Beiträge von geraldberlin63

Ja, Yotubeberichte über den 140-PSer Swift Sport habe ich damals interessiert gesehen. (Unter anderem J.P. Der war damals recht angetan.) Den Swift Sport konnte man mit wenig Aufwand auf 180 PS bringen. Größerer Ladeluftkühler z.B. Es gab auch welche um die 200 PS.

Und es gab ihn damals neu für unter 20k. Ich habe mir mal Anzeigen bei Mobile.de angesehen. Mann, oh Mann, die liegen aber verdammt nahe am damaligen Neupreis!

Asumag

Du hast bei der Aufzählung den KAT vergessen. Der Serienkat wirkt doch wie ein Korken.

Und ja, das Mapping auf mindestens Super Plus mit 98 Oktan macht einiges aus.

Der MX ist halt auf weltweiten Sprit abgestimmt und eher auf 82 Oktan.

MAZDA geht doch bei seinen Kundenautos auf Nummer sicher. Gerade im Motorenbau hat. nach meiner Meinung, MAZDA sich einen Ruf als grundsolider Motorenbauer erarbeitet.

Nun ja, wenn dein Auto die Nacht über auf der Straße stand und dabei einen Hagelschaden erlitt, wird die Versicherung schon fragen, warum das Auto nicht in der Garage sicher geparkt war.

Das Thema scheint ja einen Nerv zu treffen.

Als Junge habe ich ab 14 auf ein Motorrad gespart. In den Ferien gearbeitet, In der Fabrik, Post ausgetragen, in der Plantage Johannisbeeren gepflückt, Altpapier gesammelt. Mit 15 hatte ich so gar keinen Bock mehr auf Schule. Da hat mir meine Mutter das fehlende Geld als Zuschuß in Aussicht gestellt, wenn ich die Schule mit "Sehr gut" abschließen würde.

Oha, da habe ich mich auf den Hosenboden gesetzt!

Es wurde dann 1980 die MZ TS 150 mit Flachlenker. Die Version mit Hochlenker sah mir zu unsportlich aus.

Erstes eigenes Auto: Am Tag vom DM-Umtausch für 1000 DM einen Trabbi gekauft.

Mann, war ich blöd!

Die kommen von MX5things. Das ist ein Sergey aus den USA. Der entwickelte viele Gadgets für den eigenen ND und hat ein Geschäft daraus gemacht. Ein genialer Bastler.

Zymexx ist der Importeur für ihn.

Ich habe die mir damals aus USA schicken lassen, als die neu auf den Markt kamen und Zymexx die noch nicht im Programm hatte.

Ein MX5-Kumpel hat die dann beim fMH (deutlich teurer) gekauft. Original der gleiche Karton, das gleiche Schaumstoffinlay, in denen die Blinker steckten. Alles identisch. Nur auf dem Karton war der MAZDA-Aufkleber. Und im Karton zusätzlich die zwei Aufkleber für die ABE-Nummer.

Einmal für Blinker links und einmal für Blinker rechts. Ich konnte ihm einen abschwatzen. So kann ich beim TÜV auf den Aufkleber zeigen und sagen, daß der andere beim putzen abgegangen ist. Hat aber den TÜV noch nie interessiert.... Die MAZDA-Rechnung habe ich auch abgeheftet für den Fall der Fälle.

Turn Signal LED Light, with sequential feature (pair)
    Rear Turn Signal sequential LED lights with high-power automotive grade OSRAM LEDs. Designed and produced by MX5things. Manufactured in the USA. Direct…
    mx5things.com