Tjo. Nacharbeit bei der Mazda Werkstatt die das verbockt hat einfordern. Zusätzlich würde ich schon mal Mazda Deutschland informieren, da die Nacharbeit ja prophezeit (aufgrund des Kompetenzniveaus der Werkstatt) nicht unbedingt reibungslos verlaufen wird.
Beiträge von MrPink
-
-
Ja genau die meine ich

Vorspannung gemäß Einbauanleitung einstellen. Sollten nur ein paar Millimeter sein (hinten vermutlich ein paar mehr da weichere Feder). Eine höhere Federvorspannung bringt nichts (Positives).
-
nd auf welche Federrate habt ihr es eingestellt?
Die Federrate ist fest. Vorne 70 N/mm, hinten 40 N/mm. Meinst du die Federvorspannung?
-
-
-
Da sind spezifische Radmuttern bei, die auch genutzt werden müssen um die nötigen Gewindeumdrehungen sicherzustellen. Verwendung gemäß Gutachten nur mit Serienfelgen und zusätzlichen Charakteristika (Flanschdicke und Mindestdurchmesser Gewindebohrung) geprüft.
-
Nein. Die 1.5er Bremse ist kleiner.
-
Der Kontext zu diesem Thread erschließt sich mir nicht, aber gut.
-
also ich hab die brembos, Spurplatten vorne 18er, hinten 20 er. Auf original 17 er BBS in schwarz verbaut.
Ajo,
aber das die Felgen, welche standardmäßig auf Autos mit Brembo-Bremse kommen, passen sollte ja klar sein!?
Oder ging es um die Breite der Spurplatten?
-
Klar, die BBS passen, aber welche noch? Am liebsten wären mir welche in schwarz, muss aber nicht sein.
Alle anderen Werksräder passen nur mit Distanzscheiben (Anni Rays ausgenommen). Da gibt es die von Ronotto geliebten "24er Felgen", die könnte man mit etwas Folie/Lack/Edding sogar halbwegs ansehnlich schwärzen. Dann die Standard ND1/2 17er in ihren 50 Shades of Grey oder die Design 66.
Originale 16er fallen vermutlich raus aufgrund CoC und Abnahmeaufwand!?