Beiträge von Icke

Kann ich dir sagen. Ich habe für einen Tag den 24er als Ersatzwagen bekommen, weil meiner zur Inspektion + TüV war.

Zum Fahren kann ich nicht so viel sagen, meiner passt mir und den EW habe ich nicht gefordert, der war auch noch nicht eingefahren.

Ich habe ein paar Dinge erledigen müssen, also raus und wieder rein. Jedesmal wieder ausschalten, dabei ist mir ein Horn gewachsen. Nervt mich höllisch. Ich muss aber auch dazu sagen, ich habe den dongle drin, der I-Stop per default ausschaltet, weil mich das schon genervt hat.

Wenn ich MEIN Auto (war teuer genug!) so konfiguriere, wie ICH das will, dann soll das auch so bleiben wenn ich aussteige und mich nicht jedes Mal wieder abnerven, weil ich 52km/h oder über eine Linie fahre.

OK, ich sehe es ein, Sekundenschlaf und ich weiß nicht was. Wenn man sich die Durchfallquote bei der Führerscheinprüfung aktuell anschaut, dann ist betreutes Fahren sicher keine so schlechte Idee. 8)

Aber ich habe über 40 Jahre Straßenverkehr auf 2 und 4 Rädern überlebt (dabei einige Jahre als Student Taxi Nachtschicht) dabei bin ich locker mindestens 10mal um den Globus gegondelt und ich traue mir zu, die letzten Meter auch noch ohne das Gebimmel zu schaffen. Ich will einfach nur das Fahren genießen und das mein Auto dabei die Fresse hält, es sei den etwas sicherheitsrelevantes ist ausgefallen. Bis dahin pieps mich nicht voll. Wenn ich einst so debil und gebrechlich bin, dass ich nicht mehr fahren kann, dann höre ich freiwillig ganz auf oder pack mir ein gelbes Blinklicht auf's Dach.

Hallo Tiwi,

wenn du ein Plexiwindschild suchst, dann guck mal hier:
    https://ben-id.fr/

Von Ihm habe ich mir eins machen lassen.

- Kontakt sehr freundlich (wenn auch nur Französisch aber DeepL packt das!)

- Sonderwünsche kein Problem, ich hab mir smilies lasern lassen

windshield.jpg

- Preis total OK
    - Passform passt perfekt (p³)
    - Bearbeitungszeit züüüüügig!

Ich kann Ben nur sehr empfehlen und wenn du bestellen solltest, dann richte einen lieben Gruß aus Hildesheim aus. Das wird er zuordnen können.

Bei einem Jahreswagen von '23 sollte der Deckel für ein neues Getriebe mMn eigentlich bei Mazda bleiben. Aber dein Händler wird das besser wissen und hoffentlich einen Garantieantrag stellen.

Das ist schwer, weil die Reflexe einen zum Ausweichen bringen wollen. Aber bei Viechern draufhalten. Selbst ein 12ender tut weniger weh, als am Baum zu bremsen.

Stell dir vor, da wäre keine Leitplanke gewesen, sondern Eichen.

Maximal ankern und verzögern, was drin ist, aber auf der Straße bleiben, hätte die höchsten Überlebenchancen, was man so hört. Muss man in der Situation aber auch erstmal schaffen.