Na gut! Genickbruch, aber der Maskara ist wenigstens nicht verwischt ![]()
Beiträge von Icke
-
-
Wie ist das eigentlich mit Intergralhelm und Airbag? Wenn das scheppert, hat man am Kinn ja einen deutlich größeren Hebel, der mit dem Luftsack kollidiert? Ob die Halswirbel das so klasse finden? Keine Ahnung, aber das könnte ich mir kontraproduktiv vorstellen. Dann wäre vermutlich auch so ein Stützkragen zu empfehlen.
-
So schnell muss man ja nicht sein, um die Kupplung "kaputtzubremsen". Also runterschalten und dann über Kupplung kommen lassen verzögern.
Oder an der Steigung mit schleifender Kupplung "festhalten". Wenn der Vorbesitzer auch LK Harz war, dann sind häufige Steigungen und Gefälle ja eher wahrscheinlich.
-
Ja mag sein, aber es gibt einige, die den MX echt fordern und auch heftig über Trackdays brettern. Da ist auch nichts verreckt. Am Ende musst du es aber wissen und wenn du kein Vertrauen mehr hast, dann ist das Thema wohl auch durch. Schade!
-
Wäre es meiner, würde ich den einfach weiter fahren. Wo ein neues ZMS und Getriebe drin ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das wieder verreckt? Normaler Weise sind die MX eigentlich ganz zuverlässig und auch die meisten Getriebe laufen ohne Probleme. Wie viele Getriebe sind den in % wirklich verreckt?
-
Vrooomt das auch mit R drin?
-
Ich stelle mir grade vor, wie der Wagen auf einem Podest endet, weil du immer im Kreis das Pflaster drum herum weggelaufen hast

-
Dafür gibt es einen höchstoffiziellen bei Amazon.
Alle anderen sind nur Maskottchen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mal ein anderer Ansatz.
Den Stecker zu den Pyros abziehen verhindert ja nicht den Schaden am Steuergerät. Wäre es dann für Trainings nicht sinnvoller, die Verbindung von den Sensoren zum Steuergerät temporär zu unterbinden? Vermutlich zu viel Gefrickel, oder?
-
Lösen die überhaupt aus, wenn die Haube auf ist und Tempo 0m/s?