Beiträge von MrPink

    jetzt gibt es von H&R ein Produkt mit "Längeren" Muttern, hat die schonmal jemand benutzt oder erfahrungen gemacht ?

    H&R Spurverbreiterung Trak+ DRS Serie schwarz für Mazda MX-5 IV (ND)

    Ja, die funktionieren gut. Die haben aber auch ein paar technische Anforderungen an das Rad (Bohrungsdurchgang, Flanschform, etc.) deren Erfüllung mit den Zymexx Rädern mir nicht bekannt ist. Zudem sind sie laut Gutachten nur für die Verwendung mit Serienrädern geprüft. In deiner Konfiguration also lieber vorher mit dem aaS der Wahl durchsprechen hinsichtlich Einzelabnahmefähigkeit.

    Meine Frage, kann ich folgende Felge ohne Probleme mit schleifen an der Brembo Bremse montieren, ist ja nicht jede Felge geeignet.

    Borbet RS

    7J-17" ET 45mm 4x100 64

    Passen lt. Gutachten nicht. Auflage "nicht für Fahrzeuge mit Vier-Kolben-Bremssattel an VA geeignet". Unter Beibehaltung der verbauten Distanzscheiben kann es natürlich passen.

    Welche Felgen passen noch problemlos zu meinem Set up?

    Steht hier im Thread.

    Muss ich die Borbet RS auch wieder mit Einzelabnahme eintragen lassen, obwohl identische Maße mit der eingetragenen BBS.

    Die og. Borbet RS mit ET45 bringt dir nichts, weil sie ja nicht ohne Spurverbreiterung passt. Abnehmen lassen müsste man sie trotzdem (die Distanzscheiben bzw. die Auflage gegen Verwendung an Brembo macht das sowieso zu einer Einzelabnahme), das ist nicht nur an die Dimension sondern auch an den Radtypen gekoppelt. Die Borbet RS gibt es aber auch mit ET35 und die passt gemäß Thread auch ohne Distanzscheiben(wenn es unbedingt dieses Rad sein muss).

    Das gezeigte Fahrzeug dürfte annähernd dauerhaft auf den Anschlagpuffern rumreiten, da ist nichts mehr "relativ".

    Außer das man damit vielleicht noch relativ zeitnah zur nächsten Eisdiele hoppeln kann...

    Wie immer Geschmackssache aber dennoch schade um das ganze Engineering hinsichtlich Fahraktivität, dass in diesen Autos steckt. Und in "Poserkreisen" wird man mit einem MX-5 auch nur ausgelacht, macht euch da keine Hoffnung. ;)

    Die originalen Felgen sind 7" breit, nicht 8", du meinst vermutlich aber nicht die Breite sondern die Position der Außenkante relativ zum Fahrzeug. Die Änderungen durch die Dimensionen kannst du hier vorab berechnen: https://www.reifenrechner.at/?…5&h=35&i=18&j=8&k=35&v=cm

    18" Felgen sind idR schwerer und erfordern durch den größeren Durchmesser Reifen mit niedrigerer Flanke. Beide Attribute können sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken (rotatorische Massenträgheit, ungefederte Masse; geringere Federung/Dämpfung des Reifens).


    Außerdem sehen 18er auf dem MX-5 doof aus. :S

    Was ist mit deiner schwarzen Motorhaube passiert? Ich fand den Kontrast schwarz/weiß für deinen tracktool ja klasse

    Die schwarze Stoßstange hatte ein Date mit ein paar Spraydosen in Mazda A4D. Mit der Haube in Alu wäre mir das sonst zu viel Flickenteppich geworden...