Beiträge von Feelix93

Hallo zusammen,

Ich biete hier 2 Stück H&R Spurplatten, also 1 "Set".

Es ist die Variante in schwarz eloxiert.

Pro Platte 15mm, also 30mm pro Achse.

Teilegutachten für den ND ist vorhanden.

H&R Teilenummer ist: B3024543

Neupreis im Netz für ist etwa 130€ und wurden nur ca. 100km gefahren - bei mir passen sie leider nicht.

Hätte gerne noch 90€ für die Platten. Bei Interesse gerne direkt eine Nachricht schreiben.

Abholung in 86641 Rain oder Versand muss man klären.

MrPink Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!! :thumbup:

Mega nervig jetzt.. dann bleibt nur wieder verkaufen jetzt ;(

Allein aus Interesse, weiß du ob die geschmiedeten BBS Felgen genügend Platz gehabt hätten?

Bekomme immer mehr das Gefühl mit meinen BBS Felgen richtig abgezogen worden zu sein.. die Brembo passen ja auch nicht drunter :rolleyes:

Servus, ich mache gerade die Spurplatten drauf (H&R Trak+ DRM B3024543 15mm pro Scheibe) - bin mir jetzt aber doch etwas unsicher mit meinen BBS Felgen (nicht geschmiedet):

Ist das normal, dass da ein Abstand zwischen Scheibe und Felge ist?

IMG_20260508_113521.jpg

(Ja, sehr dreckig - wird danach gewaschen)

Oder reicht der Platz in den Felgen tatsächlich nicht?

Dankeschön schon mal! :thumbup:

Fahre jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen den Bridgestone Potenza Sport Evo in 205/45 R17.

Nicht wirklich weil er Testsieger wurde, sondern weil er mit 112€ pro Reifen sehr viel günstiger als seine Konkurrenten waren.

Über Check24 konnte ich noch Punkte sammeln, Reifenwechsel ausmachen und einen 10€ Gutschein einlösen der den Preis auf 109,50€ drückt.

Ich glaube ich muss den Reifen noch etwas einfahren, konnte noch nicht wirklich ausgiebig rumheizen, habe aber schon das Gefühl er klebt mehr auf der Straße.

Denke damit fährt man auf jeden Fall ganz gut :)

Servus,

Ich schaue gerade ein bisschen nach einem günstigem Auspuff & Diffusor - und bin bei dem Ulter ESD gelandet.

Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Angeboten den ich nicht sehe?

Ulter Edelstahl Sportauspuff Mazda MX5 ND 2x90mm mittig inkl. ABS Heckblende

CARTUNER Sportauspuff d116-318/91 für MAZDA MX5 MX-5 typ ND (ab 2014) mit Diffusor
    Passend für:MAZDA MX5 ab BJ 2014Typ ND1.5 96kw1.5 97kw2.0 118kw2.0 135kwInklusive passendem DiffusorABS-Kunststoff, wie original Stoßstangehochglanzpoliert…
    ultersport-shop.com

Einmal 842€ und einmal 649€?

Beides mal der gleiche Auspuff mit Diffusor?

Gibts irgendwo nen Haken? Letzteres Angebot ist ja sogar von Ulter direkt - gibts da noch irgendwas zu beachten?

Einfach bestellen und von einer Werkstatt des Vertrauens einbauen lassen?

Dankeschön! :)

Gruß,

Felix

man muss immer mit den Fehlern der anderen rechnen.

Das hat mir mein Fahrlehrer damals eingeprägt. "Felix du fährst sehr gut, aber du musst immer mit den Fehlern der anderen rechnen".

Stimmt bis heute. Bringt nichts, wenn man selber perfekt fährt, aber dir ein anderer rein fährt - kann trotzdem etwas passieren.

Deswegen schaue ich immer ganz genau wenn Autos in einer Ausfahrt sind, weil ich immer Angst haben muss dass sie einfach raus fahren, obwohl ich Vorfahrt habe.

Das Erscheinungsbild des MX-5 animiert wirklich viele Leute dazu, ihre Fahrweise zu überdenken.

Auf Autobahnen oft positiv, wenn ich auf der linken Spur angefahren komme, machen Autos meistens Platz, weil der Wagen nach mehr Leistung aussieht als er hat ^^
    Auf Landstraßen leider meistens negativ, mit Autos die zuerst mit 80 schleichen, und dann wenn ich überholen will plötzlich Gas geben - typisch BMW Fahrer :rolleyes:

Licht an?

Ich habe mein Licht tatsächlich auf immer "EIN". Finde selbst am helllichten Tag sieht man das Auto mit Licht einfach besser, sehe keinen Grund das Licht aus zu haben.

Ich schau mal, danke. Ich denke ich werde da selbst was machen. So 30-40€ würde ich noch verstehen vom Händler…

(Reine Druckkosten Preis pro Stück würden ziemlich sicher deutlich unter 5€/Stk liegen (Material und Strom). Selbst wenn ich da großzügig was für die Entwicklung und ein paar Fehldrucke drauf lege, da ist schon sehr großzügig Gewinnspanne drin, mMn)

Sehe ich auch so, ist ja heutzutage kein Hexenwerk mehr.

Ich habe auch einen 3D Drucker zu Hause und werde heute Abend mal bisschen was entwerfen.

Mit ner Skizze wie der von Asumag ist ja die Hälfte schon fast erledigt :thumbup:

Hab ja auch Spaß am 3D Druck, da darf man schon mal etwas rum probieren - darum gehts ja auch im 3D Druck Thread ;)
    1KG ASA ist über Amazon (15€) morgen schon da 8)