Pre-Brexit wurde die EG-Typgenehmigung für den ND in UK ausgestellt (e11). Danach dann in Schweden (e5).
Beiträge von MrPink
-
-
Ah ja, ihr habt noch Engländer. Meiner ist schon hinter schwedischen Gardinen.
-
/46*0069
G184
-
Im unteren Bereich (um die 120) geht der Tacho 4km/h gegenüber GPS vor.
Ob das dort oben imer noch so ist hatte ich nicht überprüft.Der Tachovorlauf wird mit steigender Geschwindigkeit nicht geringer und ein reiner Offset ist es auch nicht. Abweichungen von 10 km/h und mehr sind bei Vmax für die ND-typischen Bereifungen durchaus annehmbar.
"Echte" 239 km/h gehen bei meinem ND2 mit 205/50 R16 deutlich über die Anzeigeskala hinaus.
-
30 cm mehr Radstand auch.
Etwa so?
[Blockierte Grafik: https://www.razaoautomovel.com/wp-content/uploads/2024/02/Mazda-MX-5-Limo-01-925x520.webp]
-
Eine Bremsscheibe von Hella für die Bremboanlage (die von MrPink empfohlenen) wiegt laut meiner Küchenwaage 5,75kg. Erstaunlicherweise genauso viel wie eine Tarox F2000

Meine Waage (Soehnle Page Comfort) hatte 5,52 kg gemessen.
-
Ich suche immernoch einen ESD mit einem Endrohr rechts (JDM Ofenrohr, wie zB das Endrohr von Tomei😅). Gibt es da etwas mit ABE? 🤔
Könntest einen Fox nehmen: https://www.fox-sportauspuff.d…15x85-Typ-32/MA083005-347
Und mit einem passenden Endrohr kombinieren: https://www.fox-sportauspuff.de/Endrohre/
-
Ob gerundete 4 cm für das Feeling / Handling jetzt soooo viel bringen?
Das musst du deine Ex fragen (da war doch was?).

Ich hab mit der Positionierung des Autos auch mit Seriensteuerrad keine Probleme.
-
Gibt es doch schon:
Mazda MX-5 ND | 2016 -STEERING WHEEL MODELS CLASSICO $549 | USD| 367mm, same diameter as factory, classic round shapeCORSA $699 | CORSA-D $769 | CORSA-ZERO $799 | all prices…guardiandesigns.euSo ein 330er wurde meines Wissens hier im Forum auch schon (mehr)mal(s) verbaut.
-
Mund voller Erbrochenem. Aber ok.
