Beiträge von corra-leonie

Hallo, also bei meinem G184 von Anfang an keine Auffälligkeiten.Also nicht schwehr.Bei den Temperaturen hab ich aber,klar, die Dichtungen mit Gummibalsam gepflegt.Hört sich bei Dir aber nach evtl.Einstellung vom Schloß oder Schließbügel an.Gruß Thomas

Bei meinem VR6 habe ich zuerst Riemen und dann Schwungscheibe erleichtert und es ist gut.Daher hatte ich hier auf mehr Meinungen/Erfahrungen beim Mx gehofft. :thumbsup:

Um mal wieder etwas zum MX Saugertuning zu schreiben...
    Ist die Nachfrage in Deutschland zu den Alu Riemenscheiben (Carvenspeed) so gering ,weil es zu wenig bringt (Ansprechverhalten)?
    Im Miataforum sind sie begeistert ?(

BBR bastelt ja gerade an einem G184 laut FB, mal sehen was raus kömmt :whistling:

Grüßle Thomas

Also ich kann hier nichts beitragen,
    außer das die Bremse hinten beim G184 evtl. weiter nach ausen steht. Ich hab bei den Org. Felgen massig Platz zwischen Bremssattel und "Felgenbett", nur
    zwischen "Felgenstreben" und Bremssattel sind gerade mal 8mm Luft. Das würde erklären warum ich keine ET 37 mehr beim G184 fahren darf und nur ET 42. Nur die Org. 16 Zoll haben ja auch ET45 wie die 17 Zoll.

Bin gespannt was rauskommt...

Es wir schon seine Gründe haben.Ich wollte am Anfang auch die 195er aufm G184 damit ich meine Snowgrip Anfahrhilfe montieren kann, nun ist dies nicht zulässig und ich bin froh über meine 205er. Sonst bräuchte ich auch keine Bilsteins (Egal was die Leute sagen, ich finde die Klasse) wegen dem "Sport-Hart-Gefühl".

Die MSW 85 Felgen gibt es z.B für den G160 mit ET 37 für den G184 nur ET 42 mit Gutachten...Freigängigkeit und Bremse ja gleich.Evtl. wegen irgendeiner Änderung an der Hinterachse.

Ich denke Mazda hat sich da schon was dabei gedacht (Genauso wie mit den Bilsteins aus dem Sportpaket).

:thumbsup: Nur so meine bescheidene Meinung

Also ich finde ihn klasse,noch ein 300Ps Motor rein und er wäre Top. Mir hat auchschon das Z3Coupe super gefallen.Zum Glück ist mein Geschmack nicht die Masse :thumbsup: