Beiträge von Shirax

    Ich habe keine Ahnung, warum es ausgerechnet bei uns im Süden MX-5-technisch so ruhig ist. Insofern finde ich es prima, wenn sich da mal was bewegt.
    Ich bin dabei, bloß heuer definitiv heuer nicht mehr wegen Weihnachtsfeiern überall, Festvorbereitung und man glaubt gar nicht, wie viele Leute im Dezember auch noch Geburtstag haben. 8|

    Apropos Luftdruck. Helft mir mal bitte.


    Ist der Luftdruck für jeden Winterreifen anders oder gibt es eine generelle MX-5 Empfehlung? Im Handbuch habe ich was von vorne 2,0 und hinten 2,2 gelesen. Fährt noch jemand mit dieser Einstellug? Auf meine persönlichen Erfahrungen kann ich mich da nicht verlassen , ich habe nämlich keine diesbezüglich. :/

    So sehr mich so eine Tour reizen würde, aber ne mein Bobbycar ist mir da doch zu lieb und teuer

    Vielleicht dann eher eine schnelle Tour statt einer langen?
    Treffpunkt vor der Grenze am Tag X. Gemeinsam (sind wir stark) ins Land hinein, den Pass rauf und runter fahren, dabei Fun haben, mit maximal eine Übernachtung (jeder hält eine Stunde Wache - wie bei den Indianern) und dann schnell wieder raus. 8o

    Was kosten denn unsere MX-5 Getränkehalter, weiß das einer?


    Irgendeiner (ich tippe auf meinen Mann :whistling: ) hat das arme Teil so verbogen, dass man darin keine Flasche mehr reinstellen kann.
    Ich habe den Halter nur noch im Auto, damit es nicht asymmetrisch aussieht.

    Zumindest der Link ist neu.

    Danke dafür.
    Im Sommer düse ich öfter in der Gegend herum, wenn über die Landstraße von der Arbeit nach Hause fahre.


    Ich habe mir mal die Website angeschaut:
    Jeden Donnerstag von 8.00Uhr bis 20:00Uhr ist Damentag. :thumbup:


    Sowas habe ich auch noch nie bei einer Waschanlage gesehen, aber egal. Gleichberechtigung hin oder her, als Frau finde ich das gut. :D

    Last euch per Abschleppstange von einem LKW ziehen. Die haben geeichte Tachos, die dann auch immer wieder geprüft werden.

    Das mit den LKWs ist ja die Idee!
    Weil LKW-Fahrer auf der Autobahn nur 80 fahren dürfen, brauchen wir uns nur hinter einen dranhängen und schon wissen wir, wie geeichte 80 Km so in Wirklichkeit sind. 8)

    Ha, mein beifahrender Gatte beklagt sich auch immer über schmerzende Knie. Scheinbar ist er doch nicht der Einzige, dem das passiert.
    Obwohl er mit seinen ca 1,82m durchaus mixxer-taugliche Abmessungen hätte, sind bei ihm die Beine überproportional länger, was wohl die Schwierigkeiten ausmacht. Und zugegeben ist der Beifahrerfußraum auch wohl deutlich unbequemer als die Fahrerseite.


    Meinen recht flotten Fahrstil auf dem Großglockner hat er murrend zur Kenntnis genommen und sich daraufhin das Nackenhörchen ums Knie gelegt als Puffer. Jetzt will er noch eines für das andere Knie. :whistling: