Beiträge von MrPink

215/45 17

Geht doch vom Abrollumfang gar nicht.

Serie ist doch 210/45 17

Serie ist 205/45 R17. 210er Reifen sind eher schwierig zu bekommen.

Einige Aftermarket-Felgen listen in ihren Gutachten auch 215/45 R17 statt der imo geeigneteren 215/40 R17. Geht also schon.

Ich finde der der MPS5 ist ein sehr guter Kompromiss aus "nackter Performance" und spielerischem Fahrspaß.

Der CPC6 war mir doch etwas zu spielerisch und Semis (AR-1 bzw A052) auf der Landstraße sind relativ öde oder das Tempo kriminell hoch.

Ansonsten könntet ihr ja bei RollerRalf mal fragen, ob es wieder eine EoS Tour geben wird. Interesse ist ja augenscheinlich da :)

Man munkelt, dass RollerRalf stattdessen hier mitfährt... ;)

Ich wäre auch dabei!

Allerdings ist das schon ganz schön spät für die Alpen!

Das ist in meinen Augen die perfekte Woche wenn man nicht im Verkehr stecken möchte.

Letztes Jahr war das Wetter (nach eurem Wintereinbruch) sehr ordentlich (wenn keine Semis aufgesteckt sind) und die Straßen nicht mit Radlern oder WoMos überfüllt.

Ich hatte übrigens auch schon Ende Oktober noch traumhaftes Wetter in den Dolos (nicht unbedingt die Regel).

Aber klar, ein Risiko besteht in diesem Terrain immer

Also wie schon per PN geschrieben: ich habe Interesse und Zeit, fürchte aber, dass ich da vom Tempo her nicht mithalten kann. Daher würde ich (gerade in der Überschaubaren Truppengröße) anderen den Vortritt lassen. Wenn zum Einsendeschluss noch ein Platz frei ist, nehme ich den aber.

Zuverlässigkeit und Planungssicherheit ist mir wichtiger als absolute Pace. Das von mir genannte "verantwortungsvolle Fahren" umfasst auch die individuelle Selbsteinschätzung. In der Regel führt nur eine Straße den Berg hinauf und oben kann man meist warten (wenn überhaupt nötig). Bei Bedarf wird zusätzlich jede Tagestour als *.gpx verfügbar sein.

Das ist keine Rennveranstaltung und es gibt auch keine goldene Ananas zu gewinnen. Mit meinem Vorbedingungen wollte ich nur die Fraktion "70 ist die neue 100" (leider in Einbeck in "flotter Gruppe" so erlebt) abschrecken.

Ich hatte das Hotel Moritz in Toblach im Visier. Entgegen letzten Jahres bieten die aber für den diesjährigen Zeitraum Zimmer nur für mindestens 7 Nächte an. Eine Anfrage für 4 Zimmer für den genannten Zeitraum habe ich dennoch gestellt aber noch keine Antwort bekommen.

Ist ein Traum MrPink !

Ich habe grosses Interesse und den Freiraum dafuer, nur es ist mir zu viel frueh um verbindlich zusagen zu koennen.

Schade. Aber die Vorlaufzeit ist aufgrund von Hotelbuchungen jetzt schon sehr knapp bemessen, insbesondere für den Fall, dass bis zu vier Personen im gleichen Haus oder Ort bezahlbar stationiert werden wollen...

"Einsendeschluss" für gemeinsame Hotelbuchungen wäre für mich Ende (besser Mitte) Mai. Alternativ kann man sich um (Kost) und Logis auch gern individuell kümmern und dann "nur" an den Touren teilnehmen.

EDIT: Ich habe das zeitliche Programm im ersten Post nochmal konkretisiert.