Beiträge von Deatphunch165

    Also ich schon mal nicht. Es ist eigentlich auch egal. Abstellen kannst Du den Mangel sowieso nicht und Du hast demnächst einen Nachbesserungstermin. Damit ist das eine Sache der Werkstatt.


    Wie asumsag schon geschrieben hat.

    Vertraue ich auf das schwarmwissen und Erfahrungen hier aus dem Forum.

    Es gibt glaube ich keine Werkstatt außer sps der ich beim mx5 zu 100% vertraue. Wenn ich der Werkstatt Ideen mitgeben kann, bin ich froh.


    Habe hier und dort schon was gelesen, was Geräusche am Dach verursacht. Aber das scheint es nicht zu sein. :(

    Hi Zusammen,


    ende letzten Jahres wurde mein Verdeck auf Garantie getauscht.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ab 130 km/h das Verdeck anfängt laut zu klappern.

    Das klappern kann man nicht direkt lokalisieren, auch das punktuelle Drücken von unten gegen das Verdeck hilft nicht.

    Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe am 16 April einen Termin in der Werkstatt, die meinten sie müssten das Verdeck dafür nochmal ausbauen.

    Ich habe eine Sprachmemo die ich hier als zip angehängt habe.


    Außerdem höre ich noch ab 80-90 km/h am Fahrerfenster ein leichten zischen vom wind, hier scheint die Dichtung nicht gut zu sitzen... :(

    Ich habe meine Folie seit zwei Jahren drauf, man erkennt es nur wenn man es weiß und an den Kanten ganz genau hin sieht. Farblich sieht man keinen Unterschied.

    Schmutzkanten habe ich auch nicht.

    Ich hatte für meine Front + scheibenrahmen + die obere türleisten im Innenraum ( würde ich immer wieder so machen, habe schon gesehen wie mitgenommen die lackierten Teile aussehen können) 1750€ gezahlt Raum Frankfurt..

    Hallo, mit Front meinst Du Haube Kotflügel Stosstange etc quasi bis zu den Türen?

    Ja genau, ab den Türen nicht mehr..

    die Folie ist echt Schweine teuer, habe das magmarot, wollte nicht dass es nach kurzer Zeit wie Schweizer Käse aussieht.

    Der Lack ist echt empfindlich…

    Ich habe meine komplette Front folieren lassen plus den scheibenrahmen. Ich denke das reicht, ansonsten wurde es deutlich teurer.

    Ich bin sehr zufrieden, man sieht echt keinen Unterschied und der Dreck hält gefühlt auch nicht so stark an der Folie, sodass sie sich leicht mit dem hochdruckreiniger säubern lässt. Auch nach zwei Jahren sieht man nichts von der Folie. Auto hat 15k km runter in der Zeit.