Beiträge von kitakaze_miata

    Vielen Dank für deine Anfrage bei CanChecked. Soweit ich weiß wurde das ja irgendwo hier in dem Forum auch schon mal besprochen wie man a die Daten kommt. Würde mich super freuen wenn das auch da mit rein kommen würde :)

    Sooo... nach langen warten seit der Bestellung am 22 Dezember.. und als "Mal was machen zwischen Weihnachten und Neujahr wenn man eh Urlaub hat"-Projekt, kam nun am 20gsten Februar Endlich der Mishimoto Wischwassertank für den ND an :D Auch wenn nun kein Zwischen Weihnachten und Neujahr mehr ist


    IMG_9187 2.jpg


    Der Einbau war sehr Einfach, auch wenn ich mit manchen Steckern echt schwer getan habe und mir einmal das Kunstoffstück schön in die Innenseite des Radkastens gefallen ist das ich erst wieder von der Seite beim Reifen es raus fummeln musste. Die Gummidichtung vom Originalbehälter wird einfach übernommen und dann der Motor in die Seite gesteckt.


    Nur in der Theorie ist wohl der Vollbeladene Behälter Leichter

    Gemessen hatte ich den OEM Tank Leer mit 391g

    und den Mishimoto Tank Leer mit 479g



    Optisch macht es finde ich aufjedenfall was her da der Originale Tank sehr viel Platz einnimmt, so wird der Motorraum etwas auch optisch erleichtert.


    IMG_9203.jpg


    IMG_9204 2.jpg

    Den Strom hab ich vom Sicherungskasten im Fußraum von Nr. 5 F-Outlet genommen mit 15a Abgesichert.


    Dauerstrom braucht man nicht gibt es dort aber auch

    Und jetzt die wichtigste Frage von allen:


    Welche Version ist leichter und um wieviel Gramm?!


    :thumbsup:

    So oder so, LEDs senken den Stromverbrauch also verbessert es die Beschleunigung da weniger Strom generiert werden muss von der Lichtmaschine.

    (Ob Sarkasmus oder nicht, könnt ihr entscheiden 👀)

    Krass, ich hab mich immer gefragt wer sowas kauft... ^^
    Naja, die Leute von Mishimoto haben da einen anderen Markteinblick
    Was ist der Vorteil der "Kompaktheit"?

    Für mich war es eher weil der Original Tank so Riesen Groß ist und auch Aluminium finde ich deutlich langlebiger ist. Aber klar, geht da viel mehr um das Theoretische.

    Sieht meiner Meinung nach einfach stimmiger für den Motorraum aus da der eher in der Ecke verschwindet.


    Gibts aber da nun kein unglaubliches Killerargument warum man es unbedingt bräuchte. Aber so ist es ja auch öfters mal mit Tuning Dingen

    Anekdote zum Leichtbau durch die Firma Mishimoto zum Thema Wischwassertank.


    Der Alutank ist zwar schwerer als der Kunstofftank, aber dafür, dass das Füllungsvermögen nicht so hoch ist wie beim originalen Tank ist er, unter der Vorraussetzung, dass beide Tanks bis zum Rand gefüllt sind, leichter. Das nenn ich mal logig. :thumbup:


    Den hab ich bestellt im Dezember, hat aber laut Mishimoto 6-8 Wochen Lieferzeit. Hab ich auch eher wegen der Optik bestellt und er deutlich kompakter ist. Ich werd mal schöne Fotos nachreichen wenn er da ist :)