Vereisen damit es hart und brüchig wird?
Beiträge von MrPink
-
-
Technisch gibt es die Räder und deren Peripherie betreffend keine Unterschiede, korrekt.
Das Brexit Papier (liegt in der Forums Drive ab) bestätigt die technische Gleichheit beim Wechsel von britischer EG-Typgenehmigung zu schwedischer EG-BE (aufgrund Brexit) um 2019 herum. Das war schon zu Zeiten des G184. Die (britische) EG-BE hat sich aber zwischen G160 und G184 wimre nicht geändert. Daher kann dieses Papier eine Argumentationsstütze sein. Allerdings löst sie nicht einen eventuell eingeschränkten Verwendungsbereich der Räder in der Fahrzeugleistung 118kW vs 135kW auf.
-
Das "eintragbar" auf einem G184 ist bei 16ern so eine Sache. Es gibt kaum Räder mit Teilegutachten in 16", die den G184 im Verwendungsbereich aufführen, wenn dann nur den G160. Folglich Einzelabnahme mit ungewissem Ausgang (Argumentationsbasis könnte das "Brexit-Papier") sein.
Einzig mir bekannte 16er mit TG für den G184 sind die König Felgen von IL Motorsport. Da wird der Gebrauchtmarkt aber vermutlich (noch) sehr dünn sein.
-
Mir wäre das auch ehrlich gesagt zu schade um den teuren Urlaub um da in einem Waschsalon rumzuhängen, bzw. kümmern müssen!
Und deshalb drehst du die Unterhosen einfach auf links und trägst die nochmal!
-
Big-J Ich. Habe allerdings im Winter 20/21 zum Kauf meines NDs die gesamte (dicke) BE gelesen. Wer RTFM! propagiert, muss auch mit gutem Beispiel vorangehen.

-
Nicht bei SPS! Gekauft bei der Firma „Tuning Concepts“. Ist das FMS?
Nein, das scheint ein Zwischenhändler zu sein.
Hat dein Auto die og. Emissionsklasse (müsste im Schein stehen)?
-
Hast du die Teile von SPS oder FMS direkt gekauft?
-
Oje, ist das dieses Thema: FMS Krümmer, Kat kombiniert mit ATH VSD und The BOX ESD Post #16?
-
Kann es daran liegen, dass es eine TSB aus Nordamerika ist?
Durchaus möglich. Länderspezifisch ist der Riemenspanner erstmal nicht. Aber es kann natürlich sein, dass ein schlechtes Los nur bei US Fahrzeugen verbaut wurde. Ich kenne die Produktionsabläufe dahingehend nicht bei Mazda.
-
Laut TSB sind nur die Fahrzeuge für die Zielmärkte USA/MEX betroffen.