@elwadi hat Herr Wimmer auch was an der Gaspedalkennlinie verändert und Du einen unterschied gemerkt oder hast Du die PBox ausgebaut (also kann man die Box auchnoch danach fahren oder wird das zu viel)
Beiträge von corra-leonie
-
-
@Levi
Du hast natürlich recht.
Sorry das ich im Mx Forum meine Erfahrung gespamt hab.
Nur bekomme ich Provision,habe nie eine Box gehabt.
Viel Spass noch
P.S.
Ich idiot kauf mir auch für den Rf eine.Da ich beim Mx keine negative Gasannahme feststellen konnte-trotzdem bin ich überzeugt und kommt trotzdem eine rein,da es inmer besser geht.Mal sehen wie die restlichen Erfahrungen beim Mx sind
-
@Levi
Ich habe kein Sensibles Direktes Gas in Serie das ich kaputt mache und das Nachschwingen kann Mann einstellen,muß man nicht.
Und ich hab immer von meinem aktuellen Turbodiesel geschrieben-in den Mx und Rf ist mir die Anfahrschwäche und das Ansprechverhalten nicht negativ aufgefallen!
Helge von Grip hat auch mal eine getestet in einem 500Ps Auto,fand es dann schlecht-ja bei der Leistung bringt das nix-außer dem Reifenhändler.Nun bin ich raus,immer die gleichen Diskusionen von Leuten die vermutlich noch nie eine getestet haben...aber Hauptsache was schreiben

-
Hallo,
wie geschrieben (Post.44) kann es auch sein das das Steuergerät je nach Pegeländerung am Pedal seine Prioritäten anderst setzt (da ein "Nervöser Gasfuß" schlecht für den Verbrauch un Haltbarkeit ist).
Ich kann die Box so einstellen,das jedesmal beim Gaswegnehmen und Schalten die Drehzahl um ca. 200U/min überschwingt,geht aufs Material aber der Ladedruck bricht nicht ein.
Kann man evtl. auch alles mit dem Fuß machen-ich kanns nicht,und bin so glücklich.
Meine Markentuningbox bringt mir 10Kmh mehr an einer bestimmten Steigung-schön-nur das Gefühl von der PedalBox kann sie niemals ersetzen.Mir ist es egal,auch die ganzen Skeptiker die ganze Zeit-ich kann mit meinem Diesel nichtmehr ohne diese Box fahren-meiner Frau muß ich sie immer abschalten.
Jeder kann diese Boxen testen und zurückgeben,ohne Risiko (evtl. für den Antrieb
und dann berichten.
Sobald ich mal ein RF habe werde ich ein SprintBooster ausprobieren,wo man auchnoch die "Leistung/Pedalweg" begrenzen kann.Mein Fazit:
Die Pedalbox ist wie das Eine-bringen tuts einem evtl.nix-aber trotzdem jedesmal schön
-
@elwadi wie geschrieben ich bin immernoch total begeistert von der Pedalbox.Daher hab ich schon die 3.in meinem Pendlerdiesel.In verbindung mit meinem Chip fand das mein 5.Gang letztens nicht so toll und hat sich verabschiedet
Wie gesagt-da kann die Hebamme nix mehr für.
Und für die Skeptiker;
Es gibt manche Dinge die nichts bringen-ausser Spass
-
Mhh,also ich hab seit 6Jahren den Novitec Megapulse an meiner StartStop fähigen Batterie.Bisher keine Nachteile oder Auffälligkeiten.Ob sowas an dem Mx verbaut werden darf,wird Dir nur der Hersteller vom Pulser sagen können,und ob die ne Ahnung vom I-Eloop haben
Mazda wird sich bestimmt bedeckt halten.
So,war auch nicht aufschlussreich-finde die Frage aber gut
Grüssle Thomas -
Hallo,
@LineR sagmal aber über den Mx5 kommt sonst nichts in der Ausgabe (Test oder so),oder?Ich hatte die angeschaut,dann aber mangels MX'er wieder zurück gestellt
Wäre ja interessant wie sie evtl. Auf die Leistung kommen und ob dann auch ein Partikelfilter dazu kommt-es bleibt spannend...
Grüssle Thomas
-
Also in meiner Glaskugel könnte auch der 2.5l mit Zylinderabschaltung kommen-aber macht es sinn, Leistungs und Verbrauchsmäßig gleiche Motoren zu bauen und anzubieten 2018/2019
Es bleibt spannend
-
mhh,also das Coupe ist ja ein Z4.
Aber mit Lüftungsschlitzen in den Hinteren Kotflügel und einen Heckflügel und 100Nm mehr-hätte auch was
Zum Glück hat Mazda überhaupt so ein Auto gebaut,und dafür gönne ich Ihnen alle Preise
-
Also ich denke vor 2020 wird der X nicht im Mx5 kommen.Lese gerade eine alte Autozeitung wo Anfang 2016 von einem Mx5MPS der kommen soll,die Rede ist.
Grüssle Thomas