Beiträge von MrPink

Für 3,454er Endübersetzung mit 205/50R16 (Einfluss ggü 205/45R17 marginal):

pasted-from-clipboard.png

Und noch eine Runde aus der Verfolgerperspektive:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seven IG Trackday auf dem Bilster Berg 2025:

Sehr entspannte Veranstaltung mit abwechslungsreichem Fahrzeugen und sehr angenehmen Teilnehmerfeld. Die mitunter langen Turns von bis zu 60 Minuten waren kaum von gelb/rot unterbrochen, ein guter Indikator für verantwortungsvollen Umgang auf der Strecke.

Da ein weiterer ND anwesend war, konnten ausgiebige Vergleichsfahrten durchgeführt werden. ;)

20250502_214643.jpg

Breite Reifen (255) und Aero gegen "Narrowbody" mit geringerem Leistungsgewicht. Hier im "Formationsflug":

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeitentechnisch war bei mir noch Luft nach oben. Tagesbestzeit war eine magere 2:04,7 (allerdings mit Beifahrer JMO , driver excuse Nr. 1).

Technisch war bei meinem Auto leider ausnahmsweise hohe Motoröltemperatur von >130°C, trotz zusätzlichem Ölkühler, auffällig. Ob das an verschlechterter Luftströmung aufgrund des zusätzlichen "Steinschlagschutzgitters" oder der Außentemperatur (bis zu 26°C) und Ölkühlerdimensionierung liegt/lag, muss ich noch ermitteln. Daher konnte bzw. wollte ich die Turns nicht "voll" durchfahren und meine "Moral" war auch etwas angeschlagen (driver excuse Nr. 2).

Dennoch ein toller Tag mit viel Spaß und netten Leuten! Hier auch nochmal besten Dank an Werner Maurer für die super Orga, ich komme gerne wieder. :thumbup: