wow... also nur 408€ im Jahr.. das ist sehr günstig!
Aber du hast natürlich ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel MX-5
Hab Schadensfreiheitsklasse 8/9 und die wollten jetzt bei der Allianz 944€ Also sogar 100€ mehr wie letztes Jahr, wegen gestiegener Preise.
Hab sofort angerufen ob die Spinnen.. nachdem dann scheinbar nichts zu machen war, bin ich über Check24 zur DEVK gewechselt - da waren es jetzt 607€ das klingt schon vernünftiger.
Würde das Experiment evtl mal wagen - soviel steht ja nicht auf dem Spiel Nur wundert es mich, dass es die Embleme scheinbar für alle Mazda Modelle ausser MX5 gibt.
Weiß jemand zufällig, ob die vom Mazda 3 auf den MX5 passen? Sollte doch Baureihen übergreifend sein, würde ich vermuten?
Wo hast du die Sprühfolie gekauft? Hast du zufällig noch einen Link bzw. nen Tipp wie/wo ich die finde.
War das arg pingelige Arbeit oder kann man das mit vertretbarem Nervenaufwand machen? Und sieht man, dass es "nur" foliert ist? Sorry für die Fragen aber hatte bisher keine Berührungspunkte mit dem Thema Sprühfolie.
Ich finde mit Sprühfolie die Embleme färben auch eine gute Möglichkeit, geht echt easy:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das original Plasti Dip kostet unter 20€ bei Amazon:
Es gibt doch von SPS dieses S2000 Kit - was eine Leistungsseigerung auf 229PS (?) bringt.
Hier wurde sich dazu schon mal unterhalten:
Thema
Erfahrungen mit dem 220 PS Kit von SPS
Hallo in die werte Runde der MX-5 Fahrer, vielleicht hat ja jemand den Umbau auf das 220 PS Kit von SPS gemacht und mag mal seine persönlichen Erfahrungen mitteilen? Merkt man die Mehrleistung zu den 184 Serienpferden. Wie ist die Leistungsentfaltung? Würdest du das noch mal machen? Grüße Martin
Ansonsten mal danach suchen, glaube es gab schon einige Threads dazu. Ist wie gesagt ein komplett Umbau mit Fächerkrümmer, Ansaugschlauch, Abgasanlage und Software. Würde es wenn dann auch nur bei SPS machen lassen - hat glaube ich mal 9900€ gekostet.
Denn die verschärften EU-Abgasvorschriften machen dem bei den deutschen Kunden so besonders beliebten Zwei-Liter-Aggregat (90 Prozent der Bestellungen) den Garaus. Und: Um es gleich vorwegzunehmen: Diesem Maschinchen muss man mindestens eine Träne nachweinen. Der kleine 1,5-Liter-Sauger bringt nur den halben Spaß.
Versteh immer noch nicht so ganz, dass man da nichts dagegen machen konnte? Gibt doch Wagen mit wesentlich mehr PS/höherem Ausstoß? Könnte man da nichts verändern um so die Vorschriften einhalten zu können? Immerhin verkaufen sie ihn mit dem Facelift vmtl. noch einige weitere Jahre und bei 90% 2l Bestellungen hätte sich das doch sicherlich rentiert? Echt schade..
nein, das Kabel ist nur so 15 cm lang. Beide Kabel müssen verlängert werden, Zum Massepunkt kürzer, geschätzt ca. 30 cm und das Kabel für die gelbe Leitung so ca. 60 cm.
Das ist gut zu wissen Bin immer noch nicht dazu gekommen, diesen einzubauen.
Dann jetzt mal blöd gefragt, was für Kabel nehme ich denn da zum verlängern? Hab nichts daheim - hat da jemand vllt nen Amazon Link?
Dann kann ich das beim nächsten Autoputz in Angriff nehmen
teking85 hat mit niedrigeren Sitzschienen Erfahrung. Ob mit diesem Modell weiß ich nicht. Es gibt einen Thread in dem sich dazu ausgetauscht wurde, vielleicht hilft das ein bisschen:
Thema
Niedrigere Sitzschiene für den MX5 nd
Ich habe jetzt, über die letzte Zeit, die niedrigeren Sitzschienen nachgebaut und auch etwas verbessert. Somit bin ich nach diversen Sitzschienen probieren, welche ich die letzten ca.5000km ausprobiert hatte, zu dieser finalen Version gekommen: siehe Bilder Vorteile: *nochmals ca. 3mm niedriger als das amerikanische Original * Sehr hohe Torrsionssteifigkeit gegenüber dem amerikanischen Original. Eigentlich konnte ich bis jetzt zur Serienschiene mit meiner Sitzkonsole keinen wirklichen Unterschied…