Beiträge von Icke

    Ich würde sagen, ein Reifen, der erst aufgibt, wenn meine Hose schon nass ist, passt für mich.

    Ich bin die letzte Saison den MPS5 gefahren und sehr zufrieden. Mag sein der lenkt etwas weniger präziser ein, aber dafür finde ich ihn im Zusammenhange mit einem Fahrwerk sehr komfortabel zu fahren. Und wenn es mal zügiger wird, dann kann der mehr, als ich mich normal trauen würde. Ich habe den ein, zweimal soweit gebracht, dass das Heck kommen wollte, aber das war super kontrollierbar und hat sich fast sofort wieder gefangen. Ich wage zu behaupten, den hätte ich in der Situation auch ohne ESP noch wieder in die Spur bekommen. Man merkt das schon noch rechtzeitig, wenn das Heck nach vorn will.

    Wie auch immer, abruptes Abreissen ist der S001 bei Nässe. Da macht das ESP dann auch nichts mehr dran. Bei einer Autobahnauffahrt wäre ich beim Hochziehen auf die Bahn fast abgeflogen. Da ist der Michelin wie Tag und Nacht.

    Da kam einst der Titan Prometheus, betrog Zeus bei einem Opfer, was den Göttervater sehr erzürnte, so dass er befahl, dass die Menschen, die Schützlinge des Titans waren, niemals das Feuer bekommen sollten.


    Doch Prometheus widersetzte sich, stahl das Feuer und gab es den Menschen.

    Und diese lernten es zu beherrschen. Sie kochten ihr Essen, heizten ihre Hütten, lernten Metallurgie und das Schmieden und am Ende lernten sie, das Feuer in kleine metallene Zylinder zu zwingen und sich mit dieser Kraft so sehr zu beschleunigen, dass sie selbst Hermes den Götterboten oder das fliegende Pegasus einholen könnten.

    Doch für Prometheus nahm es kein gutes Ende. Er wurde auf Zeus' Geheiss zur Strafe mit Ketten an einen Felsen geschmiedet und jeden Tag kam ein Adler und pickte seine Leber aus dem gemarterten Körper, die sich darauf erneuerte. Und jeden Tag kam der Adler wieder und nährte sich an Prometheus' Leber.

    Was für ein Opfer, nur um gegen Zeus' Willen den Menschen das Feuer zu bringen.

    Doch wie danken wir das?


    Wir bauen jetzt jetzt Roadster mit Batterien? =O

    In Gruppen mache ich das auch, dass ich links bleibe und anzeige, dass kein Gegenverkehr kommt.


    Das mache ich sogar oft, wenn ich alleine fahre und hinter mir noch Leute hinter einem LKW hereiern, dass ich das so anzeige.


    Ob die Strecke reicht, muss aber der hinter mehr einschätzen, der sieht mich und wie weit ich vor bin, und darf vermuten, dass ich nicht erst 3m vor dem Gegenverkehrt wieder einscheren würde. Ob das zum sicheren! Überholen ausreicht, muss jeder selbst prozessieren.


    Das soll das Überholen erleichtern, aber nicht dazu auffordern und schon gar nicht von der Eigenverantwortung entbinden.

    Gute Fahrwerke gehen um die 1000€ los zzgl. Einbau. Damit kann man schon sehr zufrieden sein. Man kann auch 3000 ausgeben für ein Fahrwerk, was noch besser funktioniert, wo geschätzt 95% (+ich) den Unterschied aber sowieso nie rausfahren werden. Zum OEM Fahrwerk sind aber alle ein deutlicher Zugewinn an Straßenlage.


    Das Fahrwerk, das ich fahre, hat ~1300 gekostet und funktioniert super. Der Wagen kommt ca. 3cm tiefer, aber ohne Einbußen im Federungskomfort. Im Gegenteil, das OEM Bilstein ist dagegen sehr stößig gewesen.


    Wenn das mit dem Trailern passt, würde ich das auf jeden Fall machen und auch vorne & hinten starre Domstreben verbauen und nix verschraubtes.