Beiträge von Feelix93

Hallo Zusammen,

Der Titel beschreibt es ganz gut, ich habe ein "Problem" was mich sehr stört:

Wenn ich relativ stark beschleunige fliegt mein Handy aus der kleinen Ablage - selbst wenn es mit einem USB C Kabel verbunden ist.

mx5-nd-forum.de/gallery/image/6419/

Liegt daran, dass mein Handy relativ lange ist, und bis zum silbernen Rand der Gangschaltung geht, und somit nicht ganz plan auf der Gummimatte liegt.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann um dies zu verhindern?

Möchte das Handy nicht in einer Halterung am Lüfter, etc. haben - die Stelle da unten gefällt mit schon.

Hab schon überlegt irgendwas hinzukleben um das Handy dort zu halten, aber mir ich noch nichts gutes eingefallen.

Neuer MX-5 mit Verbrenner und wie auch immer gearteter Teilelektrifizierung 2024/2025, den dann 8 bis 10 Jahre laufen lassen und zwischen 2033 und 2035 pünktlich zum Verbrennerverbot dann die rein elektrische Variante.

Klingt traumhaft :thumbsup:

Ein aller letzter, reiner Verbrenner wäre natürlich noch besser, falls sie irgendwie mit einer Ingenieursleistung die benötigten Werte hin bekommen könnten.

Mazda enttäusch mich nicht! ^^

Hybrid klingt für mich irgendwie nach einem schlechten Kompromiss.

Kleine Batterie, wenig Reichweite, trotzdem viel Gewicht.

Aber wer weiß, was da noch kommt und was Mazda daraus macht. Eventuell fällt denen eine Lösung ein.

Stichwort beim MX-5 ist immer noch Leichtbauweise/Gewicht.

Bin mal echt gespannt, wie das ganze weiter geht.

Aber ich kann mir das entspannt von der Seite anschauen, da ich meinen MX-5 auf jeden Fall noch bis Ende 2025 habe, und dann entscheiden kann, ob ich ihn behalte oder auf den Nachfolger umsteige.

Ja, aber das sind doch einfach unterschiedliche Designs, oder nicht?

Oben die BBS Ignition Felge und unten die BBS Design 69 Felge?

Natürlich sehe ich da einen Unterschied.

Ich dachte aber eben die obere Felge gibt es einmal als Geschmiedet und einmal Gegossen?

Raysu Super, Dankeschön!

Hast du den "Zwischenraum" im Emblem auch mit foliert? Erkennt man nicht so genau bei deiner Wagenfarbe :)

Ich vermute ich muss dass bei mir gut abkleben, will nämlich nur das Logo in Schwarz und bei Weiß sieht man das sehr ^^

Hallo,

Claude & @Andi666 :

Ich habe gelesen, ihr beide habt unter anderem eure Embleme mit Plasti Dip eingefärbt?

Habt ihr schwarz-matt oder schwarz-glänzend verwendet?

Ich bin mir hier unsicher, was ich verwenden soll?

Habt ihr mir Fotos von euren Emblemen als Entscheidungshilfe? :)

Dankeschön!

Hallo Zusammen,

Ich hab am überlegen, ob ich meine Mazda Logos auch mit Plasti Dip in schwarz einfärbe.

Hier gibt es schwarz-matt und schwarz-glänzend, hat hier jemand ein Vergleichsbild?

Würde glaube ich eher glänzend nehmen, würde das aber gerne mal sehen.

Dankeschön! <3

Android Auto wird über die Android Auto App im Google Playstore aktualisiert - ist also unabhängig von Hersteller und Gerät, sowie deren Updates.

Was sehr gut ist, so kannst du selbst mit einem 5 Jahre alten, 100€, China Handy die neueste Android Auto Version haben und neue Features im Auto verwenden - ohne für hunderte/tausend Euro dein Multimedia System bei deinem Autohersteller zu aktualisieren.

Man kann sich für die Beta hier anmelden, um schneller Updates zu erhalten:

Sign in - Google Accounts

Oder falls alle Plätze belegt sind, die aktuellste APK Datei hier herunterladen und manuell installieren:

Android Auto APKs - APKMirror
    www.apkmirror.com

Zusätzlich gibt es leider oft einen Server-seitigen-Switch, dass heißt dass Google auf seinen Servern - unabhängig von der App Version - Features wie bspw. Coolwalk für die Nutzer freischalten muss.

Das passiert in den erwähnten Wellen, damit bei Problemen nicht Milliarden von Geräten betroffen sind.

Dabei werden zuerst 0,1%, dann 1%, 10%, 20%, 40%, 60%, 80%, 100% der User mit den neuen Funktionen freigeschaltet.

(Nagelt mich nicht genau darauf fest, kann auch in 10 Prozent Schritten sein, oder nach 40 gleich 80% - finde gerade die Schritte online nicht mehr).

Auf Reddit gibt es eine Anleitung um zu schauen, ob Coolwalk für deinen Google Account aktiviert wurde:

How to check if your Google account has coolwalk activated and it's not your head unit issue and workaround for rotary/touchpad
    &#x200B; 10 Jan 2023: Seeking confirmation from non-registered beta users with rotary/touchpad input who have received coolwalk now that it is...
    www.reddit.com