Mhhh, also bei meinem Pendler G184 war der 1. Flexibel bei ca.18TKM , der 2. dann bei ca.38TKM. Einen nächsten Ölwechsel in 10TKM hab ich nicht, Wartungsmonitor ist im Kombi aus. Nur die % abgabe vom Ölzustand im MZD. Und 1Tkm vor dem Ölwechsel meldet er sich...
Grüssle Thomas
Beiträge von corra-leonie
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@Chenzon hattest Du den ein Fehler im Steuergerät, oder wird das pauschal gemacht?
Grüssle Thomas
P.S.
Zum Glück hab ich Mazda Care gleich für 5Jahre abgeschlossen- ohne Nachzurechnen oder Öl mitbringen, einfach entspannt -
Super Beitrag...
Naja, wie oft prüft man den Reifendruck?Einmal im Monat oder gleich nachdem man in den Nagel gefahren ist?
Wie oft prüfen Deine Eltern, Freundin usw. den Reifendruck?Und bei Runflat?
Ich wünsch Dir immer eine gut gelesene Straße -
Hey Jonas, ich weiss das Rdks kann nerven wenn es nicht richtig funktioniert.Aber ich hatte mal einen änlichen fall(nicht Mx), seither darf mich beim Mx das System lieber einmal mehr warnen.
Wobei es seit 39Tkm nur einmal kurz ausgelöst hatte. -
Darauf hab ich seit meinem Post 791 gewartet...Danke
@Harkpabst& @Karai . Judith, hast Du daher evtl. den G184 Krümmer verbaut
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@Harkpabst
Also für mich sieht das so aus, entweder frühe Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2018 oder nur frühe Sakura Modelle (irgend ein Softwarebug halt).
Mein Reifenwechsel verlief ohne Probleme (Org.Mazda Sensoren&Felgen bei G184 Ez. 9/2018 mit 38Tkm)...
Grüssle Thomas -
Hat sich eigentlich jemand das Openflash Tablet bestellt für den G184?
Gerne auch per PN
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@Oggy- hast vermutlich recht, und die Öffnung ist nur zur "Erstmontage". Wobei der Weiße Adapter zwischen den Röhren schon etwas aufwendiger aussieht,
dachte zuerst es ist ein Bajonetverschluß oder zum drehen.@Fenix- es gibt ja auch so Edelstahlsiebscheiben für z.B. Bongs , die könnte man schon zusätzlich auf den Badenwannenrost legen. Denke aber es sitzt schnell zu, und
dann gibt es eine "Große" Badewanne -
Vermutlich wird der Kat am meisten bringen, da der Serien Krümmer nach Hören sagen, schon sehr gut ist.
Daher würde mich der Unterschied Serie und nur Software schon interessieren. Ich weiß es bringt nicht viel, nur hab ich das Gefühl, meiner
läuft mit E10 am besten und für Ultimate oder so wäre noch Luft da -
Hallo,
also die Wartungsklappe hinter der Rückenlehne unten hab ich auchnoch gefunden.Wie man das Abflußrohr an der Roten Muffe trennt,keine Ahnung.
Wollte nich zu sehr daran fummeln (Zeit).
Das Messingsteigrohrsieb ist von einer z.B Schwalbe, vorne den Hut ab und dann verlötet.
So dann als Filter in den oberen Heckscheibenabfluß gesteckt.Evtl. hab ich dadurch weniger Schmodder in meiner Badewanne und kann es oben immer
absaugen.Mal sehen wie schnell das zusetzt.
Klar, die Seitlichen "Finnen" Entwässerungsschächte sind noch offen.Und die gehen genauso in die Badewanne.
Wobei bis der große Abfluß durch Schmodder zugeht, braucht es schon viel.Also wenn das Auto gesaugt wird, auch kurz die Wanne saugen
und das Abflussgitter.
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Bild 1:Wartungsklappe hinter Rückenlehne
um vermutlich den Badewannenauslass
und den Bodenauslass zu reinigenBild 2: Steigrohrsieb als Filterpatrone in dem Heckscheiben
Abfluß links und rechts jeweils in dem Schlauchstutzen steckend.Bild 3:Simson Steigrohrsieb.Der Gebörtelte Kragen sitzt im Schlauch
und verhintert das "rauswandern" des Filters in den SchlauchWie gesagt, ich dachte das wäre alles. Jedoch gibt es noch mehr Wasserschächte, die in der Badewanne landen (z.B. neben den Antriebsritzeln vom Verdeck)
Daher ist der Filter nur ein Tropfen auf den Heissen Stein