Beiträge von MrPink

oxe23 Jo, ist mir auch aufgefallen. Ist der Schatten vom Dachüberstand der Lagerhalle. War aber zu faul zum Umparken und "Showroom-like" Fotos sind nicht gerade die Paradedisziplin dieses Autos... ^^

Sehr schön.

Auto sieht gut aus, sah gut aus, heute in Müden. War inkognito im Tiguan unterwegs.

Nordschleife liegt nächste Woche an, mit T-Roc und Golf R.

Liebe Grüße

Nächstes Mal sagst du Bescheid und kommst die paar Kilometer weiter auf einen Kaffee vorbei. ;)

Viel Spaß in der (wohl frisch renovierten) grünen Hölle. Kannst ja mal von etwaigen Asphaltänderungen berichten.

Auto wieder weitestgehend komplettiert, Spec-Liste aktualisiert und die obligatorischen "Beginn der Saison" Fotos vor Lagerhalle:

ND25_xxx02.jpg

ND25_xxx01.jpg

Die Michelin PS5 habe ich heute mal kurz etwas angefahren. Machen einen sehr soliden Eindruck. Sowohl von der Traktion als auch vom Lenkgefühl ein deutliches Upgrade gegenüber den CPC6 (zumindest auf meinem eher grenzwertig eingestellten Auto). Sehr schön, dass Michelin sich hier auch noch den "Kleinwagenrädern" widmet.

Zwei kleine Vogesen-Kampfspuren auf der Windschutzscheibe muss ich noch versiegeln. Am kommenden Mittwoch geht es aber erstmal zur Achsvermessung, vorher muss ich allerdings die Höhenstände noch etwas (nach oben) korrigieren. Und die Waage ruft auch noch...

Der "richtige" Saisonstart ist dann Anfang April auf der Nordschleife.

Ob der ND3 kompatibel ist, weiß ich nicht. Vermutlich aber nicht.

Kodierungen laufen da immer über die Hex-Daten in der As-Built-Config.

Ich bezweifle aber, dass Carly da überhaupt was kann.

Um die Staustrecken zu meiden:

Erweiterte Ostanfahrt über Großglockner und Lienz, mit etwas Glück ist der Staller Sattel schon geöffnet, alternativ über die B100 oder mit Schlenker durchs Lesachtal. Wenn man die Meraner Ecke als Ziel hat ist das natürlich ein Wahnsinns-Umweg. Aber die östlichen Dolomiten und die Alpi Carniche sind auch schön.

Wetter ist im Mai, wie schon gesagt, "Hit or Miss".