Beiträge von corra-leonie

ja es ist heiß-nur den Sinn der Klimaanlage in unseren Autos hab ich noch nicht verstanden-nur um die Luft zu Entfeuchten?Bei den Temperaturen brauch ich sie auch nich-Dach runner und jut :love:

Zum Thema- fakt ist für mich, hätte es den Mazda nicht gegeben, und 'nur' den 124er-wäre es aufjedenfall ein Abarth 124 Automatik geworden.
    Ich finde beide Klasse! Auch Ihre unterschiedlichen Motoren- kein Baukasteneinheitsbrei
    :thumbsup:

Sven,

ich hatte schon zur Pedalbox von meinem damals Turbodiesel mit PB und Chip Berichtet (und hab eine halb berechtigt auf den Deckel bekommen @Levi).
    Von meinen VR6 hatte ich auch schon geschrieben (2.9L Corrado mit zum Schluß Aufgebohrter 3L , Leichterem Schwung,Riemenscheiben,Auspuff und Steuergeräteanpassung, mit
    sogar umschalten auf E85 oder Super+).

Hat aber finde ich hier nichts zu suchen-und ich hatte es schonmal mitgeteilt.

Zum Saugertuning ist hier schon sehr viel geschrieben, auch von @Wolfram der für mich immernoch die Referenz ist.
    Und bitte nicht falsch verstehen, aber auch der Vergleich zwischen G160 und G184 ist,naja...
    Der G160 ist super warum wird er hier fast schlecht geredet? Den G160 als Sauger zu tunen ist sehr teuer und es bringt kaum was- so hab ich bisher den eindruck von Usern.
    Der G184 ist da bestimmt nicht anders, oder der G131/132- Mazda hat da einen Super Job gemacht, auch die suchen nach dem Optimum.
    Mein 184er ist schon beängstigend, wie gleichmäßig der Motor "geht" bis in den Begrenzer. Früher hat man gemerkt, ab da und da geht er-der 184 geht einfach gleichmäßig.
    Wenn man da irgendwas ändert (z.B Nocken) verliert er es irgendwo anders (und wenn es nur die Abgasnorm/Verbrauch/Laufleistung ist) .

Meine Frage zu den leichteren Riemenscheiben (glaub Carvenspeed) und zu BBR Software habe ich hier noch nicht viel gelesen.
    Oder der RF von den Ebaykleinanzeigen mit SKN Eco75 , der jetzt die Anni bekommt-ist bestimmt auch hier...

Solche Infos/ Erfahrungen wie von Wolfram , würde ich hier gerne lesen.

Und nein, außer Endtopf noch, bin ich mit meinem mehr als zufrieden :thumbsup:

Also, "lese" ich nur wieder... :whistling:

Hallo @Penta

mir geht es wie Dir. Ich habe meinen G184 Auspüff nun schon 25Tkm "eingefahren", auch extra mal Sonntagmorgens nach der Nachtschicht wo unbegrenzt war.
    Den Klang finde ich offen oder wenn er richtig heiß ist gut. Nur sonst dürfte er etwas lauter sein.
    Meine wahl nach dem Sommerurlaub fällt auf den Ulter Endtopf. Den Klang&Optik finde ich klasse.
    Da es nur der Endtopf und "Eintragungsfrei" ist, denke ich die Lautstärke ist für mich und meine Umwelt noch vertretbar.
    Er wird bestimmt nicht so laut wie der Abarth sein, wobei auch den kann man unauffällig fahren.

Grüßle Thomas :thumbsup:

P.S. und "Deine" BMW`s oder in Stuttgart viel AMG´s sind viele nochmals am Auspuff verpfuscht. Kenne manche die mit leeren VSD rumfahren...Ich freu mich immer, da die dann auch so fahren,bis sie dann rechts in Begleitung stehen-das schafft Arbeitsplätze bei der Polizei X/

Also so dreh ich halt einfach aus, ohne bedenken-Mazda wird das schon "Sicher" Programiert haben :thumbsup:
    Wobei BBR ja auch bekannt ist-nur haben wir glaub niemand hier, der jemals eine Software von BBR gehabt hat.
    Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft einer sein Mx5 mit dem Skn Eco Tuning- ist aber auch nicht hier, oder gab sich nicht zu erkennen.
    Grüssle vom Thomas

Hallo @Penta
    Pascal,
    Würde mich auch interessieren. Ich hab die Sportpaket Strebe drin. Wenn ich so lese was eine richrige Domstrebe und auch die Doorbushings bringen-frage ich mich ob ich jemals ein gefühl fürs Auto gehabt habe.Mir kommt meiner nicht "flexibel" vor-aber Mazda hat bestimmt die Strebe nich ohne Grund eingebaut.
    Grüssle Thomas :thumbsup: