Da ich spontan an einen Startplatz für einen "Endurance-Trackday" (theoretische Gesamtfahrzeit 4,5h) auf dem Bilster Berg mit der Seven IG gekommen bin, gab es prophylaktisch frische Bremsen.
War nach ca. 15Tkm und 7 Trackdays eine ganz gute Idee. Endless empfiehlt eine Mindestbelagstärke von 5mm und bei anstehendem Rennstreckeneinsatz von 7mm.
Die vorderen Beläge waren da angekommen:
20250428_223237.jpg
Die Hinteren waren drüber.
20250428_223524.jpg
Also doch nicht "Endless". 
Aber bisher bei mir die Beläge mit der besten Haltbarkeit.
Bremsscheiben sehen/sahen noch top aus. Vorne gab es dennoch neue (bei 37€ pro Stück mach ich da keine Experimente), hinten hatte ich keine da. Notiz an mich: Lagerbestände auffüllen.
20250428_223304.jpg
Die bereits vorhanden A052 in 205/50R16 wurden auch kurzfristig von meinem Reifenmonteur des Vertrauens auf die 8" breiten König-Felgen aufgezogen. Hier mache ich aufgrund der reellen Breite des A052 (und weil ich die noch da hatte
) mal eine Ausnahme von der ETRTO, gemäß welcher der Reifen eigentlich zu schmal für die Felge ist.
Unten MPS5 in 205/50R16 auf 7x16, oben A052 in 205/50R16 auf 8x16.
20250428_223448.jpg
Noch schnell den Dreck aus dem Urlaub abgespült:
20250428_223650.jpg
Und dann das Material "entspannt" im Weserbergland eingerollt und auf dem Rückweg noch die Bremse eingebremst:
20250426_202605.jpg
Kann losgehen.