Beiträge von corra-leonie

Hatte mich schon gefreut auf die Videos, nur fehlen mir die üblichen Stammtischdaten.

Preise und SPS Prüfstandsdaten (PS/NM) bei nur Software&ESD (wenn es überhaupt angeboten wird) und von dem BBR200 und 220.
    Und die kürzere Achse &Schwungscheibe bringt den Vergleich zwischen den Kits durcheinander-finde ich.

Nicht gerade Saugertuningthread -aber der Sinn von der kürzeren Achse im Alltag verstehe ich auch nicht so richtig.
    Es ist doch als ob man einfach einen Gang niedriger fährt, oder ?(

Naja, bin trotzdem immer begeistert wenn Jan ein Video hochläd :thumbsup:

P.S. hab hier sowieso das Gefühl, das es ein paar mit "anderer" Software gibt-die aber nichts öffentlich preisgeben :rolleyes:

Hallo Rolf,
    Also bei Cartuner.de kostet das Gutachten 15€.Hatte meinen bei Sportauspuff-direkt gekauft und es war auch das Gutachten für den G160 dabei. Nach reklamation hab ich umgehend das G184 Gutachten zugeschickt bekommen.
    Könnte es jedoch auch evtl. einscannen...Gruß Thomas

Hallo,
    so hab heute auchmal meine "Badewane" gereinigt. Nach 14 Mon. Laternenparken hat sich da schon was angesammelt.
    Genau so wie beim Gebläseschacht, der offen unter dem Wasserkastensitzt, und ein Sieb erst die letzte Instanz ist.

Mal sehen, ob ich 2 transparente Kraftstoffilter oder so in die oberen Ablaufschläuche integriere. Den Schmodder möchte ich eigentlich nicht im Grobsieb der Badewanne haben.

Grüßle Thomas

So,
    hab heute mal den Gebläsemotor mit den 3 Schrauben abgemacht.Darüber sitzt dann ein Kunststoffgitter (Feinmaschig) wo Blätter und Tannennadeln darauf liegen und auch durch das Gitter hängen.Könnte sein das die Nadeln an den Kunststoffflügeln streiften.
    Wenn man auf Umluft schaltet, geht eine Klappe auf und man kömmt von Vorne etwas auf das Gitter,alles im Beifahrerfußraum.

Besser geht es oben vom Wasserkasten aus.Alles ausgesaugt und ein Fliegengitter zwischen Ramen und "Lüftungsschacht" gemacht.
    Es ist mir ein Rätsel, wieso kann da oben schon kein Gitter sein-Blätter,Nadeln das wird alles angesaugt <X und landet auf einem Gitter wo keiner hinkommt.

Mal sehen ob jetzt ruhe ist.

P.S.Mein Expansionsventil war mir auch zu laut, daher hatte ich auch schon da unten Dämmschaumstoff platziert. :rolleyes:

Hallo,
    so nach 34TKM und 13Mon. hab ich es auch.
    Es ist nicht das "Ungedämmte " Lüftermotorengeräusch.
    Sondern ab und zu wie wenn Lüftungsklappen/Lamellen schlagen (Lüftungslamellen beim Haus am Trockner/oder Küchenabzug ins Freie).
    Manchmal aber auch hochfrequent wie ein Servo das bei einem RC Modellauto auf vollanschlag ist.Oder wie wenn Kunststoffritzel überspringen.

Teilweise simulierbar, wenn ich die Lüftung auf Max. dann auf 0 und dann auf 1oder2 drehe.
    Und auch nur bei Stufe 1 oder 2...

Mal sehen ob es öfters kömmt, sonst warte ich noch 1-2 Mon. (Kundendienst)

Grüßle Thomas

Genau @Joshude
    Ohne landet die Menge minimal an der Dk der Rest lagert sich irgendwann mal an den Ventilen ab.Wobei AB bei ihrem zerlegten Mx5 keine nennenswerte Ablagerungen fand.
    Was da so raus kömmt sieht man vermutlich wenn der Schlauch am Motor oben abgemacht wird bei laufendem Motor...
    Hatte mal bei meinem VR6 extra ein Ventil nachgerüstet- gehört hier aber nicht her :thumbsup:

Welche Schweißnaht soll reissen? Das geht mit Verstand und Gefühl, das Eine Ende des U's ist ja offen. Also den Gurt nur um den Rohrbogen des Endrohres wo weiter rausschaut.
    Oder halt reklamieren...
    Ich liebe meinen Ulter und möchte ihn nichtmehr missen :love: