Beiträge von Neuling11

Mir gefallen beide Versionen, allerdings habe ich mich beim Erscheinen des RF damals sofort "schockverliebt"! Dieses Design...🫠 😍. Nur mussten für meinen Geschmack noch einige optische Veränderungen vorgenommen werden.😎

Das "Problem" mit den Windgeräuschen beim offen fahren habe ich einfach mit perfekt angepasstem Gehörschutz (mit verschiedenen Filtereinsätzen) gelöst, die ich auch für meinen Job benutzte. Man kann dabei noch sehr gut Musik hören, sich ggfs mit dem Beifahrer unterhalten und auch Umweltgeräusche wahrnehmen. Nur alles etwas dezenter. Und den Gehörschutz kann ich auch sehr lange im Ohr behalten, ohne dass er anfängt zu stören.

Hübsch sind aber definitiv beide ND Versionen 🏎️🤗

Das KW DDC ECU?

Erzähl ruhig ein bisschen mehr :)

Sorry Wolfram, sag Bescheid, wenn das zu sehr ausschweift in deinem Thread :/

Naja, die Unterschiede normal/sport/comfort sind deutlich zu spüren. Allerdings ist der Golf 6 GTD auch viel schwerer und fahrtechnisch nicht mit dem MX5 zu vergleichen, wie ihr euch bestimmt denken könnt.

Im Vergleich zu meinem Homura mit Öhlins Fahrwerk ist der Golf regelrecht eine Sänfte 😅

Moin Ernst, das ist ja ein Ding. Ich hab nach knapp 5.000km auch schon einen Schaden an meinem Homura gehabt. Immer wenn es in den 4. Gang ging, krachte es heftig im Getriebe (egal ob rauf oder runter schalten). War echt ärgerlich! Ich hab dann Anfang August bei der "Schwäbischer Wald Tour" kaum schalten wollen 🙈

Nun denn, mein Homura stand 6 Wochen in der Werkstatt, weil das neue Getriebe (wurde komplett getauscht) nicht lieferbar war, aber seit Oktober '23 war dann alles wieder gut.

LG Volker