat GY da die Nomenklatur geändert oder ist das ein altes Modell?
Den PS4S gibt es hier für um die 180€, wäre bei der bescheidenen Auswahl mein Favorit.
Alternativ könnte man wohl auch hier anfragen:
Wagenräder, Kutschenräder, Kanonenräder aus Holz (I) | Wagnerei Andreas Hauck
Vielleicht können die einen neuen Eisenreifen auf das Kutschrad schrumpfen.
![]()