Beiträge von Junior_Jack

    Um das Fahrzeug bei leerer Batterie mit Fernbedienung zu starten muss der Schlüssel DIREKT an den Startkopf gehalten werden. Ergo den Startkopf mit dem Schlüssel drücken. Dann sollte es bei leerer Batterie gehen.
    Steht vermutlich so auch in der BDA.

    Alles klar. Also hat die Batterie doch auch eine Funktion für diese Sache - sollte dann also mit neuer Batterie auch wieder vom Sitz aus gehen!
    THX für eure Antworten :)

    Beifahrersitz ist zu weit weg für die passive Wegfahrsperre, Du sollst mit dem Schlüssel den Startknopf drücken, also recht dicht ran.



    Für den Kofferraum gibt's übrigens auch eine Notöffnung. ;)

    Also ich habe den nun 4 Jahre dort aus Gewohnheit liegen gehabt.... und jetzt auf einmal ist es zu weit? hm... kann ich mir nicht vorstellen^^
    Ich weiß lediglich, dass bei der Jahresinspektion vor 2 Jahren die Schlüsselbatterie getauscht wurde. Nun sind wieder 2 Jahre rum... Daher hätte ich eher angenommen, dass es daran liegt.
    Aber selbst wenn nicht - warum geht es 4 Jahre problemlos, und jetzt nicht mehr?
    Und noch zur Info: Ich habe dann - weil es ja nicht ging - den Schlüssel näher an den Startknopf gelegt - hat auch nichts gebracht. Die Fahrertür - mit Schlüssel in der Hand - ging übrigens auch nicht auf über den Türknopf. Über den Knopf am Schlüssel hat es komischerweise sofort geöffnet ?!

    Hallo zusammen


    Ich habe mir diesen Thread mal durchgelesen.
    Ich habe das Problem, dass ich teilweise die Zündung nicht mehr anbekomme obwohl der Schlüssel zB. auf dem Beifahrersitz liegt.
    Ich hatte angenommen, dass es an der Schlüssel-Batterie liegt. Wie ich aber hier nun so lese, funktioniert die Zündung sogar ohne die Schlüssel-Batterie?
    Wenn dem so ist, wodran könnte es dann liegen, dass ich teilweise den Wagen nicht mehr anbekomme?

    Also ich habe dieses Problem seit ich den Wagen nagelneu habe. Ist jetzt fast 4 Jahre "alt". Bei jeder Jahresinspektion habe ich dieses Problem angesprochen: jedes Mal wurde mir gesagt, dass dies am besonders kaltweißem LED-Licht liegt, und die "Leute" das nicht gewohnt wären.


    Letztes Jahr dann zum ersten Mal TÜV: natürlich auch wieder nachgefragt: Selbe Antwort. Bei der Messung war wohl alles OK.


    Zum Problem selber: ich werde nun also seit 4 Jahren REGELMÄßIG gelichthupt. Selbst von LKWs ?! .... Vorletzte Woche war es auf einer Rückfahrt auf einer Bundesstraße so schlimm, dass wirklich fast JEDES entgegenkommende Auto aufgeblendet hat.


    Da ich kürzlich mal beim Händler war, habe ich dieses Thema NOCH einmal angesprochen. Und noch einmal darauf hingewiesen, wie häufig dies vorkommt, und dass ich das nun seit 4 Jahren habe, was mich selber natürlich auch tierisch nervt wenn man jedes Mal halb blind weiter fährt. Mittlerweile gucke ich schon reflexmässig fast nur noch nach rechts wenn ich nachts fahre, was natürlich auch nicht so toll ist.


    Nun wurde mir angeboten, man können ja dann doch mal einen Termin zum Check machen. Nur bin ich jetzt aus der Garantie raus. Wie ich das also kenne, muss ich das dann schön selber zahlen, obwohl ich es seit dem er neu ist, bemängel?!