Hallo @LineR
Ich würde sie nehmen...
Wegen der Waffel!
Hast ne PN
Beiträge von corra-leonie
-
-
Daher hab so ein günstigen (1.Bild rechts vom gelben Gerät) Schalter auf die Domstrebe gebaut...wollte nix Bohren oder so- geht aber seit 10Monaten
-
@BJ323F
Hey Björn,hattest Du auch bei den Orginal 1. Scheiben und Beläge auch das Problem mit den "verrosteten Bremsscheiben" nach nur einem Tag und die Teilweise auchnoch quietschen?
Wenn ja, ist das mit den Org. Ersatzscheiben/Beläge besser?Danke, Gruß Thomas
-
Kurzes Fazit nach 1200Km:
Er ist gefühlt nicht lauter geworden. Und um ein Metallisches Geräusch beim Ausdrehen oder auch die "Resonanzen" in der Magengegend zu erzeugen- dafür ist er meinermeinung nach, zu leise bzw. hat die Brumm/Trönfrequenz nicht.
Kann sein es ändert sich nach 40TKM nochmals-hoffe es aber nicht.
Hatte die Fox ja auch im engeren Kreis, da sie laut den Videos, ähnlich klingt wie die Ulter- hab aber nie ein Live vergleich gehört.
Ein M4 gestern z.B. im Tunnel war von der Lautstärke, geschätzt, doppelt so laut (wobei ich nicht wusste ob er Orginal war-aber im Stand&Stau hochgedreht, naja Stuttgart halt-wobei Schweizer Kennzeichen mit Mädel am Volant).
Für mich ist der Endtopf genau das richtige
...auch wenn meine Bose sehr darunter leidet (da nun 1180Km ohne )
-
Hallo,
also ich hab schon den SE mittels Schlauch in den innenraum verlängert und auch einen Trichter dran gehabt-bringt aber für mich nix.
Für die Toyota & Subaru's gibt es von TRD die "Sound Changer" um den Klang zu verändern.
Um ein lauteres Ansauggeräusch zu bekommen, müsste man vermutlich einen CAI bzw. offenen Luftfilter montieren.
Wollte auch schon das Silikonrohr von JBR holen-nur hätte das für mich wohl auch nicht gereicht.Ich weiß, Ansauggeräusch hat nix mit Auspuff zu tun-jedoch wurde ich durch meinen Ulter Endtopf "klanglich" nun vollstens befriedigt
Grüßle Thomas
-
96Kw 1.5l müsste es laut Internet geben
-
So, nach 300 Km Ulter auch von mir ein Feedback...
Also Ulter Edelstahl und Diffusor für G184 bestellt.
Gekommen mit Gutachten für G160-wurde aber Problemlos nachgeliefert.
Einbau durch den FMH für 110€.
Der Diffusor wurde leider nur mit nem Doppelseitigen Klebeband und den 4 Schrauben befestigt.Muß ich am WE nachkleben.
Und 2 Schrauben wurden von hinten unterhalb der Nr. Tafel im Sichtbereich reingespaxt. Hab nun die Schrauben für Kennzeichenhalter mit dem Schwarzen Kunststoffkäppi genommen-sieht nicht mehr ganz so nach Baumarkt aus.
Fazit-Einbau lieber selber machen.Der Topf ist gefertigt am 21.05.19 und auch da noch, sind die Endrohre noch nicht gleich lang. Also auch nach dem Einbau immernoch , gleich mit Rätschen-Spanngurt um den Linken Rohrbogen rum und die 8mm nachgebogen - nun sind die Endrohre schön gleich lang.
Ergo -Optik Mega.Zum Wichtigsten:
Der Klang ist beim Starten soo unverschämt schmutzig & rotzig einfach nur
Bedeutend lauter als Serie- aber nicht zu laut für die gute Nachbarschaft und wenn man in der Stadt normal fährt , sportlich unprovozierend.
Was mir auch sehr gut gefällt ist ,auf der Autobahn schön präsent, wird er nie brummend und nervig (als Pendler wichtig).Die Viedos von @Ritchi59 (ich weiß nicht wie oft ich Dein Auto schon gestartet habe
) und @sajon76 treffen den Klang Orginal
Für mich die Beste Kaufentscheidung nach dem MX5 und endlich ist der Neid auf die Record Monza weg.
Das "nur" ein Aftermarkt Endtopf für den Preis so Trompetet und meine Sinne berührt, hätte ich nicht gedacht.Grüßle Thomas
-
Hier meine Plattenanordnung sind 6st....
-
@Heinz
Das erste was ich eingebaut habe, als er neu war-ein Marderschreck mit Stromplatten. Mir macht keiner mehr die Dämmatte oder Schläuche kaputt.Auch bei meiner Frau Ihrem Auto installiert.
Das Lustige ist, das auch der Ultraschall dabei ist- nur eine Katze meint gerade sie müsste übers Auto rutschen. Also hab ich in einer anderen Frequenz auch noch ein Katzenschreck am Stellplatz.
Grüssle Thomas -
@Wolfram
Kannst Du bitte noch was grob zum Verbrauch sagen? Wäre mir im Vergleich wichtig gewesen...
Danke schonma