Beiträge von geraldberlin63

Ich muß auch meinen Senf dazu geben...

Der hier ist nahezu perfekt!

Geile Farbe!

Wenige Kilometer.

Die Modifikationen zur Verbesserung des Autos sind gemacht. Das Fahrverhalten und die Leistung sind am Optimum. Mit einer Tuningnockenwelle wären weitere 15 bis 20 PS drin.

Den Preis finde ich sehr fair.

Als ich die Anzeige sah, bin ich zusammengezuckt. So ziemlich das Beste an ND, was man kriegen kann. Und weiterhin äußerst zuverlässig.

Spurrille

Ich bin dabei mit 2 Personen. Termin egal - bin jetzt quasi Rentner.

Ich freue mich! Wenn noch ein Vorbereiter/Guide fehlt, würde ich auch mitmachen. In/um Dresden habe ich Verwandtschaft.

Es gibt sooo viele tolle Ziele in toller Landschaft.

Wie wäre es, auf einer Tour das Uhrenmuseum in Glashütte zu besuchen oder eine Führung in einer Uhrenmanufaktur, z.B. Nautische Instrumente Glashütte?

Ihr Weg zu uns | Adresse & Anfahrt | Mühle-Glashütte
    Gerne begrüßen wir Sie auch persönlich in unserer Manufaktur. Aktuelle Informationen rund um Ihren Besuch in Glashütte bei Dresden. | Mühle-Glashütte
    www.muehle-glashuette.de

Es gibt eine Teufelshöhle/Motorradhöhle bei Ceska Lipa.

pekelnedoly.cz | Ráj motorkářů

Die Kamnitzklamm bei Hrensko ist malerisch.

https://www.elbsandsteingebirg…b%C3%B6hmischen%20Schweiz.

Die Festung Königstein natürlich.

Schon erobert? - Festung Königstein

Echt jetzt, einen CD-Player in einem aktuellen Auto?

Vor über 10 Jahren habe ich mir noch CDs gebrannt. Mein Sohn hat die Augen verdreht und meinte "Papa, du bist sooo im Jahr 2000 stehen geblieben!".

MP3 über Stick oder besser Spotify. Durch Spotify habe ich so viel tolle, für mich neue Musik entdeckt.

Yepp, habe ich mir auch für einen ähnlichen Preis auf Lager gelegt.

Was ich nicht verstehe:

1. Warum wechselt man die Kerzen nicht selbst? Das ist nun wirklich einfach.

Ich habe diesen Sommer bei meinem zur Kontrolle das erste Mal überhaupt (Bj.2017 und etwa 40.ooo Km) die Kerzen herausgeschraubt. Sahen gut aus. Ein wenig Schmock im Gewinde. Das mit der Messingbürste geputzt und die Kerzen wieder eingeschraubt.

2. Man merkt nach einem Wechsel von verschlissenen Kerzen auf neue Kerzen einen Unterschied. Der Motor zieht besser und läuft mechanisch weicher...leiser.

Also einfach testweise neue Kerzen einschrauben und testfahren. Ist kein Unterschied bemerkbar, dann die alten wieder rein und die neuen aufheben. Wobei mir persönlich das zu blöd wäre. Neue Kerzen rein und gut ist es.

Von innen wirst du es kaum finden.

Du kannst aber IM Motorraum das Schlauchende aus der Spritzwand (Trennwand zwischen Motorraum und Fahrgastraum) ziehen. Einfach mit einem beherzten Ruck abziehen. Keine Sorge, du machst nichts kaputt. In das Loch steckst du einen, leicht angespitzten, Weinkorken. Das Schlauchende läßt du einfach da liegen kurz vor dem Loch. Das dauert 30 Sekunden und ist in 30 Sekunden rückbaubar.

Ich mache das seit Jahren so auf der Langstrecke.

Der Korken liegt immer im Fach in der Mittelkonsole.

Eigentlich mag ich den Effekt des Soundenhancers. Aber z.B. auf der Autobahn von Berlin nach Altendiez nervt es.