Die fette Sau.
Das Leichtbaubudget wurde bei Mazda offenbar vollständig beim MX-5 allokiert.
Mein Mitsubishi Mirage hat 860 Kg.
zGG oder Leermasse im fahrbereiten Zustand?
Die fette Sau.
Das Leichtbaubudget wurde bei Mazda offenbar vollständig beim MX-5 allokiert.
Mein Mitsubishi Mirage hat 860 Kg.
zGG oder Leermasse im fahrbereiten Zustand?
Jetzt ist aber der MX-5 garantiert leichter als jeder Mazda 2.
Jo, zGG aktueller Mazda 2 >1500 kg. Das sind ca. 250 kg mehr als beim ND (Achslasten hab ich jetzt nicht gecheckt, in diesem Szenario aber irrelevant imho).
Da sehe ich keine reelle (bezahlbare) Chance einer positiven Abnahme.
Ich hab den Übersichts-Thread nun 3x durchgesehen und finde keinen, der 205/45/16 fährt… Schaut das echt so übel aus? Hat da jemand Fotos davon?
Frag mal Chipmonk77
Da gibt es mW. auch Bilder von.
Das tut sie auch mit dem jetzt verbauten Starter (bis zum nächsten Zündungswechsel).
Ja, aber der aktuelle Starter wiegt halt 300g mehr. Siehe dazu den Kontext dieses Threads.
Wenn man also Start-Stop nicht nutzt (aktiv ausschaltet) kann man einen defekten (meinetwegen auch intakten) Start-Stop-Starter durch das leichtere Äquivalent eines Nicht-Start-Stop-NDs ersetzen.
Ich denke, das würde so nicht funktionieren.
Der Starter ist nur Befehlsempfänger, iStop wird vom Steuergerät initiiert.Mit dem reinen Verbau des Starters, der nicht für iStop geeignet ist, würdest du nur eher einen Ausfall provozieren.
Ich gehe davon aus, dass er meint iStop bleibt einfach durch "Taste drücken" aus... (so viel technisches Verständnis unterstelle ich dem Kollegen jetzt mal
)
Link1600 Gibt es ein Update zu deiner Misere mit dem Manotec?
Wie schwer ist die größere Batterie?
Zwar etwas her, aber bestätige.IMG20251228180548.jpg
Steht da doch!?
Der Non-iStop Starter wiegt ca. 300g weniger (und ist etwas kürzer) als der Yes-iStop Starter (beide für den 2.0er).
Wenn die Literaturangaben zu den Generatoren stimmen (100A zu 150A -700g), dann hab ich das voraussichtliche Mehrkilo durch einen größeren Ölkühler kompensiert. ![]()
Stehen denn auch Ersatzbeläge auf der Rechnung oder machen die nur A+E zum "Inspizieren"?
Normales Auto-Programm, da die serienmäßige EFB Batterie keine AGM ist.