Nurnoch am Rande, ich muss immer lachen wenn ich Cabrios zu oder Offen mit Scheiben oben sehe. Aber es kann ja jeder machen wie er möchte- ich fahr viel offen und dann nur mit Scheiben unten
Egal ob es 5°C hat oder 30°C...meine Klima z.b. bräuchte ich nich ![]()
Beiträge von corra-leonie
-
-
Also von der Optik her war es klar,trotzdem beide Varianten ein Tag probegefahren.Hatte vorher auch nie ein Cabrio, aber wer bei so einer Investition nicht testet...dem kann "Mann" nicht helfen
Ich hab mein so bestellt wie ich ihn wollte
Und das öffnen wird zelebriert, wer die Zeit nicht hat, soll sich ein Modul kaufen oder Motorradfahrn

-
@edelen
Fred, quitscht Deine Kombination und warum keine Beläge von Zimmermann, Danke Gruß Thomas
-
- Lustig, aber entweder liegt es dann am Kaffe der in der Dose war @Stardust oder an der Farbe des Schlüsselkastens @General.PM oder ganz einfach an der Materialstärke
aber klar, ich hatte die Lebkuchendose schon in Griffnähe gehalten. - Wobei wenn jemand ein Auto möchte,bekommt er es auch. Da macht auch der Hersteller oder kein Keyless kein grosser unterschied.
- Ich hab ja auch schon um meine Serien Alus Angst
- Lustig, aber entweder liegt es dann am Kaffe der in der Dose war @Stardust oder an der Farbe des Schlüsselkastens @General.PM oder ganz einfach an der Materialstärke
-
Einfach ne Lebkuchenblechdose genommen,Schlüssel rein , ans Auto und probiert ob er aufgeht. In der Blechdose neben dem Mx geht er auf, in der Schutztasche nicht. Daher schlafe ich so ruhiger

-
Nein,ich hatte eine geschlossene Blechdose ausprobiert und beim Auto ging es trotzdem auf...seither auch immer in der Schutztasche
da geht nixmehr auf 
-
Sorry,aber bei mir ist gleich die Frage aufgekommen; ist das dann ein Brot und Butter Auto
Oder dem Brot sein Butter (Fett) Auto
Also viel Vorfreude aber der muss dann ein Lebenlang bleiben- weil toppen wird sehr schwehr
-
@Meph
Was ich sagen wollte ist halt, eine Gruppe A darf Legal x DB laut sein bei halber Nenndrehzahl (Fahrzeuge mehr wie 5000U/min) also bei ca.3500U/min. Wenn nun ein Klappenauspuff erst bei 4000U/min sich nach lust und laune öffnet , ist es für manche legal nervig.
Daher wäre eine DB messung über die gesammte Drehzahl toll.So kann jeder die Klappe nach befinden öffnen,ohne die Mitmenschen zu nerven
Und ja mein Auspuff hört sich nach Mehrleistung an, aber früher hatten die "richtigen" Sportwagen auch nicht mehr Leistung.So kann ich Spass haben bei knapp 6L verbrauch in meist legale Geschwindigkeitsbereiche und mein Hirn kömmt auch noch mit

Ich Ultere jetzt 70km in die Nachtschicht, das Leben ist schön

-
Schon mehrmals erwähnt von mir und Langweilig...
Aber, auf den Abarthsound war ich auch immer neidisch.
Seit 17TKM hab ich den "Normalen" Ulter drunter und der Klang berührt mich wie am ersten Tag
Nie störend oder dröhnend.Für mich muß der MX bei der Optik genau so klingen (fühlt aber jeder anders
)Wenn der Ulter mit geschlossener Klappe wie meiner klingt (davon gehe ich mal aus), ist das gerade noch OK -so auch die Resonanz aus meinem Umfeld.
Da wäre eine Klappe zuviel des guten
Weil einen Klappenauspuff ist schon so ne Sache. Je nach Lust und Laune kann die Klappe geöffnet werden-das muß aber nicht gerade die Laune meiner Umwelt sein.
Und bei den Bekannten bei mir die eine Klappe haben,ist sie manipuliert (Fernbedienung inkl. zusätzlich noch am Auspuff gebastelt).
Das hat mit Sportlichem Klang dann nixmehr zu tun
Und das Drehzahlabhängige Prüfverfahren sollte mal überarbeitet werden (wenn es nicht schon ist). Ein Fahrzeug darf über den gesammten Drehzahlbereich die max. DB
nicht überschreiten-so meine bescheidene Meinung
-
Mal ne blöde Frage,
quietscht die Scheibe auch bei geöffneter Türe, oder nur bei geschlossener (Verspannung unten der Scheibe gegen die Gleitführungen durch eintauchen in die Obere Dichtung) Türe?
Quietschen beim G184 auch beide Modelle? Warum Quietscht meiner nicht
, das kann doch fast nur eine Einstellung sein (evtl. der Türe oder was weiß ich).