Sollte noch zweistellig sein.
Beiträge von MrPink
-
-
-
Moinsen,
ich bräuchte einmal ein vollständiges OEM Fahrwerk (Bilstein oder Standard), beziehungsweise eigentlich nur die vollständigen Federbeinstützlager (vorn und hinten).
Falls also noch jemand sowas nach Umbau auf Gewindefahrwerk (mit eigenen oberen Stützlagern, zB. Neomax, K-Tec) übrig hat, bitte melden. Eine mögliche kurzfristige Abholung im erweiterten Niedersachsen wäre super...
-
Die Leuchten beim CTek zeigen doch nur an in welchem Ladeschritt es gerade ist (Konstantstrom, Konstantspannung, etc.). Daraus kann man nicht unbedingt direkt auf den Ladezustand schließen.
Ein Indikator für den Ladezustand wäre zB. die Ladedauer im Konstantstrommodus (ist aber auch wiederum vom Innenwiderstand abhängig).
TL:DR 3/6 Leuchten auf dem CTek heißt nicht Batterie nur halb voll.
-
Stark!
Du darfst jetzt ein GTI-Abzeichen am Fahrzeug führen.

-
Vorne ca. 325mm Bördelkante zu Radmitte.
Höhe TFL wurde nie geprüft. Relevante Abnahmen waren bisher aber auch nur bei SPS. Da ist man schon froh wenn die Nummern im Schein/Gutachten mit der Kennzeichnung auf den Teilen übereinstimmt.

Dürfte jetzt aber mit den ATH-Einsätzen wegen Bremsenbelüftung auch zu tief sein, da ich das TFL im unteren "Slot" zwecks besserer Schlauchführung verbaut habe.
Theoretisch könnte ich das TFL nach oben setzen, dann hat man vermutlich ganz gut Luft.
Hat aber bisher Niemanden interessiert, mal schauen wie das bei der anstehenden Abnahme des Öhlins beim "regulären" aaS wird.
-
"Austragen" geht imho nicht, da seit 2011 TFL für die ECE Homologation notwendig ist. Eine Ersatzfunktion über dauerhaft geschaltetes Abblendlicht ist mW. nicht ausreichend.
Relevant für die Höhe der Leuchte ist die Lichtaustrittskante, nicht die Geometrie des Gehäuses. Vielleicht gibt dir das noch ein paar Millimeter.
-
Grundsätzlich ist der ND, auch aufgrund des kurzen Radstands, bei hohem Tempo eher auf der "Handschweiß-erzeugenden" Seite einzuordnen. Insbesondere im Vergleich zu einem BAB-Ballermann aus Bayern oder BaWü.
Mit einer vernünftigen Einstellung der Fahrwerksgeometrie lässt sich das aber signifikant verbessern. Recht viel Vorspur an der Hinterachse ist da der größte Faktor. Kann man hier im Forum aber alles nachlesen.
-
gehen da 205er Reifen drauf
Physikalisch (und auch technisch akzeptabel) gehen da zB. 205/50 R16 rauf. Allerdings muss das dann abgenommen werden, um legal fahrbar zu sein.
Auf welcher Dokumentenlage das evtl. möglich ist, kannst du zB. die Hamburger Jungs T-Andi oder RollerRalf fragen.
-
Mhmmm, die eingeblendete Vergleichsdarstellung ist mindestens vom Typ Obstkorb (Äpfel vs. Birnen).
Screenshot_20260604_084424_Chrome.jpg
Und das ein ND, wie im Video behauptet, Downforce generiert bezweifle ich einfach mal... Change my mind.