Beiträge von Junior_Jack

    Also ich habe nun alles versucht.... De-installiert, neu-installiert, mit Adminrechte, ohne,... Java wurde auch ge-updatet... mehrere Neustarts,... NIX ändert sich. Das Tool öffnet sich einfach nicht. Egal ob mit SD-Card oder ohne.
    Habe ich vllt. die falsche Version? Aber viel Auswahl gibt's da ja nicht :/

    Hallo!


    Ich wollte mal das MZD aktualisieren und habe mir dazu die Mazda Toolbox runtergeladen und installiert.
    Leider öffnet diese sich nicht (Windows 10).
    Wenn ich das Icon doppelklicke, kommt nur kurz ein Fenster mit "Checking for Updates". Das schließt sich dann wieder, und es passiert dann weiter nichts mehr.
    Jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder hat einen Tip?


    THX & LG
    JJ

    Hallo!
    So etwas unschönes passiert, wenn man öffentlich parkt ;(
    Der rechte vordere Kotflügel ist total verschrammt und zudem ist die ganze Fläche leicht nach innen eingedellt.
    Leider keine Chance mehr rauszufinden, wer das war. Daher meine Frage:
    Hat jemand Ahnung, wie man solch einen Schaden am besten beheben sollte? Kann man so etwas noch "reparieren" (ausbeulen, lackieren,...) oder ist es besser, den Kotflügel direkt komplett tauschen zu lassen?
    Was wird so etwas kosten? Weiss nicht ob ich das über die Vollkasko laufen lassen soll, und dann höhere Beiträge in Kauf nehme, oder ob es noch in einem Bereich ist, den man besser aus eigener Tasche zahlt.
    Bin über jede Info dankbar. Wollte hier einmal horchen, bevor ich in eine Werkstatt fahre. Da weiss man ja auch nie so genau, ob die einem das "günstigste" Angebot machen, oder doch lieber den teureren Weg gehen, der vllt garnicht notwendig wäre. :/
    LG
    20170923_152222.jpg20170923_152232.jpg

    Also es war tatsächlich so, dass nur die Kugel aus der Verankerung raus war. Habe ich wahrscheinlich ausversehen beim ein-/ausklappen selber rausgehebelt.
    Leichter Druck auf die rechte Seite (vorher über die elektr. Verstellung den Stößel ganz rausgefahren) hat die Kugel wieder reingedrückt. Läuft wieder!
    Danke für die Tips - fahrt zur Werkstatt konnte ich mir sparen :)
    LG

    Habe nen Termin zur Überprüfung....
    Es ist übrigens so, dass "hoch und runter" nocht funtkioniert, nur "rechts / links" nicht mehr.
    Anhand der Bilder müsste ich dann mal vorsichtig "rechts" drücken, ob die Kugel dann wieder einrastet - falls es daran liegt.


    Danke schon ein mal :)

    Hallo!


    Ich habe gestern zum ersten Mal - auf Grund der Parkplatzsituation - die Außenspiegel eingeklappt. Später, beim ausklappen, war der rechte Spiegel nicht mehr in Position. Also wollte ich ihn ganz normal über die elektrische Verstellung wieder richtig einstellen. Dabei musste ich bemerken, dass er kurz "zuckte" und sich nicht mehr wirklich verstellen lies. Also schaute ich nochmal von außen nach, ob er richtig ausgeklappt war. Dies war er! Dabei bemerkte ich aber auch, dass der Spiegel selber total locker im Gehäuse saß und sich per Hand hin und her schwenken lies (also nur die eigentliche Spiegel"platte").
    Ich gehe mal davon aus, dass die Mechanik im Inneren keinen Kontakt mehr zum Spiegel hat.
    Hatte das schon mal jemand? Ist da ein Problem bekannt? Ich denke dass das bei einem ein Jahr alten ND nicht passieren sollte, nur weil man den Spiegel ein mal eingeklappt hat?! Sollte ein Garantiefall sein hoffe ich!
    :huh:

    Hallo.... der (erste) Winter steht ja nun fast vor der Tür ....
    Vllt wurde diese Frage hier schon beantwortet, ich konnte aber leider nichts finden:


    Wie verhalten sich die original Felgen denn so im Winter? (Salz, Eis, etc....)
    Kann man die bedenkenlos mit Winterreifen im Winter fahren? Oder erleiden die irgendwelche (optischen) Schäden dadurch?