Beiträge von Icke

Freut euch dass....

Betrifft mich ja (noch) nicht...

Erschwertes Reparieren von Altfahrtzeugen...

Kamera hier, Blackbox dort, Versicherungsrabatt hüben, Rabattpunkte für digitales Bezahlen drüben...

Ist ja alles total bequem und einfach und freiwillig und modern und fancy und nur zu deiner Sicherheit.

Bis es eben nicht mehr freiwillig ist.

Freiheit bedeutet auch immer Risiko.
    Freiheit stirbt scheibchenweise.

Wie Bargeld.

Am Ende steht dann ein Sozialcreditsystem wie in China. Bei zu vielen Minuspunkten (Mit dem Beifahrer über die Regierung gelästert) ist nicht nur der Führerschein weg, sondern deine Bankapp ist tot, dein Auto redet nicht mehr mit dir, dein Provider sperrt dich vom Internet aus, bei Liferando lachen sie dich aus, die Bahnapp verweigert dir die Fahrkarte und auch sonst geht für dich gar nichts mehr. Einfach abgeschaltet.

1984 war eigentlich nie als Handlungsanweisung gedacht!

Im Grunde ist das mit dem Angurten und ähnlichem klar zu unterscheiden von "Helferlein" die eine bewusste Entscheidung versuchen zu überstimmen. Handy am Steuer könnte man auch anders verhindern, als den Fahrer mit Kamera zu beobachten. Da hört es für mich echt auf.
    Kann man ja nicht mal mehr unrasiert unbeobachtet zum Bäcker düsen.

Zudem, wenn die Kameras erstmal drin sind, wer weiß, was dann als nächstes für Begehrlichkeiten auftauchen.

Das Mazda das nur nach Vorgabe einbaut, davon kann man getrost ausgehen.

Ich verstehe auch nicht, wieso man das abkleben wollen sollte. Das dient doch nur der Sicherheit. Und denkt doch an die Kinder!
    Trust me Bro! 8)

Leider weiterhin ohne LSD. Dafür mit den hochgelobten Billies und Domstrebe. ^^

Aber gut 41k€ (äh 41x10³€) Liste... ;(

PS: Die silbernen Brembos sind ein genialer (finanzieller) Wurf, damit erspart man sich die hinteren Sättel in passender Farbe.

4,1*10^4
    Sonst machen Exponenten wenig Sinn ;)