Beiträge von Junior_Jack

    FL kannst du manuell NUR auf Stellung 4 (also Dauer-Abblendlicht) einschalten.

    Das ist nicht ganz korrekt:


    Im MZD kann man unter den Einstellungen für die Beleuchtung den Haken bei "HBC / High Beam Control" wegmachen. Damit wird die Fernlicht-Automatik dann "global" deaktiviert - unabhängig von der Stellung des Lichthebels.

    Ich hab ihn jetzt auch des Öfteren angehabt Nachts. Gerade auf Bundes-/Landstraßen mit vielen Kurven finde ich ihn viel zu träge bis er abblendet. Bis dahin habe ich meisst schon das Aufblenden des entgegenkommenden Fahrzeuges als Hinweis bekommen!
    Ich hatte mal einen Leihwagen (Marke/Modell weiss ich leider nicht mehr) - wo ich das erste mal eine Abblendautomatik kennenlernen durfte. Da war ich sehr überrascht, wie toll diese funktioniert. Schnell, korrekt - egal ob entgegenkommendes oder vorrausfahrendes Fahrzeug - es wurde immer schnell abgeblendet ohne das ich eingreifen musste.
    Das hatte ich mir vom MX5 auch erhofft. :(


    BTW: was mir bei den Nachtfahrten auch schon öfter nun aufgefallen ist (gerade auch auf Autobahnen) :
    Entgegenkommende Fahrzeuge blenden öfter mal auf, obwohl ich garkein Fernlicht anhabe. Ist das LED-Licht eventuell für manche noch ungewohnt hell, so dass sie denken, es sei Fernlicht an? Eine Höhenverstellung gibt es ja nicht, oder habe ich die übersehen??? (Vollbeladen bin ich auch nicht ^^;) )


    LG

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage zum Thema Warnleuchten. In der Betriebsanleitung des MX5 sind ja sämtliche Warnleuchten erklärt. Bei einigen steht allerdings immer über ein "*", dass diese nur bei besteimmten Modellen vorhanden sind. Worher weiss ich denn, ob mein MX5 diese Warnleuchte hat oder nicht?
    Ein Beispiel wäre zB. die Waschflüssigkeitsstandwarnleuchte. Mein Behälter ist aktuell leer. Es leuchtet aber keine Lampe! Gibt es diese also bei mir nicht? Und wenn dies so ist, in welchen Modellen gibt es sie dann? Ich habe bereits die Sports-Line ?!


    THX & LG

    Alles klar, danke für Eure Antworten. Da ich ebenfalls Onyxschwarz habe, fällt die Sache mit den Spiegeln eh flach :D^^


    Am i-ELOOP und i-STOP kann man es glaub ich auch noch erkennen. Das gibts so weit ich gelesen habe ja nur für den 160PS Motor oder?


    Die Farbe der Werksfelgen ist da schon schwerer zu erkennen finde ich. Titangrau (130ps) und Brilliant Silber (160ps) find ich nicht so einfach auseinanderzuhalten wenn man sie nicht genau kennt. Für "Brilliant Silber" würde ich meine Felgen nicht halten wenn ich es nicht wüsste.

    Hallo....


    wahrscheinlich ne "doofe" Frage:
    Aber wie kann man Musik (egal von welcher Quelle, vorwiegend das FM oder DAB Radio) ausschalten? Oder geht das nur über den Mute-Knopf des Lautstärkepotis? Allerdings wäre dann alles aus an Ton - auch die Navi-Ansage?! ?(