Ich hätte prinzipiell Interesse, aber vorher noch einen Termin. Dessen Ende ist offen. Wenn es zeitlich passt, würde ich eventuell dazu kommen.
Beiträge von Icke
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Ich würde vermuten, die Federn gut vorzuspannen, sollte ausreichen. Der eigentliche Druck auf die Dichtung erfolgt dann ja über die Federspannung und nicht über das Drehmoment der Schraubbolzen.
Es sei denn, man schraubt die Federn komplett zusammen und erhält dann quasi eine "Unterleghülse". Dadurch würde die Verbindung aber wieder starr, ohne Federweg und das wäre wohl eher nicht der Sinn der Verbindung. Die soll wohl arbeiten können.
Solange kein Abgas durch die Dichtung abbläst und nichts klappert, ist doch alles schick.
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Wenn Reifen von Ihnen gewechselt
werden
Falls Sie den Reifenwechsel selbst
ausführen können Sie auch die Schritte
zur Registrierung des ID-Signalcodes
im Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS)
ausführen.
1. Schalten Sie nach abgeschlossenem
Reifenwechsel die Zündung auf “ON”
und danach wieder zurück in die
Position “ACC” oder “OFF”.
2. Warten Sie ungefähr 15 Minuten.
3. Fahren Sie nach 15 Minuten das
Fahrzeug für 10 Minuten mit einer
Geschwindigkeit von mindestens
25 km/h, um den ID-Signalcode
automatisch zu registrieren.
HINWEIS
Falls das Fahrzeug nach dem
Reifenwechsel bis zu etwa 15
Minuten gefahren wird, blinkt die
Reifendruckwarnleuchte, weil der IDSignalcode
noch nicht registriert ist.
Halten Sie in diesem Fall das Fahrzeug
für ungefähr 15 Minuten an, danach
wird der ID-Signalcode registriert, wenn
das Fahrzeug für 10 Minuten gefahren wird.
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Bei der Schulterhöhe kann man dann wenigstens wieder vorrausschauend fahren. Nicht so wie hinter einem SUV-Panzer.
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Ich hab sehr vereinzelt nach dem Kaltstart mal das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht gleich rein will. Einmal zwischenkuppeln reicht dann aber. Ich denke, das ist auch nicht weiter abnorm.
Ansonsten gehen die Gänge sehr willig durchzuschalten. Zwei Finger reichen normal locker aus. Den 1. benutze ich aber auch nur aus dem Stand.
Ich habe bisher noch nie einen Automatik besessen (bis auf Dienstwagen) und von daher schon einige Getriebe ausprobieren können. Das Schalten im ND macht mir bisher mit Abstand am meisten Spaß. Solange mir das linke Bein nicht abfällt, käme ich auch nie auf die Idee, den ND als Automatik fahren zu wollen.
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Ich muss gestehen, das finde ich ein wenig lieblos. Wenn Terracotta, dann sollten Amaturenbrett, Mittelkonsole und Türpaneele auch in Terracotta sein, finde ich. Da einfach zwei braune Stühle reinflanschen wird der Sache in meinen Augen irgendwie nicht gerecht. Wie beim D'Avangarde, wo der Innenraum eben auch weiß ist, dafür dann eben auch komplett.
Das blaue Dach hat was, aber auch da hätte ich das Navi blau mit in den Innenraum übernommen. Der 990S mit blauem Verdeck und blauem Innenraum, incl. Recoarositzen in blau, das wäre noch was gewesen.
Macht aber nichts, ich hab meinen ja schon. Bei den 2022er Alternativen würde ich auch wieder Selection G184 mit Sportpaket auswählen. Schwattes Dach und innen auch Schwarz. Die Recaros wären für mich auch wieder ein Muss. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber mittlerweile die sind mir einfach super bequem.
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Ich weiss nicht, wie eng dein Budget ist, aber Anbetracht dessen, dass du den Umbau ohnehin bezahlen musst, sofern du das nicht selber machst (ca. 700€ so weit ich gelesen habe), hast du die Wahl zwischen dem gebrauchten Verdeck für ca. 700€+700€ Montage. Da bist zu so ungefähr bei 1400€.
Für ca. 700€ Montage und ca. 1200€ kriegst du ein nagelneues Verdeck wo es farblich reichlich Auswahl gibt. Dann kommst du bei 1900€ raus. (https://www.ck-cabrio.de/verde…a-mx5-nd-verdeck-ab-2015/)
Ich würde die 500€ noch dazulegen. Oder wenn es grade nicht ins Budget passt, dieses Jahr noch "schwarz"fahren und das Projekt rotes Verdeck dann erst nächstes Jahr angehen.
Bei dem eBay Angebot würde ich mich auch fragen, wieso das Dach nicht gereinigt wurde. Wer würde seinen Gebrauchtwagen ungewaschen anbieten, das ist doch keine Verkaufsstrategie.
Man könnte auch versuchen, dem Verkäufer vorzuschlagen, die von ihm anvisierten 800€ zu bezahlen, sofern er die Flecken entfernt oder entfernen lässt, dann wäre der Punkt, ob die Flecken rausgehen, nicht mehr zweifelhaft. Wenn das abgelehnt wird, dann kann man das auch fast als Aussage werten, dass die Flecken vermutlich nicht so locker rauszubekommen sind. Zumindest würde ich davon ausgehen, dass ein Hunni Motivation genug wäre, mal eben eine abgezogene Verdeckpelle zu reinigen.
Am Ende musst du die Entscheidung aber selbst treffen.
my2cents
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Darf man nicht mit der Backenbremse verwechseln!
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*scnr*
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Kann man die Rechnung dann an die Radiostation weiterleiten?