Beiträge von Raceman

    Dass es für das Geld keine vollumfassende Qualitätsversiegelung eines gewerblichen Anbieters werden wird, bin ich mir bewusst.


    Aber vielleicht will es ja der Zufall, dass eine Privatperson in meiner Nähe das schonmal gemacht hat, sich einigermaßen auskennt und mir einen halben Tag unter die Arme greift. Wie gesagt, Bühne ist vorhanden und die einfachen Vorarbeiten wie Räder abmontieren, einfache Plastikteile entfernen oder grob abkleben kann ich auch schon vorher erledigen.

    Hallo Leute,


    ich suche jemanden der alleine oder mit meiner Hilfe meinen MX5 ND RF hohlraumversiegelt und eventuell Unterbodenschutz aufbringt.


    Hebebühne Nähe Balingen ist vorhanden. Ich fahre auch gerne im Dreieck Stuttgart, Ulm, Bodensee vorbei.


    Es muss wirklich kein Meisterwerk sein, aber eben die bekannten Schwachstellen für 2-3 Jahre vor dem kommenden Streusalz schützen.


    Fahrzeug wurde bisher nicht im Winter bewegt, hat 25.000km und sieht entsprechend sauber aus, Rost muss also nicht entfernt werden.

    Am Bestem prüfen, ob es so klingt. Bei mir war es nicht so stark/laut, aber die Verschraubung war die Fehlerquelle. Ein Stehbolzen war nicht richtig fest und eine Mutter war... sagen wir mal, am Platz....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    klingt so wie im Video!

    Innen klingt es so wie im Video! Ich muss es mal von aussen filmen lassen und mir anhören ob es da genauso klingt.

    Meinst du die Verschraubung der Räder und die Stehbolzen der Spurplatten?

    Ich hab jetzt maal versucht diesen Thread sowie ein paar andere zu überfliegen. Dabei bleiben mir drei Fragen:


    1. Es gab mal eine (Englische) Anleitung zur Hohlraumversiegelung in Eigenarbeit in der Drive, diese ist nicht mehr verfügbar. Wo finde ich die?


    2. Woher bekomme ich den "Hohlraum-Plan" für den MX5 ND RF? Also den, auf den Konservierer anscheinend Zugriff haben.


    3. Falls ich es doch fachmännisch machen lasse: Wer kann eine Hohlraumversiegelung in Baden-Württemberg, vorzugsweise zwischen Stuttgart und Bodensee, empfehlen? Die MikeSanders Profis in der Nähe wollen 1600,- :thumbdown: Und TaxiDriver und Buzze sind zu weit weg.

    Hätte so ein Knacken diesen Sommer auch.

    Spurplatten-Muttern nachzuziehen hat es gefühlt reduziert. Spurplatten runter: Geräusch ist weg (?)

    Ich bilde mir aber dennoch ein, es manchmal noch zu hören. Könnte in dem Fall aber auch das Klacken der Kupplung sein, was ich höre (nur offen zu hören). :/

    Die Spurplatten habe ich erst seit 1000km drauf und das Geräusch hat sich durch den Einbau nicht verändert, es muss also woanders herkommen. :/

    Garantie gibt's keine mehr.

    Das klacken/klicken ist übrigens nicht spürbar sondern nur hörbar und kommt vermutlich von irgendwo hinten unten.

    Es ist also nicht so laut, dass es krass stören würde. Wenn man darauf achtet hört man es aber deutlich.

    oh oh =O Hört sich böse nach Getriebe an

    Habe den Wagen seit 10.000 km und das Geräusch hat sich seitdem nicht verändert/verschlechtert. Insgesamt hat er erst 25.000km gelaufen, kann denn da schon was am Getriebe sein? Zudem haben andere hier ja auch schon davon berichtet.


    Edit: Habe grade nochmal reingehört, im 1. Gang Vollgas ist es eher so ne Art metallisches knistern von einer Sekunde, im 2./3. reicht die Power nicht um es knistern zu lassen, da klackt es eher kurz.

    Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?


    Ich habe auch die erwähnten Geräusche:

    "Beim Anfahren mehrere metallische Klackgeräusche schnell hintereinander (eher klick-klick-klick). Gehe ich vom Gas, kommen dieselben Geräusche."


    Bei mir klackt es in der Regel nur einmal hell, teilweise beim zügigen anfahren im 1. Gang auch mehrmals.

    Das tritt nur in den Gängen 1-3 auf, also wenn die Lastwechselreaktion entsprechend ausfällt.

    Mazda-Händler kann es sich nicht erklären und hat den Subframe schon überprüft. Bei Mazda in der Zentrale kennt man das Geräusch anscheinend nicht, er hat dort angerufen.