Das ist eher so eine Nachfrage meinerseits, denn eine wirkliche Antwort auf deine Frage doch habe ich es so verstanden:
Die Spur gibt den Rädern ein bisschen X-Beine von oben gesehen und bestimmt vor allem den Gradeauslauf und die Vorspannung in der Lenkung, somit wohl auch die Ansprache.
Sturz gibt den Rädern X-Beine von vorn bzw. hinten gesehen und bestimmt, bei welcher Querbeschleunigung in den Kurven die Reifenlauffläche den maximalen Fahrbahnkontakt hat.
Je mehr negativer Sturz, umso mehr muss man die Kurven ballern, um das zu errreichen.
Wenn das so stimmt, dann würde ich vermuten, die Lenkung wird eher über Spur definiert und die seitliche Abstützung in den Kurven eher duch den Sturz.
Irgendwie wird sich das auch gegenseitig beeinflussen aber da bin ich dann auch lang raus.
Beiträge von Icke
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kommt drauf an was mehr wiegt, die Strebe oder der Fuß
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Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen. War super!
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Teilnehmer:
Ulli 19 und 26
Icke 19 und 26
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Fahrwerkseinstellung macht schon derbe viel aus. Vom Händler ab 180 mehr so die Zitterpartie. Nach Einstellen des Fahrwerks auf die von Svanniversary empfohlnenen Werte auch mit Serienfahrwerk (Bilstein) bei Vmax ruhiger Gradeauslauf. Mit Gewindefahrwerk = Brett!
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Ja, weil uns TicTac zu viel Minze hat
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Wie 66! Schon wieder betrügen uns die Briten um einen Titel!!!!111
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Vielleicht werde ich das Lenkrad verändern, ansonsten soll er so bleiben wie er ist.
Das entwickelt sich langsam zum running gag!
Glückwunsch, viel Spaß mit dem Homura und allzeit knitterfreie Fahrt.
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Moin zusammen,
ich bin morgen um 8:00h wieder bei Floraland/Hagebau in Ochtersum. Wer sich anschließen möchte, spätestens 8:15h geht es von dort los.
Ansonsten treffen wir uns bestimmt in Einbeck! Kommt gut hin! -
Das ist der Grund, warum ich mir angewöhnt habe , beim Aussteigen gleich ein Foto des Parkplatzes zu machen.
Eher weil die [räudiges Schimpfwort einfügen] beim rein- oder rausparken Dellen hinterlassen und nicht bescheid sagen.
Ooops war da was? Nix bemerkt! (Und weg...)