Beiträge von Feelix93

Servus,

Ich schaue gerade ein bisschen nach einem günstigem Auspuff & Diffusor - und bin bei dem Ulter ESD gelandet.

Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Angeboten den ich nicht sehe?

Ulter Edelstahl Sportauspuff Mazda MX5 ND 2x90mm mittig inkl. ABS Heckblende

CARTUNER Sportauspuff d116-318/91 für MAZDA MX5 MX-5 typ ND (ab 2014) mit Diffusor
    Passend für:MAZDA MX5 ab BJ 2014Typ ND1.5 96kw1.5 97kw2.0 118kw2.0 135kwInklusive passendem DiffusorABS-Kunststoff, wie original Stoßstangehochglanzpoliert…
    ultersport-shop.com

Einmal 842€ und einmal 649€?

Beides mal der gleiche Auspuff mit Diffusor?

Gibts irgendwo nen Haken? Letzteres Angebot ist ja sogar von Ulter direkt - gibts da noch irgendwas zu beachten?

Einfach bestellen und von einer Werkstatt des Vertrauens einbauen lassen?

Dankeschön! :)

Gruß,

Felix

man muss immer mit den Fehlern der anderen rechnen.

Das hat mir mein Fahrlehrer damals eingeprägt. "Felix du fährst sehr gut, aber du musst immer mit den Fehlern der anderen rechnen".

Stimmt bis heute. Bringt nichts, wenn man selber perfekt fährt, aber dir ein anderer rein fährt - kann trotzdem etwas passieren.

Deswegen schaue ich immer ganz genau wenn Autos in einer Ausfahrt sind, weil ich immer Angst haben muss dass sie einfach raus fahren, obwohl ich Vorfahrt habe.

Das Erscheinungsbild des MX-5 animiert wirklich viele Leute dazu, ihre Fahrweise zu überdenken.

Auf Autobahnen oft positiv, wenn ich auf der linken Spur angefahren komme, machen Autos meistens Platz, weil der Wagen nach mehr Leistung aussieht als er hat ^^
    Auf Landstraßen leider meistens negativ, mit Autos die zuerst mit 80 schleichen, und dann wenn ich überholen will plötzlich Gas geben - typisch BMW Fahrer :rolleyes:

Licht an?

Ich habe mein Licht tatsächlich auf immer "EIN". Finde selbst am helllichten Tag sieht man das Auto mit Licht einfach besser, sehe keinen Grund das Licht aus zu haben.

Ich schau mal, danke. Ich denke ich werde da selbst was machen. So 30-40€ würde ich noch verstehen vom Händler…

(Reine Druckkosten Preis pro Stück würden ziemlich sicher deutlich unter 5€/Stk liegen (Material und Strom). Selbst wenn ich da großzügig was für die Entwicklung und ein paar Fehldrucke drauf lege, da ist schon sehr großzügig Gewinnspanne drin, mMn)

Sehe ich auch so, ist ja heutzutage kein Hexenwerk mehr.

Ich habe auch einen 3D Drucker zu Hause und werde heute Abend mal bisschen was entwerfen.

Mit ner Skizze wie der von Asumag ist ja die Hälfte schon fast erledigt :thumbup:

Hab ja auch Spaß am 3D Druck, da darf man schon mal etwas rum probieren - darum gehts ja auch im 3D Druck Thread ;)
    1KG ASA ist über Amazon (15€) morgen schon da 8)

Echt sehr cool! 8)
    Hätte auch Interesse bisschen rum spielen und Bilder tauschen.

Bin Informatiker, also Linux Kenntnisse vorhanden.

Hab aber glaube ich eine recht aktuelle 74. Software ohne diese AIO Tweaks - hab jedoch mal über den MP3 Datei Exploit Touch in den Entwicklereinstellungen aktiviert.

Hab auch einen ND2 mit der selben Parksensoren-Anzeige wie du - ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass dort gar kein MX-5 ist =O

Ich muss Sommerreifen bestellen und hab mich für die neuen Bridgestone Potenza Sport Evo entschieden.

Kurzer Check bevor ich einfach bestelle, 205/45 R17 88 Y ist die richtige Dimension für den MX-5, und es spricht nichts dagegen einfach die hier zu bestellen oder?

114€ geht eigentlich auch, aber kommt ja noch 23,99€ pro Reifen fürs montieren drauf.

Muss man sonst noch irgendwas beachten, wenn die auf meine BBS Felgen drauf sollen?

Zahnseide oder Angelschnur geht.

Das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert! Hatte zwei extra starke Schnüre von einem befreundetem Angler geholt und mich sehr geärgert.

Hey, kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie das Mazda Emblem an der Frontschürze am besten zu entfernen ist?

Ich habe das Logo vorne mit einem Fön etwas erwärmt und dann mit 2 alten EC- oder Krankenkassen-Karten an beiden Seiten hoch gehebelt.

Das vom Vorredner erwähnte Kreppband ringsum empfehle ich aber ebenfalls! ;)

Die 40 Räuber haben mir von ihrem Boss auch solche Louvers gebracht! Knapp ne Woche haben sie für die Anreise benötigt! 👍👌

Finde es sieht ganz stimmig aus, was mich am meisten freut ist das ich wieder ein glänzendes Teil losgeworden bin!

Langsam komm ich der Sache näher, glaub als nächstes bearbeite ich die mittlere Luftdüse mit Schleifpapier! 😜

Die habe ich auch verbaut, allerdings in glänzend schwarz - passt sehr gut, da bei mir alles andere wie Spoiler, Mazda Logos, Dachmittelteil auch in Piano Black sind.

Finde die Teile sehr geil, sieht gleich sportlicher aus und sind sehr einfach sowohl zum anbringen als auch zum reinigen!

Genau so geht es mir auch und mir war beim Kauf der Unterschied nicht bewusst, aber hey jetzt hab ich zwar kein Schnapper gemacht aber deutlich schöner als die Serien 17 Zoll sind sie trotzdem :)

Das auf jeden Fall! :)

"Schlecht" sind sie natürlich nicht, ich dachte bisher die Schmiedefelgen sind einfach nur leichter, aber sehen schon etwas besser aus finde ich.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob mich mein Händler dann abgezockt hat, und mir damals die "gleichförmigeren" Schmiede BBS gezeigt hat, aber dann nur die Druckguss Felgen (teuer) verkauft hat.

Naja, Danke für die Aufklärung oxe23 - vielleicht gibts ja nächsten Sommer andere Felgen ;)

IMG_0320.jpeg

Links Schmiedefelge, rechts Druckguss.

Also optisch leicht zu verwechseln aber durchaus auch rein vom Design her auseinander zu halten (Speichen gehen auseinander vs. laufen zusammen).

Ahh, ja da sieht man es eindeutig, Danke! :)

Verdammt, die Schmiedefelge gefällt mir hier jetzt besser - sieht irgendwie "gleichmäßiger" aus - und ich habe leider die rechts, die zusammen laufenden ;(

Auch gut zu wissen, dann passen die Brembo Bremsen gar nicht unter meine BBS Felgen..