Oder mit Kabelbindern "nähen" und die Narbe mit Stolz tragen. ![]()
Beiträge von MrPink
-
-
Wo steht das gerne mal ein paar mehr Infos dazu!
Aussage Dave Coleman (bei 5:xx):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die ersten ND2 Cup-Autos liefen auch auf 5W30. Homologationsdokumente sind online einsehbar.
Aber was hat die Querbeschleunigung jetzt mit Motorleistung und Drehzahl zu tun?
Schau dir mal ein paar Cup Rennen an, dagegen ist das Time-Attack Zeug und ein bisschen BTG jagen, was SPS macht, Kinderkram.
PS: Die Motoren im Cup Auto sind wohl für einige Saisons gut (ohne Revision). Aussage Flis Performance in diesem Artikel: https://grassrootsmotorsports.…ar-track-test-and-review/
-
Durch die Semis und daraus resultierenden höhere G Kräfte hat der Motor kurzzeitig kein Öl mehr ansaugen können da sich in der Ölwanne keine Schwallbleche befinden.
Das ist Quatsch. Der Motor wurde explizit von Mazda für Querbeschleunigungen deutlich über 1g entworfen, da man wohl die Cup-Autos (mit Slicks bereift) schon im Hinterkopf hatte.
-
Gibt es in Einbeck eigentlich viele Eisdielen?
(Frage für einen Freund)
-
Kann man glauben, muss man aber nicht. Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer in der Mitte

Ist der Beitrag ein Aprilscherz oder Satire?
Schon mal einen Motor von innen gesehen, bei dem die Ölwechselintervalle massiv überzogen bzw. überhaupt kein Ölwechsel durchgeführt wurde? Teilweise sind da die "Longlife Intervalle" gemäß Herstellervorgabe schon zu lang...
PS: Wenn die "Blauen" über GEZ-finanzierten Qualitätsjournalismus schwurbeln, muss man ihnen in dem gezeigten Fall leider Recht geben.

-
Update "Hochtemperaturzyklus Bilster Berg":
Positiv:
-Öltemperatur stabil bei guten 110°C (abgelesen von Analoginstrument) bei Umgebungstemperaturen von max. 33°C
-Fahrwerk funktioniert sehr schön. Auto rotiert trotz nur noch 40er Feder hinten weiterhin sehr gut, habe allerdings den Stabi an der VA von hart auf weich gestellt.
Negativ:
-Man sollte nach Neubefüllung des Kühlsystems darauf achten, dass der Ausgleichsbehälter nicht über "max" befüllt ist. Andernfalls wird der Motorraum mit Kühlmittel vollgespuckt...
-Bremsbeläge sollten regelmäßig auf ihr Verschleißbild geprüft werden...
Abgeleitete Maßnahmen:
Kühlmittelstand korrigiert und einen zusätzlichen Überlaufbehälter Typ "16er Blech" installiert.
Bremsbeläge geprüft und dann (incl. Scheiben) erneuert.
Kommendes Wochenende ruft die Nordschleife. Ich hoffe die Wettervorhersage bleibt "Direzza-freundlich".
-
Die Verschleißteile an dieser Stelle sind eigentlich nur die zwei Gummilager und evtl. die zugehörige Hülse. Der obere Federteller wäre eher kosmetisch (Anrostungen).
Ein Lager (für Rotationsbewegungen) wie bei McPherson Federbeinen gibt es nicht.
-
Ottokraftstoff entfettet und würde daher konservierende Schichten aus Wachs oder Fett abtragen.
Ich kenne die Schraubverbindung an der Stelle nicht aber üblicherweise schmiert man da nicht dran rum.
-
Das war/ist auch meine Theorie. Ich frage mich nur warum, da das Öhlins ja Fußpunktverstellung hat.
-
Federspanner bei einem Gewindefahrwerk?
Ist vermutlich die Anleitung von der Ausführung mit 100 N/mm Feder an der VA.