Beiträge von corra-leonie

@Oggy- hast vermutlich recht, und die Öffnung ist nur zur "Erstmontage". Wobei der Weiße Adapter zwischen den Röhren schon etwas aufwendiger aussieht,
    dachte zuerst es ist ein Bajonetverschluß oder zum drehen. :rolleyes:

@Fenix- es gibt ja auch so Edelstahlsiebscheiben für z.B. Bongs , die könnte man schon zusätzlich auf den Badenwannenrost legen. Denke aber es sitzt schnell zu, und
    dann gibt es eine "Große" Badewanne <X

Vermutlich wird der Kat am meisten bringen, da der Serien Krümmer nach Hören sagen, schon sehr gut ist.

Daher würde mich der Unterschied Serie und nur Software schon interessieren. Ich weiß es bringt nicht viel, nur hab ich das Gefühl, meiner
    läuft mit E10 am besten und für Ultimate oder so wäre noch Luft da :rolleyes:

Hallo,
    also die Wartungsklappe hinter der Rückenlehne unten hab ich auchnoch gefunden.Wie man das Abflußrohr an der Roten Muffe trennt,keine Ahnung.
    Wollte nich zu sehr daran fummeln (Zeit).
    Das Messingsteigrohrsieb ist von einer z.B Schwalbe, vorne den Hut ab und dann verlötet.
    So dann als Filter in den oberen Heckscheibenabfluß gesteckt.Evtl. hab ich dadurch weniger Schmodder in meiner Badewanne und kann es oben immer
    absaugen.Mal sehen wie schnell das zusetzt.
    Klar, die Seitlichen "Finnen" Entwässerungsschächte sind noch offen.Und die gehen genauso in die Badewanne.
    Wobei bis der große Abfluß durch Schmodder zugeht, braucht es schon viel.

Also wenn das Auto gesaugt wird, auch kurz die Wanne saugen :thumbsup: und das Abflussgitter.

2019103114345400.jpg2019103114342900.jpg2019103114342000.jpg
    Bild 1:Wartungsklappe hinter Rückenlehne
    um vermutlich den Badewannenauslass
    und den Bodenauslass zu reinigen

Bild 2: Steigrohrsieb als Filterpatrone in dem Heckscheiben
    Abfluß links und rechts jeweils in dem Schlauchstutzen steckend.

Bild 3:Simson Steigrohrsieb.Der Gebörtelte Kragen sitzt im Schlauch
    und verhintert das "rauswandern" des Filters in den Schlauch

Wie gesagt, ich dachte das wäre alles. Jedoch gibt es noch mehr Wasserschächte, die in der Badewanne landen (z.B. neben den Antriebsritzeln vom Verdeck)
    Daher ist der Filter nur ein Tropfen auf den Heissen Stein :/