Also mit Torque App konnte ich bei
Abs.Load (Motorlast in %)
Act.Torq (Tatsächliches Motordrehmoment)
keinen wirklichen Unterschied feststellen.
Nur die Pedalstellung D ist ohne ca.83% oder ca.92% mit Frosch.
Andere Parameter wie z.B. Angefordertes Drehmoment vom Fahrer wird nicht visualisiert.
Was mir aufgefallen ist, der Momentanverbrauch im Display geht bei ebener Autobahn von ca. 14L ohne Frosch auf ca.17L mit Frosch. Jeweils beschleunigt von 100-120km/h. Einen spürbaren unterschied merke ich jedoch nicht.
Zur Info - Knackfrosch hin oder her:
Verbrauchsmäßig stimmen die Mazdaangaben bei mir um ca. 1 Liter nicht. Meiner verbraucht immer so 5,7- 6L und nie 6.9L. Und das im Schwarzwald und bei jeder fahrt (so alle 100Tkm) mal drehen bis 7000U/min. er ist so schön willig
Meistens drehe ich, dank Ulter bis 4000U/min.
Mit der Pedalbox fährt man auchnoch "unrunder".
Die Pendelstrecke setzt sich aus 30Km Landstraße, 25Km Autobahn mit max 120Km/h und 15Km durch Stuttgart -zusammen.
Keine Ahnung wo die den WLTP testen (Hockenheim,Nürburgring)? Aber hier schaffen das ja auch manche, vermutlich dann nur Kurzstrecke oder nur am WE mal ballern... 
Was für ein Motor 