Beiträge von Icke

Seit ich meinen Wagen wieder zurück habe nach Unfallreparatur ist es mit zweimal passiert, dass die Bremsenkontollleuchten angegangen sind. Sowohl die gelbe für ABS als auch die Rote. Verminderung der Bremsleistung war nicht zu bemerken, ABS konnte ich nicht testen, wegen Hintermann.

Motor aus/Motor an und dann gehen die Lampen wieder aus und bleiben es auch. Bremsflüssigkeitsstand ist auch ok.

Sollte ich mir darüber einen Kopf machen oder kommt das gelegentlich vor? Vielleicht auch wegen der Kälte? Das war jedesmal unter Null.

Wie gaskrank kann man sein?

Timo Bernhard so: "Ja!"

Bei 360 wird das Asphaltband aber schon richtig eng. Verrückt, was da geht. Aber auch abartig wie schnell der Porsche hochbeschleunigt. Guckt man nicht hin, sind schon wieder 200 auf der Uhr.

Danke für's teilen Celijoe

Sofern mit nicht wieder jemand reinkachelt oder meterhoch Schnee liegt, wäre ich auch dabei.

13 oder 20. geht beides.

Teilnehmer:

Ulli 13. / 20.

Svanniversary / Sven 13. / 20.

sajon76 / Denny 13. / 20.

Anditburns / Andreas 13. / 20.

MrPink / Mirko 13. / 20.

Fenix / Tim 13. / 20.

Kormus / Tim 13. / 20.

Icke/Uli 13./20.

Necromancer :thumbsup:

Wie vielleicht bekannt, ist mir Mitte Oktober jemand quer gekommen und hat meinem MX die Front rasiert. Reparatur so um die 15.000€. Was mich auch gewundert hat, weil es gar nicht so heftig war. Aber die Motorhaube kam eben auch mit hoch.

Das war eigentlich ein klarer Rotlichtverstoß der Gegenseite, aber es kam dazu, dass man sich damit herauszureden versuchte, man sei Kreuzungsräumer gewesen. Zum Glück hatte ich an dem Tag einen Passagier und auch einer der anderen Verkehrsteilnehmer fuhr rechts zum Halt, um mir rasch seine Karte zuzustecken, wofür ich auch sehr dankbar bin!

Dieses Mal ist es gut gegangen und die gegnerische Versichtung hat den Schaden übernommen. Sonst hätte ich bei Aussage gegen Aussage mit Sicherheit Mitschuld bekommen. Da ich die meisten Kilometer aber alleine fahre (ihr wisst schon, Gewichtsoptimierung und so ;)), habe ich mich selbst im Schnellverfahren dazu überredet, mir eine Dashcam zuzulegen und zwar diese hier: VIOFO A119 Mini.

Mit 46 x 41,5 x 74,5 mm fällt sie nicht so auf, hab ich mir gedacht und der Hersteller erfreut sich eigentlich auch überwiegend guter Rezensionen, so dass ich mir gedacht habe, "kannste für Hundertfuffzich nich so viel mit falsch machen." Innenraumüberwachung und Blick nach hinten war mir jetzt nicht so wichtig. Aber mal einen hübschen Streckenabschnitt zu filmen und im Bedarfsfall den Schadensfreiheitsrabat meiner Vollkasko zu sichern, daran wäre mir halt gelegen. Ich werde sie wohl über den "Zigarettenanzünder" betreiben, mir reicht es dann, dass sie läuft wenn der Motor das auch tut.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen und ggf. Tipps (Einbauposition) zu dem Typ?

PS. Ich weiß, die Bereitschaft sich als Zeuge anzubieten ist nicht so sonderlich verbreitet. Zeugenfragebogen und den ganzen Jazz macht ja auch keiner gern. Aber ich bin sehr froh, dass jemand das für mich gemacht hat und von daher werde ich das ggf. auch anbieten, wenn ich einen Unfall beobachten sollte.

Knitterfreie Weiterfahrt Euch allen und besonders denen ohne Saisonkennzeichen. :thumbup:

Kleines Update:

ich habe heute meinen MX wieder bekommen, nachdem mir jemand Mitte Oktober die Front krummgefahren hatte. Im Rahmen der Reparaturen wurde mir auch gleich das Verdeck mit ausgetauscht. Allerdings kann ich fühlen, dass die Strebe an der Stelle ebenfalls nur abgeschnitten wurde. Anstatt da für 0,2cent einen Kunststoffniet reinzunageln, damit die scharfen Schnittkanten den Stoff nicht vermurksen... Verstehe ich nicht.

So ein Verdeckaustausch kostet Mazda ja auch ein paar 100 Euronen. Dafür könnte man einige Verdecke entsprechend ausrüsten.

Ich schau mal nach einem Autosattler, ob der an der Stelle die Naht öffnen und schließen kann und dann einfach eine Linsenkopfschraube oder Niete reinstecken und dann hält das auch eine Weile.

Na ja, das Gewicht mit einzubeziehen ist ja irgendwie der "Lobbyisten-Fake" in dem Zusammenhang.

"Für einen Panzer verbraucht mein SUV/Pickup-Monster ja echt wenig."

Total öko-logisch! :D