Beiträge von Carbon7

    Hi,


    wie bereits beschrieben. Ich würde die Unterdruck Einheit unter der Stoßstange tauschen. Desweiteren, muß man dazu sagen, das du ein Automatik ist. Du hast keine Pedalbox verbaut oder dergleichen?


    Gruß Jan

    Ich habe es mit und ohne der PedalBox versucht, das ändert nichts.


    Ich habe auch probiert, beim Bremsen in Neutral zu schalten, um so zu testen, ob die Automatik vielleicht so stark nachschiebt. Ist es aber auch nicht.


    Die Vakuumpumpe ist laut dem örtlichen Mazda Händler voll funktionstüchtig und nicht das Problem.

    Da es jetzt wohl Missverständnisse in der Kommunikation gibt, möchte ich von meiner Seite nochmals festhalten: ich bin für jede Antwort, die der Lösung des Problems dienlich ist, egal ob diese von ein Profi oder Leihe kommt, dankbar!!!


    Sollte jemand eine meiner Antwort falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt haben, bitte ich um Verzeihung!

    Es ist ja mein Mechaniker damit gefahren. Der ist berechtigt in Österreich die jährliche „TÜV Prüfung“ zu machen.

    Wenn der mir sagt: das Pedal wird hart und da stimmt etwas nicht, dann glaube ich es.


    Ich als Laie hätte es sowieso nicht so genau erklären können.


    Kann es nicht sein, dass der ABS Block Probleme macht?

    Ich bin Verkäufer von Whirlpools und weiß eines mit Sicherheit: jedes technische Bauteil kann Probleme machen.

    Also ich für meinen Teil, habe mich mehrfach bei dir bedankt und bin happy, dass du dich der Sache so annimmst!


    Eine Lösung wird man in dem Fall sicher nicht im Forum finden, aber Lösungsansätze mit welchen ich zu einem Profi gehen kann!


    Mein Mazda Händler ist leider kein Profi, denn sonst würde er nicht sagen: der Laptop sagt, dass alles in Ordnung ist und Probefahrt macht er keine, denn wenn das Problem dabei auftaucht, wie soll er es Mazda dann beweisen!?

    Die Aussage ist einfach nur krank und fahrlässig meines Erachtens.

    Deshalb muss ich nun eine andere Werkstatt finden.


    Am liebsten würde ich dir den Wagen bringen, damit du es selbst erleben kannst und mir dann sagst: ob ich das Problem annähernd genau beschrieben habe oder ganz falsch liege!?

    Und mit etwas Glück, würdest du auch den wahren Fehler finden!


    Wie heute schon mal geschrieben: ich werd den Wagen zu einer anderen Werkstatt bringen und so bald ich weiß was es war, teile ich es euch mit!


    In der Zwischenzeit bleibt nur vorsichtiges Fahren über.


    Gute Nacht!

    Gewagte Behauptung.

    ok, du weist es also besser, ich lerne gerne dazu.

    Was ist deiner Meinung nach das Problem ?

    Wer hat mit Serienbremse das gleiche Problem ? Bitte melden.

    Wie schon mal geschrieben, ich hatte mit den Serienbremsen auch schon Probleme, wo ich das Gefühl hatte, dass er jetzt nicht 100% bremst!

    Deshalb habe ich mich um „bessere“ Bremsen ungesehen.


    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Bemühen!

    Mich würde interessieren. Kommst Du mit Deinem harten Pedal denn überhaupt bei ausreichend Pedalkraft in den Regelbereich? Hast Du mal versucht die Räder zum Blockieren zu bekommen, wenn das Pedal hart ist?

    Komme ich nicht. Wie ich gestern schon geschrieben habe: wenn der Fehler auftritt, dann bringe ich die Reifen nicht zum quietschen und es blockiert auch nichts.

    hm... derartiges Verhalten kenne ich bei ausfallender Bremskraftverstärkung bzw. wenn die Unterdruck"reserve" aufgebraucht ist:

    Verringerung Pedalweg mit zunehmender Härte und damit einhergehender Verringerung der Bremskraft, da man mit deutlich mehr Kraft ins Pedal treten müsste/muss

    Lässt sich gut im Stand nachempfinden: Motor aus und dann das Bremspedal mehrmals treten. Vielleicht ist dass Gefühl mit dem Vergleichbar während deiner Erfahrungen beim Fahren?

    Es wird deutlich härter und das ABS regelt meines Erachtens nicht mehr, da dann auch das Ruckeln/Vibrieren am Bremspedal aus bleibt.