Hallo,
also das Lenkrad bei meinem G184 hat:
36cm Durchmesser
9,5cm Umfang bei 12Uhr und auch sonst (z,B.17Uhr)
10,2cm Umfang bei den "Daumenauflagen/Höckern"
Werte inkl. Lederversiegelung
ich denke es ist gleichgeblieben.
Das es noch ein wenig hierher passt:
Solange ich auf den MX gewartet habe, mußte ich jedes neue Video ansehen (ob Englisch oder Deutsch)-egal ob G131,G160 und G184.
Nun bekommt meiner als Pendler jeden Tag 140Km drauf und das Einfahren ist bald vorbei. Die Videos/Tests sind nun nebensache geworden.
Es gibt Leute denen gefällt der Mx5 - manche finden ihn aber z.B.zu klein. Genauso wie bei meinem 944er.
Wenn jemand zum bsp. die Knöpfe zu groß findet-ich nicht. Ich bin froh das Mazda noch so ein Auto gebaut hat.
Klar ich hab mir den so bestellt wie ich es möchte (Sportsline&Sportpaket und G184)- finde aber den Vergleich, egal ob mit NA oder ND G160
nicht wichtig. Es sind alles sehr schöne Autos, jedes ist genau so richtig (auch wenn einer den z.B. Auspuff für sich modifiziert).
Wenn jemand einen G160 hat, ihn aber gerne mehr drehen würde, kann er doch eine andere Nockenwelle einbauen. Ein verstellbares Lenkrad ist super-
nur wenn man beim Aussteigen daran "hängen" bleibt (weil evtl. zu nahe), ist es auch wieder relativ.
Und das RF Dach mache ich gerne auf und warte bis es offen ist, das wird zelebriert-in der schnelllebigen Zeit, ist das Luxus und Entspannung.
Was lustig ist, der Fahrstil ist bei beiden Fahrzeugen (MX & 944) tiefenentspannt auf der rechten Spur.Kein kämpfen mehr auf der linken Spur, wie bei meinem alten Pampersdiesel.
Du gehts auf den Firmenparkplatz und denkst nur-warum habe eigentlich ich das schönste Auto 
Sorry für den Spam
ï