Beiträge von MrPink

Für den DTC gibt es laut WHB folgenden Prüfplan:

DTC B13C3:09 [START STOP UNIT] | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > Diagnostic Procedure < Previous Next >…
    www.hexorcism.com

Ist der DTC löschbar bzw. aktuell noch aktiv?

Edit: Lesen hilft, ja ist er. Dann würde ich die Verkabelung und Stecker am Antennen-Modul checken. Vielleicht hat auch ein defektes Antennenmodul die Batterie leer gezogen? Wie sieht es aktuell mit der Batteriespannung aus?

weiß das keiner?

Und stehen die dann alle gleich?

Also ich meine, ob das Lenkrad dann auch gerade steht?

Beim meinem NC damals hatte ich das Problem, dass das Tauschlenkrad (aufgepolstert) dann leicht schräg stand und auch nicht gerade gestellt werden konnte, weil die Verzahunung leicht verschoben war.

Wie sind denn die Erfahrungen von denen, die das Lenkrad schon getauscht haben?

Die Kompatibilität mit dem ND3 hat doch Ronotto schon erläutert.

Es besteht immer das Risiko, dass mit einem Austauschlenkrad selbiges leicht schief steht und via Achsvermessung oder Ausmittelung der Spurstangen korrigiert werden muss (kann). Die Positionierung der Verzahnung ist hier anscheinend mit relativ grober Toleranz behaftet.

Avarvarii hat sich mit der nächsten Generation des MX-5 beschäftigt. Man muss dazu sagen, dass er eigentlich immer eine recht hohe Trefferquote hat

Muss ich den kennen? Ist das ein designtechnischer Glaskugelleser? Ein Automobilorakel? Und gibt es irgendwo einen Beleg über seine Trefferquote?

Und sauber sollte der "Inbus" natürlich auch sein.

Ein bisschen mitdenken darf man aber schon. Wenn das "too much" ist, dann bitte ab in die Fachwerkstatt.

Ich habe die Dichtringe beim fMH bzw. bei IL Motorsport besorgt. Da hast du die Sicherheit, dass es passende Dichtringe sind.

Finger in der Füllbohrung sollte reichen, das Öl sollte bestenfalls auch an der Oberkante stehen.

Ironisch.

So ist es doch der liebenswerte Ronotto der hier regelmäßig gegen die "ND-Ohrenstutzer" pöbelt und diese für etwaige Steinschläge auf seiner Windschutzscheibe verantwortlich machen möchte.

Zur Sache: Vielleicht hat sich der Krater mit Staub verfüllt?