Beiträge von corra-leonie

@DerAttila
    um wieviel KG ist die Schwungscheibe leichter-ich finde da gerade nichts im Internet (Shop von SPS nicht verfügbar) ???
    Und lässt Du/ musst Du auch die Software anpassen ( damit die Motordrehzahl etwas langsamer abfällt bei getretener Kupplung und der Motor nicht aus geht/einknicken unter die Leerlaufdrehzahl-oder gibt es das Heute nicht mehr).
    War bei mind. 50% weniger des Gewichtes, bei 20-30% müsste es glaube ich, egal sein....

Bin mal gespannt, ob Du das bei Deinem Setup (Edelbrock) überhaupt merkst :thumbsup:

Hallo,
    also das Lenkrad bei meinem G184 hat:
    36cm Durchmesser
    9,5cm Umfang bei 12Uhr und auch sonst (z,B.17Uhr)
    10,2cm Umfang bei den "Daumenauflagen/Höckern"
    Werte inkl. Lederversiegelung :D
    ich denke es ist gleichgeblieben.

Das es noch ein wenig hierher passt:
    Solange ich auf den MX gewartet habe, mußte ich jedes neue Video ansehen (ob Englisch oder Deutsch)-egal ob G131,G160 und G184.
    Nun bekommt meiner als Pendler jeden Tag 140Km drauf und das Einfahren ist bald vorbei. Die Videos/Tests sind nun nebensache geworden.
    Es gibt Leute denen gefällt der Mx5 - manche finden ihn aber z.B.zu klein. Genauso wie bei meinem 944er.
    Wenn jemand zum bsp. die Knöpfe zu groß findet-ich nicht. Ich bin froh das Mazda noch so ein Auto gebaut hat.
    Klar ich hab mir den so bestellt wie ich es möchte (Sportsline&Sportpaket und G184)- finde aber den Vergleich, egal ob mit NA oder ND G160
    nicht wichtig. Es sind alles sehr schöne Autos, jedes ist genau so richtig (auch wenn einer den z.B. Auspuff für sich modifiziert).
    Wenn jemand einen G160 hat, ihn aber gerne mehr drehen würde, kann er doch eine andere Nockenwelle einbauen. Ein verstellbares Lenkrad ist super-
    nur wenn man beim Aussteigen daran "hängen" bleibt (weil evtl. zu nahe), ist es auch wieder relativ.
    Und das RF Dach mache ich gerne auf und warte bis es offen ist, das wird zelebriert-in der schnelllebigen Zeit, ist das Luxus und Entspannung.

Was lustig ist, der Fahrstil ist bei beiden Fahrzeugen (MX & 944) tiefenentspannt auf der rechten Spur.Kein kämpfen mehr auf der linken Spur, wie bei meinem alten Pampersdiesel.
    Du gehts auf den Firmenparkplatz und denkst nur-warum habe eigentlich ich das schönste Auto :love:

Sorry für den Spam :thumbsup: ï

Hallo Sandro,
    Du meinst so ein wie bei Carbonmiata der MiniMegaWing- Spass beiseite, mir gefallen die ganzen "GT Flügel" auch sehr, träumte auch schon davon.
    Nun sehe/fahre ich meinen RF seit Dienstag ja "Live" und mir gefällt er so wie er ist. Auch wenn alle meinen es sei ein Lotus oder Porsche (müsste mal nach einem größeren Mazda Schriftzug oder Logo schauen :thumbsup: ).
    Ich denke die meisten finden es peinlich, daher wird die nachfrage auch nicht dasein um einen großen Flügel zu "Legalisieren" :(

Grüßle Thomas

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier nun die Ausfahrt TV Langversion 2019 :thumbsup:

Genau das meine ich- egal welche Motorrisierung-es ist ein Mx 5 der Spass macht und bezahlbar ist. Letztens hab ich ein Österreichisches Video gesehen, da wurde der Mx mit ner Alpine verglichen... Und die haben Sushi gegessen im Auto-und dabei doch Äpfel mit Birnen verglichen..
    Waren die Zwei peinlich <X

nee, habs vorher auch gesehen.Dachte eigentlich Ausfahrt.Tv bringt den längeren Bericht noch,dieses We. Naja klingt nicht ganz so überzeugt der Gute(vermutlich hätte Mazda 10cm Lenkrad verstellung und 300Ps bringen müssen),das Mädel war schon bei den ganzen ND Videos mehr begeistert...trotzdem,da war der andere von Redline Reviews viel emotionaler.
    Finde es sehr schade, das dass das erste Deutschsprachige Video zum 2019er ist.
    Naja ( ich weiss ich wiederhole mich) ab Dienstag erlebe ich ihn Täglich :thumbsup:

Sakurator :D
    Danke für die Info, müssen die Rdks irgendwie auf das Fahrzeug programmiert/angepasst werden oder reicht es einen Sensor mit passenden Mhz einzubauen?Hab mich sorry, bisher noch nicht damit beschäftigt (auch nicht ob es org.Mazda sein sollte)
    :whistling: