Finde ich sehr schön und stimmig. Weiß/Schwarz sieht echt gut aus. Das Lenkrad ist auch sehr nice!
Beiträge von Icke
-
-
Ich hatte eigentlich schon vor der Auslieferung so gewisse Vorstellungen, was ich machen lassen wollte.
Außenherum die silbernen/weißen Teile durch schwarze ersetzen, Embleme, Felgen, Blinker. Wenn es dann irgendwann eine schwarze dritte Bremsleuchte geben sollte, werde ich mir wohl auch die samt schwarzen Heckleuchten gönnen.
Im Innenraum wurde auch einiges von silbern nach schwarz geändert. Lenkradverkleidung, Schaltrahmen, Schaltknauf.
Zum Werterhalt gescheite Hohlraumversiegelung und Keramikbeschichtung.
K-Tec Gewindefahrwerk und ein bisschen mehr Sound durch einen Gen7 ESD samt Diffusor.
Dann noch so Kleinkram wie die Funkwellenpeitsche am Heck rausgeschmissen samt dem Nudelsiebwindschild.
Zudem auch noch das Fahrwerk nach den Werten einstellen lassen, die Svanniversary dankenswerter Weise mit viel Erfahrung für uns erfahren hat und ich muss sagen, dass ich nicht so einen selbst für mich als Laien spürbaren Unterschied etwartet hätte. Jetzt ist er echt so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ein Jahr nach Erwerb ist das Projekt dann eigentlich erstmal ziemlich abgeschlossen.
Vielleicht irgendwann noch die Lampen am Heck schwärzen, wenn es da eine komplette Lösung für alle drei gibt und eventuell fällt mir noch was anderes schickes auf. Alupedalerie wäre vielleicht noch eine Idee für die Zukunft.
Spoiler und ähnliches habe ich nicht vor. Ich mag es, dass mein MX auf den ersten Blick noch sehr nah am Serienaussehen bleibt und erst auf den zweiten Blick die Modifikationen auffallen. Daher auch die Gen7, weil sie einmal echt satt klingt, aber auch rechtsflutig ist, wie der OEM ESD.
Aber jetzt genieße ich vorrangig erstmal den Sommer und die Kurven im Weserbergland und im Harz. Und versuche irgendwie den Krampf vom Dauergrinsen aus den Wangen zu massieren
Mal sehen, ob das klappt?
-
-
Warum? Verdeck zu in 2 Sekunden?
Sieht nicht gut aus und verbessert auch nichts.
-
Vermerk an mich: Aufmerksamer lesen
-
Ich hab den in schwarz.
Schattenparker haben Vorteile!
Aber "verbrennen" tut man sich auch nicht. Nur zum Handausruhen taugt es dann nicht mehr, aber dafür ist ein Schalthebel sowieso nicht der passende Ort.
Der bleibt jedenfalls drin.
Gibt Hornhaut!
-
-
Ich sag nicht, dass es nicht so ist, aber ich wundere mich schon Ronotto.
Nach der Reperaturbeschreibung ist es so ähnlich wie ich dachte, für jemanden der sich ein bisschen auskennt, eigentlich kein Hexenwerk. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch ein Handyreparaturladen schafft, wenn man das soweit auseinander bekommt, dass man den Bildschirm auf den Tisch legen kann und die Ersatzteile irgendwie organisiert werden. Bei dem Kurs, den Mazda da aufruft, würde es sich durchaus lohnen, eine Alternative zu finden. Das wäre auch die Anfahrt nach Solingen locker im Preis mit drin.
Da muss ich NightOWL zustimmen, der Preis ist echt ziemlich drüber. Kann man sich eigentlich nur so erklären, dass sie gar nicht reparieren, sondern gleich einen komplett neuen Bildschirm/Einheit reinflanschen.
Oder es ist wirklich so, dass sie die MX-5 nach Solingen trailern und dann dort reparieren lassen. Die 1500 müssen ja irgendwo herkommen.
-
Nichts gegen Solingen, die machen super Messer und Scheren. Aber dass dort der Einzige deutschlandweit ansässig sein sollte, der so ein Display tauschen kann, erscheint mir doch eher wenig wahrscheinlich.
-
Die dritte Bremseleuchte in smoked, wäre auch echt noch eine Sache, die mich wieder ins Münsterland locken würde.