Mich würde mal die Erfahrung von einigen interessieren, die "nur" die Software geändert haben am G184.
Nicht am G184, sondern anderen Motoren.
Softwareanpassungen sind idR der nächste Schritt, um den Motor auf die geänderte Hardware anzupassen.
Dazu gehört Fächerkrümmer + Sport Kat + Abgasanlage mit größeren Durchmesser um die Zylinder einfacher und schneller zu entleeren, gefolgt von Nockenwellen + Ventilfedern um die Zylinder besser (mehr) zu befüllen.
Macht man das in anderer Reihenfolge, dann arbeitet der Motor gegen vorhandene Restriktionen.
Erst in der Kombination mit der Hardware, ergibt sich ein Zusammenspiel.
Ähnlich ist es auch sich nur scharfe Nocken zu holen, die den Motor zwar stärker befüllen, wobei dieser dann nicht in der Lage ist, die Abgase rechtzeitig zu entleeren.
Steigerungen bis ~5% und, sofern man das will, ein erhöter Drehzahlbereich, sind möglich.
Manche reden dabei von 'deutlich spürbarer Mehrleistung', wobei ich das eher auf den Placebo Effekt schiebe. 
Aus eigener Erfahrung an meinem und mehrere anderen Saugern in meinem Bekanntenkreis, ist Software Tuning als Standalone Tuning beim Sauger nicht lohnenswert. 
Ich persönlich würde es nicht nochmal machen und auch niemanden dazu raten.
Entweder in der oben genannten Reihenfolge, oder gleich ein anderes Fahrzeug mit mehr Leistung kaufen.