Ich fahre derzeit als Sommerreifen den Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac und der hält sich erstaunlich wacker. Ganzjahresreifen deshalb im Sommer, weil ich keinen Bock mehr auf Rutscher bei Nässe habe. Ist mir aber etwas zu laut.
Beiträge von Vielfahrer
-
-
Ich werfe einmal den Uniroyal Rainsport in den Raum - Emmix5 ist wohl überzeugt und ich werde ihn deshalb als nächstes ausprobieren - soll ja auch gut bei Nässe sein
-
2.0 ist teurer, braucht mehr, ist techn. anfälliger > nichts für mich
132 PS sind für mich ausreichend und wenns mal eng wird, mal im Getriebe rühren 😊
-
Nachdem wieder der Battiemanagementfehler auftrat wurde die Batterie (13 Mon. alt) auf Garantie getauscht, aber es wurde gleichzeitig festgestellt, dass die Lichtmaschine nur 13 Volt und keine vorgesehenen 14,2 V produziert, so dass mal auf die Schnelle auch diese für schlappe 1100€ getauscht wurde 😒
In Zukunft gehe ich wieder zur freien Werkstatt!
-
Es hatte einmal kurz die Motorlampe in Zusammenhang mit den Batteriemanagementfehler aufgeleuchtet - in dem Zusammenhang haben sie weitergeforscht
-
So - repariert - war das BCM-Steuergerät - Kostenpunkt: 550€ Lohn, 250€ das Modul

Aber sonst hatte ich ja bisher praktisch keine Reparaturkosten

-
Batteriemanagementfehler war bereits mehrfach vor der Inspektion aufgetreten und ging jeweils nach Neustart weg. Deshalb wurde auch die Batterie (1 Jahr alt) überprüft und ist Okay.
Das mit der Notöffnung ist mit bekannt, aber die blöde Plastikverkleidung lies sich von mir leienhaft nicht (ohne Bruchgefahr) entfernen.
Letztendlich ging der Kofferraum nach kurzem Entfernen des Batteriekontakts in der Werkstatt auf und ich konnte das Wochenendreisegepäck mitnehmen.
Den Kat hatten sie endoskopisch begutachtet…
-
Inspektion bei 299.800 KM durchführen lassen - Kosten inclusive Getr.Öl und Luftfilter mit guten Zureden bei 500,-- - Katalysatorleistung soll nachlassen
800 KM später diverse Fehlermeldungen - Motor läuft (das wars auch schon), sämtliche Lichter (Tagfahrlicht, Fernlicht, Blinker, Warnblinker (!!), Lüftung, Türschlösser und vor allem der Kofferraumöffner ohne Funktion (macht sich gut mit Urlaubsgepäck
) - Fahrzeug steht gerade in der Werkstatt -
Ich habe einfach mit zwei Kabelbinder den Verbindungsschlauch abgeklemmt - reicht völlig aus…
-
Bei 280.800 KM durchgeführt - Einzige Zusatzarbeit war nur Bremsflüssigkeitswechsel - 380 €