Toyo Proxes TR1
Will the Toyo Proxes TR1 suit your car? Find the best tyre for your car read 68 reviews for Toyo Proxes TR1 and compare to other Ultra High Performance…
www.tyrereviews.com
Wenigstens steht das Auto auf 205er Schloofen - mehr geht wohl nicht, oder?
Klar, mehr geht immer. ![]()
235er hier: https://www.ilmotorsport.de/de…lic-80jx17-et45-8170/3279
Auf Serienhöhe und mit gemäßigten Sturzwerten werden die aber vermutlich nur mit Karosseriearbeiten passen...
Mit einem BJ36-Adapter hatte ich nervige Dichtheitsprobleme am Behälter, der BJ37 sitzt deutlich schmatziger. Können aber natürlich auch Bauteiltoleranzen sein.
Manuell:
Vigor V4411 (gibt es im Netz für 'nen Hunni), sehr solide (bis jetzt), die Billigteile waren bei mir entweder direkt oder nach erster Benutzung schon platt.
Elektrisch (Mega-Teil):
Und dann brauchst du den passenden Adapter für den ND Behälter (für beide Gerätearten, außer du willst mit einem Universaladapter rumsauen):
Bei dem Preis und der Vorgeschichte bzw. den verbleibenden Restmängeln würde ich sagen: "Finger weg."
Deckt (plausibilisiert) sich dann ja auch mit den identischen Kolbendurchmessern der Hinterachse.
Ausprobieren und nur den Halter umbauen und dann schauen ob das stimmig aussieht (Beläge in korrekter Position, Sattel gängig etc.).
Kann es sein, daß die Sättel vom 1,5er und 2,0er sich nur im Bremsattelhalter unterscheiden?
Also die Sättel selber die Gleichen sind.
Würde den Tausch etwas erleichtern, da man die Bremsleitungen nicht trennen muss.
Durchaus möglich. Kolbendurchmesser identisch (51mm)?
Wagenheber unters Rad tut's auch.
Stabi/Koppelstangen aushängen nicht vergessen (wenn einseitig hochgedrückt wird).
Werden Federspanner benötigt?
Ja.
Einbau geht grundsätzlich problemlos mit Wagenheber und Unterstellböcken. Das Entspannen der Buchsen kann etwas nervig werden ohne Viersäulenbühne, geht aber auch.
Ich klaue den Thread hier mal, falls jemand eine Radmutterempfehlung hat, immer her damit.
Ich habe gestern eine 9mm Spurverbreiterung aufgezogen und die kam mit Spezialmuttern mit 19mm Schlüsselweite. Die originalen haben SW21 und ich hätte gerne nur eine Größe
Besorg dir einen weiteren Satz der H&R Schaftmuttern (Teilenummer müsste in den zugehörigen Papieren stehen) für einen einheitlichen Look.
Normale Radmuttern funktionieren nicht mit den 9mm Platten.