Beiträge von geraldberlin63
-
-
Außendesign können sie einfach bei Mazda!
Ich finde es zum Niederknien schön. Erinnert mich an das 90er-Design der damaligen Japaner. Das gefällt mir immer noch gut. Es ist zeitlos. Genauso, wie das aller MX-Generationen. Der Innenraum, insbesondere die Mittelkonsole....naja. Das geht besser. Das Hauptaugenmerk lag wohl eher nicht beim Innendesign. Das der aktuellen Mazda-Modelle finde ich sehr gut. Auf mich wirkt es reduziert und edel.
Es wird schon etwas Neues als Sportwagen/MX5 kommen von Mazda. Da bin ich mir sicher.
Persönlich gebe ich meinen RF nicht mehr her. Der bleibt bei mir, bis zum Ende! Seines oder meines, was halt eher eintrifft. Merkwürdig, wie man so Gefühle für ein Auto entwickeln kann. Ich leide bei jedem Steinschlag.
-
Das mußt du ja so machen, damit die Bruchstelle optisch nicht auffällt.
Aber du mußt - nach meiner Meinung - von innen die Bruchstellenkanten mit dem Granulat+Kleber verstärken, um die Bruchkanten mit Material zu verstärken. Sonst besteht die Gefahr, daß die Klebung nicht hält. Das ist doch auch kein Problem, denn das sieht man von außen nicht. Also, ICH würde da lieber kein Risiko eingehen....
-
Das sehe ich auch so.
Das Kurvenlicht und das Matrixlicht nehmen sich nichts.
-
Ich hatte nach einem unverschuldetem Unfall ein ähnliches Schadensbild repariert mit der
"Schweißnaht aus der Flasche"
Hier ist der Link.
Die Schweißnaht aus der Flasche by HG Power Glue | Profi-Kleber-Set...
Das hatte damals ich bei den Autodocs gesehen.
Funktioniert tatsächlich so, wie in der Folge gezeigt!
Dazu mußt du die Front demontieren. Das ist nicht schwer. Wie das gemacht wird, siehst du in diesem Video von SPS.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß, Gerald
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
MIT Fingern.
Ist einfach klassisch. Und normalerweise sind Autofahrerhandschuhe aus dünnem und weichem Leder. Meine sind aus Peccarileder.
-
Kannte ich tatsächlich noch nicht....
Was mir auf der japanischen Seite auffiel: Decke mit angenähter Tasche. so daß man sie zusammengelegt auch als Kissen nutzen kann. Und Reisekissen. Und das IN DER SITZBEZUG/LEDERFARBE! Wie geil ist das denn? Ebenso Thermobecher in der Lederfarbe.
DAS ist für mich stilvoll.
-
Wow, warum gibt es das nicht bei uns?
Sogar Dacia hat Merchendising. Jacken, Rucksäcke, Caps, Thermosflaschen....
-
Hallo an alle.
Nach der Alpen-Saison-Abschlußtour 2024 habe ich mehr Selbstvertrauen in meine fahrerischen Fähigkeiten und melde Interesse an. Allerdings habe ich vom Fichtenhäusel sportliche Zimmerpreise in Erinnerung. Gerade habe ich nachgeschaut. 2 Nächte für 2 Personen mit Frühstück AB 296 Euro. Das ist für mich gerade noch ok.
Das Hotel "Schweizer Hof" geht für mich voll in Ordnung. Und tschechisches Bier mag ich sehr!
-
- Der Black Friday kommt doch noch bei SPS!
- Generell benötigen die Stoßdämpfer bei Mazda so etwa 3000 km; dann wird das Ansprechverhalten langsam besser.
- Die Bilstein bleiben lange stößig und unkomfortabel. Insbesondere in der Stadt, auf schlechtem Asphalt, Kopfsteinpflaster und Gullideckeln sprechen sie schlecht an. Je schneller man auf der Landstraße fährt, umso besser passen sie dann. Beim Landstraßenballern passen sie dann. Aber, wie oft macht man das? Der Alltag überwiegt und die Bilstein nervten mich. Da sind die originalen Mazda-Dämpfer tatsächlich besser. (Ich vermute, daß die von Kayaba- KYB sind).
Meine SPS-Street sind nun perfekt. Deutlich besser ansprechend bei besagtem Asphalt, Kopfsteinpflaster und Co. Ich verstehe es nicht.... Das kriegt eine kleine Firma, wie SPS besser hin, als Mazda? Generell finde ich ja, daß Mazda schöne Autos baut. Aber die Stoßdämpfer....nee, sind echt nicht deren Stärke.