Beiträge von Icke

    sorry for off topic, aber nochmal zu den Reifen:
    Das Wetter kann man sich nicht aussuchen, manchmal fährt man bei Sonne los und kommt bei Regen nicht mehr an.
    Die ganze Fuhre ruht auf 4 handtellergroßen Gummiflecken und damit auch die Unversehrtheit.


    Ich habe auch erst gedacht, na ja ok, nicht die besten Reifen, aber ruhig erstmal den Satz abscharben.

    Bis mir auf einer BAB auffahrt im 3. Gang beim durchbeschleunigen das Heck kam. Ohne es zu wollen. Nicht lustig!!!!


    An Reifen zu sparen erschließt sich mit nicht. 1.5Mille oder mehr für ein Fahrwerk, aber an den Socken geizen?

    Nich machen!

    Ich würde es für mich so zusammenfassen:

    Aktiver Fußgängerschutz: Absolut dafür!

    Umsetzung am ND: Suboptimal.

    Ich bin zwar kein Techniker aber allein schon, dass man die blackbox nicht resetten kann, sondern ersetzen muss? Warum?

    Ich bin mir auch sicher, dass man die Aufhängung vorn so konstruieren könnte, dass die Haube dort auch angehoben/ nach hinten versetzt wird, dass sie beim Auslösen der Pyros nicht ihre Kante in die LED Scheinwerfer knallt und dann je nach Scheinwerfern ein gehobenes Bruttomonatsgehalt zerbröselt.

    Ich lasse meine im Straßenverkehr sicher aktiv, aber für Trackday oder Fahrsicherheitstrainings würde ich sie eher abziehen.

    Auf jeden Fall bin ich etwas ruhiger, seit ich Rabattschutz habe.

    Sagen wir es mal so, rein technisch ist es möglich eine Person mit der Haube aufzufangen, ohne dass die Scheinwerfer splittern. Das ist von Mazda halt nur suboptimal gelöst. Da gibt es auch Lösungen auf vorgespannten Federn, die man wieder zurückdrücken kann und gut is gewesen. Wenn es nur um Personenschäden ginge, aber dass es auch bei Kanaldeckeln auslöst und 5-10k Euronen vernichtet, könnte man umgehen, wenn man z.B. die Schaniere anders konstuieren würde, dass die Haube hochkommt, aber nicht in die Scheinwerfer donnert. Aber egal. Ist halt so.